Polo Gti Denver Felgen Preislage?

Themenersteller
oliver2279

Polo Gti Denver Felgen Preislage?

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 17. Mär 2010, 00:44

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat ich möchte meine Denver Felgen verkaufen (mit Bereifung),
was wäre da n fairer Preis? Felgen haben keine Macken! sind fast ungenutzt, knapp 3 Monate gefahren.
Einfach mal ungefähr ne (reale nicht Wunsch! :D ) Einschätzung, danke euch.

Bild
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Re: Polo Gti Denver Felgen Preislage?

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Mär 2010, 08:11

Also ich hab meine Mitte 2006, also wo der GTI noch recht neu war, für 600€ brandneu mit neuen Reifen bei ebay ersteigert...
Ich denke mal 400-450 maximal wäre hier realistisch.

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Mär 2010, 08:44

mit Bereifung sollten normalerweise ca. 650 - 700 Eur drin sein.Aber meistens bekommt man sie für den Preis leider
nicht los.Aber um den Dreh würde Ich den Preis mal ansetzen :top:

:wink: Gruß Markus

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Mär 2010, 09:15

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Es gibt 3 verschiedene Varianten der Felgen

BBS: mit hohlgeformter Außenschulter (damit ist die Felge leichter)
BBS: normale Gussfelge
Ronal: normale Gussfelge

Reifen: Continental SportContact 2 oder Kumho oder Dunlop oder andere Reifen.

Jetzt stellt sich die Frage, was ist neuwertig? Neuwertig ist für mich eine Profiltiefe größer als 8mm sonst ist der Reifen gebraucht und damit nicht mehr als 40 bis 50 Euro wert.

Ein guter Satz mit neuwertigen Reifen wird für um die 500 Euro gekauft. Ein Satz mit den hohlgeformten BBS Felgen ist deutlich teuerer, aber du wirst Ronal Felgen haben.

Bei Ebay ist ein Satz GTI Felgen mit schlechter weiser Farbe, aber neuen Reifen für 370 Euro verkauft worden. Eine neue Lackierung kostet um die 200 Euro für 4 Felgen. Dann wäre man bei 570 Euro inkl. neuer Reifen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 17. Mär 2010, 09:45

Drei Monate gefahren sind auch genug Zeit für Bremsstaub o.ä. optische Macken, und auch wenn die nicht da sind, sind drei Monate gefahrene Felgen auch nicht mehr neu. Für 650-700 kauft das garantiert niemand.

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Mär 2010, 09:57

Flo , deswegen hatte Ich auch dazu geschrieben das man die für den Preis leider nicht losbekommen wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!