Hallo,
habe mir heute meine neu ersteigerten Varanos aufziehen lassen. Der Typ vom Reifenservices meinte, dass die Varanos mit original Bridgestone Turanza Bereifung KEINE Rotationsrichtung haben d.h. könnte man die links und rechts aufziehen..
STIMMT DAS? vertraue ihm da nicht so ganz!
Bitte um eine schnelle Antwort!
Lieben Gruß
Andi
Rotationsrichtung!?
Rotationsrichtung!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Rotationsrichtung!?
Wenn sie eine Rotationsrichtung haben, sollte auch ein Pfeil auf dem Reifen sein.
Ansonsten ist es egal. Kann man auch an einem symetrischen Profil erkennen.
Nur beim Wechseln dann darauf achten, dass die Rotationsrichtung gleich bleibt.
Ansonsten ist es egal. Kann man auch an einem symetrischen Profil erkennen.
Nur beim Wechseln dann darauf achten, dass die Rotationsrichtung gleich bleibt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Das ist mein zweite Problem... habe die Felgen mit Bereifung gebraucht gekauft ... weis nicht wie sie vorher drauf waren...
Laufen jetzt mehr oder minder laut ... weis nicht ob das daran liegt und die Sommerreifen einfach lauter sind als die Winterreifen :-) Habe nur darauf geachtet, dass die weniger abgefahrenen vorne drauf kommen.
Gruß
Laufen jetzt mehr oder minder laut ... weis nicht ob das daran liegt und die Sommerreifen einfach lauter sind als die Winterreifen :-) Habe nur darauf geachtet, dass die weniger abgefahrenen vorne drauf kommen.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Sommerreifen sollten ansich leiser laufen als die Winterreifen.
Tausche einfach mal die Seiten. Sollte dann besser sein.
Tausche einfach mal die Seiten. Sollte dann besser sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Die mit weniger Profil sind i.d.R auf der Vorderachse gelaufen.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ob die lauter sind wie die Winterreifen hängt auch von der Breite der Reifen ab, meine Sommerräder sind wesentlich lauter wie die Trennscheiben im Winter ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dann tausch sie mal schnell wieder nach hinten, da gehören nämlich die besseren Reifen drauf^^Habe nur darauf geachtet, dass die weniger abgefahrenen vorne drauf kommen.
second place is the first loser
Wenn Du die Bridgestone Turanza ER 300 drauf hast, dann hat Dein Reifenmann recht. Der Reifen hat ein asymetrisches Profil, d. h. es kommt beim Aufziehen auf die Felgen lediglich darauf an, die Innen- und Außenseiten zu beachten. Die Laufrichtung ist bei diesen Reifen nicht vorgegeben/ relevant.Der Typ vom Reifenservices meinte, dass die Varanos mit original Bridgestone Turanza Bereifung KEINE Rotationsrichtung haben d.h. könnte man die links und rechts aufziehen..
STIMMT DAS? vertraue ihm da nicht so ganz!
Bitte um eine schnelle Antwort!
Lieben Gruß
Andi
korrekt! Reifen mit dem besseren Profil sollten immer auf der Hinterachse montiert sein.Dann tausch sie mal schnell wieder nach hinten, da gehören nämlich die besseren Reifen drauf^^Habe nur darauf geachtet, dass die weniger abgefahrenen vorne drauf kommen.
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4

....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
-
ihr solltet vllt auch mal erklären warumkorrekt! Reifen mit dem besseren Profil sollten immer auf der Hinterachse montiert sein.

die hinteren räder halten die spur. deswegen sollten hinten die mit mehr profil drauf.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!