Hey Leute.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab vor ca. 2 Wochen meine Sommerräder montiert und habe seitdem ein brummiges Geräusch, dass sich anhört, als würde irgendwas schleifen, sobald ich nach rechts fahre. An Autobahnausfahrten ist das z. Bsp. deutlich zu hören.
Na ja, im ersten Moment dachte ich, dass die Räder einfach gewuchtet werden müssen, was dann heute auch gemacht wurde.
Es ist jetzt etwas leiser geworden, aber immer noch da. Gut, man hört's wirklich nur, wenn ich das Radio ausschalte, aber trotzdem beunruhigt mich die ganze Sache.
Was könnte das sein? Vor dem Räderwechsel war doch noch alles in Ordnung!?
Viele Grüße
Basti
Was ist das nur?
Was ist das nur?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hast du beim Räderwechseln evtl. die Vorderräder nach hinten und die Hinterräder nach vorn montiert. Die Hinterräder bilden gern mal ein Sägezahnprofil und das macht Geräusche, wenn sie dann an der Vorderachse laufen.
-
Re: Was ist das nur?
das sommerprofil alleine kann ein geräusch machen.....jedenfalls ein anderes als bisher gewohnt.
hab z.b. jetzt sommerräder mit v-profil...bisher hatte ich conti mit normalem längsrillen-profil. vom geräusch her ein großer unterschied....BESONDERS in kurven...
lg
robert
hab z.b. jetzt sommerräder mit v-profil...bisher hatte ich conti mit normalem längsrillen-profil. vom geräusch her ein großer unterschied....BESONDERS in kurven...
lg
robert
welcome to where time stand still....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Re: Was ist das nur?
Daran hab ich zwar auch schon gedacht, aber das Geräusch war ja unmittelbar nach dem Radwechsel.evtl kündigt sich das Radlager an.
Ich hab genau darauf geachtet, die Räder richtig zu montieren. Das ist es also leider auch nicht.Hast du beim Räderwechseln evtl. die Vorderräder nach hinten und die Hinterräder nach vorn montiert. Die Hinterräder bilden gern mal ein Sägezahnprofil und das macht Geräusche, wenn sie dann an der Vorderachse laufen.
Allerdings tritt das Geräusch nur bei Rechtskurven auf.das sommerprofil alleine kann ein geräusch machen.....jedenfalls ein anderes als bisher gewohnt.
lg
robert
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!