Original 17" eintragen lassen?

Themenersteller
der_bauch

Original 17" eintragen lassen?

Ungelesener Beitragvon der_bauch » 27. Feb 2010, 17:38

Hallo Leute,
habe mal nen paar fragen zum eintragen von Felgen.
Habe mir Felgen bei ebay gekauft 215/35 R17, sind Original Skoda Felgen, gibt also keine ABE dafür oder so?!
Fahre zwar keinen Polo mehr, aber nen Skoda Fabia da dürfe das ja gleich sein alles.
Habe mal ein Foto angehängt, wo die Felgen davor stehen.

-Was brauche ich jetzt um die Felgen eintragen zu lassen?
-Passen die Reifen drauf?
-müssen die Felgen aufs Auto damit sie die eintragen?
-oder kann ich eine Felgen mit zum TÜV nehmen und dann machen dei das?

Danke schonmal im vorraus für eure antwort.

d_B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Ducati 749  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JhonnY
Re: Original 17" eintragen lassen?

Ungelesener Beitragvon JhonnY » 1. Mär 2010, 14:29

Hey leute ich hab die gleiche frage

bitte beantwortet die mal...

MfG
Fahrzeuge: Audi A3  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Mär 2010, 14:49

Wie kann man man nur ??????

Du kaufst dir Felgen und Reifen und hast keinen schimmer ob die passen ?? WIE GEIL :top:

Sind es wenigsten die Felgen vom "alten" Skoda, der neue hat einen anderen LK bekommen. Nur mal so zur Info.

Naja, auch dir soll geholfen werden. Auf der Felge steht eine KBA-Nummer drauf. Damit gehst du zu deinem Freundlichen VW-Seat-Skoda-Audi Händler. Der Druckt dir dann für diese Felgen ein paar Zettel aus. Dann kannst du hoffen das alles benötigte da drin steht. Wenn dein Wagen da nicht mit drin steht ist es auch kein grosses Problem. Um es dem TÜV-Menschen leichter zu machen würde ich dann ein Vergleichsgutachten mitnehmen, welches Identische Felgengrössen beinhaltete die auf deinem Fabi zugelassen sind. Das müsste dann ausreichen.

Dann baust du die Felgen und Reifen ( alle 4) auf deinen Wagen und fährst damit zur TÜV-Stelle. Die schauen dann ob alles in Ordnung ist und tragen die ggf. die Felgen und Reifen ein.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 1. Mär 2010, 14:51

felgen drauf, hinfahren, prüfen lassen. läuft normal unter einzelabnahme, wenn es von nem anderen Skoda ist...

kann aber sein das der TÜVer auch sagt das es so i.O. geht. Aber einfach Felge nehmen und hinfahren is nicht..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
der_bauch

Ungelesener Beitragvon der_bauch » 1. Mär 2010, 18:55

Also ganz blöd bin ich nicht der LK ist 5x100...ET38 215/35R17 die passen normalerweise auf den kleinen da sie ja auch auf einen 9N passen und auch da schon eingetragen waren!!!! Aber trotzdem danke für eure antworte jetzt weiß ich Bescheid! Oder ich lasse sie einfach beim freundlichen eintragen...Kost das extra??

Lg d_B

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Mär 2010, 11:01

Also ganz blöd bin ich nicht der LK ist 5x100...ET38 215/35R17 die passen normalerweise auf den kleinen da sie ja auch auf einen 9N passen und auch da schon eingetragen waren!!!! Aber trotzdem danke für eure antworte jetzt weiß ich Bescheid! Oder ich lasse sie einfach beim freundlichen eintragen...Kost das extra??

Lg d_B
Sorry, aber davon hast du oben nichts erzählt... Es klang nur danach das du dir "irgendwelche" Skoda Felgen ersteigert hast.

Wenn die auf den 9N passen und da schon eingetragen waren, muss es ja auch irgendwelche Papiere darüber geben. Zur Not kannst du die sogar mitnehmen. Das sollte zur Not auch reichen.

Gruss --Jörg--

Themenersteller
der_bauch

Ungelesener Beitragvon der_bauch » 2. Mär 2010, 20:28

War jz eigentlich auch nicht böse gemeint also nicht das du das falsch auffasst ;-) aber danke für den Tipp...werde den Kerl mal anschreiben dem ich die abgekauft habe.

D_B

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Mär 2010, 12:52

War jz eigentlich auch nicht böse gemeint also nicht das du das falsch auffasst ;-) aber danke für den Tipp...werde den Kerl mal anschreiben dem ich die abgekauft habe.

D_B

Wofür anschreiben ?

Dreh die Felgen doch mal um und schaue ob innen eine KBA-Nummer eingeschlagen ist. Damit dann zum Händler und ein Gutachten ausdrucken lassen. Das müsste gehen.

Themenersteller
der_bauch

Ungelesener Beitragvon der_bauch » 17. Mär 2010, 14:42

Also ich war mal wieder bei einem sehr unfähigen Händler...
Namen nenne ich jetzt mal nicht...

Gehe an die Info...da guckt die Tussi mich an und sagt: "Geh ma zum Teileverkauf" ich dahin gedackelt und gefragt...der Typ hat mich genauso angeschaut. :-D

So nun wurde ich von links nach rechts geschickt bis ich dann direkt beim TÜV Mensch gelandet bin...der hat mir natürlich auch kein Gutachten ausgedruckt...
Aber er hat mir gesagt das es 12 auflagen gibt die erfüllt werden müssen mit vergleichsfelgen.
Was bedeutet dies nun für mich?
Woher bekomm ich jetzt mal dieses Gutachten?
Felgen sind jetzt drauf schleifen natürlich nirgends....eigentlich sollte ich die eingetragen bekommen.

mfg

d_B

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 17. Mär 2010, 15:10

Dann gibts wohl ne Einzelabnahme?

Sonst schau oder frag hier mal: http://www.audifelgen.de/felgen/17.html

Weiß ja nich welche TN du da hast, sonst einfach mal Skoda anfragen! :haha: Haben ja schon einige mal bei Audi gemacht
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!