Und wie schauts bei Aquaplaning aus.
Das Wasser drückt ja von vorn auf die Vorderräder wenn da kein Profil drauf ist na dann gut nacht.
Ganz einfach.....wenn da kein Profil drauf ist gehören die Reifen inne Tonne und neue drauf

.Aber tolles Argumentation von wegen "wenn knallt dann knallt es eben...."Es soll auch vorkommen das sich auf den Straßen auch noch andere Verkehrsteilnehmer herumtreiben,schon mal soweit gedacht das du vielleicht auch anstatt in einen Baum in ein anderes Auto oder sogar Motorradfahrer reinschleudern könntest??? ...jaaa,ich weiß - dann ist das halt so und zahlst halt für den rest deines Lebens für den Leichtsinn...
Was den Reifendruck betrifft...du kannst ja auch den Reifenhersteller anschreiben mit deinen Fahrzeugdaten und den Felgenmaßen,dann erstellt der eine Empfehlung mit welchen Reifendruck du am besten fährst.So haben wir das damals bei meinen 6N2 GTI gemacht als Ich mir Yokohamas auf meine 8 X 15'er Schmidt ML Alus gezogen hatte.
Ach so...bei meinen Cup steht im Tankdeckel was von 2,9/2,7bar Reifendruck drin und bei voller Beladung 3,1/3,4bar...soviel zum Thema zuviel Druck für einen PKW Reifen