Hallo
habe auf meinen POLO 9n3 1,4 TDI 17" Aristo drauf gebaut.
Wie sieht das jetzt mit der Eintragung aus???
Die Felgen wurden ja serienmäsig auf dem GT Rocket 1,4 TDI verbaut.
Gibt es da eine Bescheinigung oder ähnliches???
17" Aristo eintragen???
17" Aristo eintragen???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 17" Aristo eintragen???
wenn dein polo modelljahr 2009 hat, ist keine abnahme nötig.
sonst brauchste einzelabnahme bzw teilegutachten, glaub ich.
Japp, genauso ist es.wenn dein polo modelljahr 2009 hat, ist keine abnahme nötig.
Die Tragfähigkeitsbescheinigung für die Einzelabnahme hab ich damals von VW unter der VW Hotline 0800-Volkswagen zugeschickt bekommen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Also
es ist eine Einzelabnahme geworden aber hat sich gelohnt.
H&R Federn und Aristo auf 195/40 17.
es ist eine Einzelabnahme geworden aber hat sich gelohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
schaut
aus.Was hat Dich so ne Einzelabnahme dafür gekostet wenn man(n) fragen darf
????

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Was aber an den 195/40 R17 Reifen gelegen hat. Sind auf dem Bild schon die H&R Federn verbaut?Also es ist eine Einzelabnahme geworden aber hat sich gelohnt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich habe die 7,5x 17 Aristos vom 9N3 auf einen 9N gemacht, dachte das gibt keine Probleme
alles org. VW Teile ... so die Theorie
... aber
Musste eine Tachoprüfung nachweisen weil der Radumfang mit 205/40 R17 genau 18mm größer/ bzw mehr ist als die
org. 205/45 R16
Bei VW gibt es für den 9N nichts
Habe mir noch die EG Bescheinigung von dem 9N3 von dem die Aristos stammten kopiert und vorgelegt
Danach war die Eintragung (Einzelabnahme) recht unproblematisch Bezahlt habe ich knapp 80,-
die Zulassungstelle schlägt nochmal mit 11,- zu Buche für den Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief
Nicht zu vergessen die Tachoprüfung beim ADAC 15,- (für ADAC Mitglieder) sonst glaub ich sind es 25,-
Vorteil - die Flaps wurden nicht benötigt und auch nicht mit eingetragen wie es bei der org. VW Bescheinigung
für den 9N3 drin steht
... aber
Musste eine Tachoprüfung nachweisen weil der Radumfang mit 205/40 R17 genau 18mm größer/ bzw mehr ist als die
org. 205/45 R16
Bei VW gibt es für den 9N nichts

Habe mir noch die EG Bescheinigung von dem 9N3 von dem die Aristos stammten kopiert und vorgelegt
Danach war die Eintragung (Einzelabnahme) recht unproblematisch Bezahlt habe ich knapp 80,-
die Zulassungstelle schlägt nochmal mit 11,- zu Buche für den Fahrzeugschein + Fahrzeugbrief
Nicht zu vergessen die Tachoprüfung beim ADAC 15,- (für ADAC Mitglieder) sonst glaub ich sind es 25,-
Vorteil - die Flaps wurden nicht benötigt und auch nicht mit eingetragen wie es bei der org. VW Bescheinigung
für den 9N3 drin steht

OMG, an was für nen Tüvler bist du denn da geraten? Fängt schonmal damit an dass die Umrüstung von der Größe aus gerechnet wird, welche in der Zulassungsbescheinigung steht ... und das sind beim normalen 9N entweder 165/70 R14 oder 185/60 R14 (Mit ausnahme eben Cross, GTI und 130er TDI)Ich habe die 7,5x 17 Aristos vom 9N3 auf einen 9N gemacht, dachte das gibt keine Probleme
... aber
org. 205/45 R16
Bei VW gibt es für den 9N nichts![]()
für den 9N3 drin steht
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Tachoangleichung, Einzelabnahme? Schwachsinn, tritt den TÜV-Trottel sonstwohin, er soll seinen Job mal richtig machen und sich informieren statt so nen Dumpflaber abzulassen...ich krieg echt Plack wenn ich sowat schon lese. Geh direkt woanders hin, Standardeintragung, fertig. Nee nee...
second place is the first loser
Naja, Einzelabnahme geht bei den Aristos nicht anders für 9N1 und 9N3 bis 2009, aber Tachomessung und evtl. Angleichung, der ganze Trara, sowie 80€ ist wirklich daneben.Tachoangleichung, Einzelabnahme? Schwachsinn, tritt den TÜV-Trottel sonstwohin, er soll seinen Job mal richtig machen und sich informieren statt so nen Dumpflaber abzulassen...ich krieg echt Plack wenn ich sowat schon lese. Geh direkt woanders hin, Standardeintragung, fertig. Nee nee...
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!