Hallo,
kann mich nicht so wirklich entscheiden. Welche Größe ich auf meinem Auto fahren soll.
Habe mir 2 Felgen ausgesucht. Die Brock B24 in 7,5x 17 oder die MSW Typ 20 in 8x17.
Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen 205/40 oder 215/35. Hab einen 70 PS TDI Motor.
Habe gelesen das man wenn man bei der 8" Felge die 215/35 fährt noch etwas tiefer gehen kann jedoch ist die Leistung dann jedoch nicht mehr so spritzig oder der Komfort ist auch nicht mehr so gegeben. Stimmt das.
Gerne bin ich auch bereit andere Vorschläge anzunehmen was Felgen angeht.
Gruß
Sperch
7,5 oder 8 x 17 mit welchen Reifen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 7,5 oder 8 x 17 mit welchen Reifen
Hi,
Bei einer felgengrösse von 8jx17 hast du einen schön ausgefüllten radkasten. D.h du braucht keine Spurverbreiterung oder ähnliches, der reifen samt Felge kommt minimal aus den radkasten. Ich hab 205/40er drauf, reicht völlig. Allerdings ist es wichtig für die reifenwahl wie tief deiner ist
Bei einer felgengrösse von 8jx17 hast du einen schön ausgefüllten radkasten. D.h du braucht keine Spurverbreiterung oder ähnliches, der reifen samt Felge kommt minimal aus den radkasten. Ich hab 205/40er drauf, reicht völlig. Allerdings ist es wichtig für die reifenwahl wie tief deiner ist

Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Wenn sich der Reifen extrem ziehen soll kannst du bis 8x17 auch über den 195/40 von Hankook nachdenken, eine Reifenfreigabe bis 8 Zoll gibt es, allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Lastindex bei deinem TDI aussieht.
Also Extrem Tief will ich ihn nicht runter Schrauben. Bin jetzt günstig an ein neues H&R Twin Tube Fahrwerk gekommen. Und hab mich eigentlich schon für die 8" Breiten Reifen entschieden. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob 205 oder 215. Wollte noch ein wenig Restkomfort haben da die Straßen bei uns in der gegend nicht wirklich die besten sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Würd jetzt sagen das zwischen 205 und 215 nicht viel um is.
Würd den 215 nehmen. Habe gute Erfahrungen damit und du hast wegen tief einfach kein Problem.
Würd den 215 nehmen. Habe gute Erfahrungen damit und du hast wegen tief einfach kein Problem.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Kann ich nur zustimmen, vom Komfort her wird es da keinen großen Unterschied geben.Würd jetzt sagen das zwischen 205 und 215 nicht viel um is.
215/35 auf einer 8 Zoll breiten Felge, allerdings in 18 Zoll:

Kann 205/40 nur empfehlen hart und noch ein wenig restkomfort 
205er sind auch meist günstiger.

205er sind auch meist günstiger.
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Passat 3C Sportsline
Passat 3C Sportsline
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Scirocco Typ 13
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!