Reifendruck für Dunlop SP10A 165/70R14 (Bluemotion)

Themenersteller
Vaku

Reifendruck für Dunlop SP10A 165/70R14 (Bluemotion)

Ungelesener Beitragvon Vaku » 29. Mär 2011, 17:57

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage, die mir weder die Suche hier noch bei Google beantworten konnte:
Was ist der empfohlene Reifendruck für die o.g. Reifen, die ich in Verbindung mit den Jerez-Felgen nun montiert habe (min/max Belastung)?

Habe jetzt mittels Fahrradluftpumpe :hmhm: von verbliebenen 1,5bar auf 2,8 vorne bzw 2,5bar hinten erhöht, damit sieht der Reifen jetzt nicht mehr so aus, als würde er auf der Flanke fahren.
Trotzdem möchte ich dann morgen an der Tankstelle den empfohlenen Druck einstellen.

Könnte also bitte ein BM-Eigentümer einen Blick auf seinen Tankdeckel werfen?

Danke&Gruß

Vaku
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Volki

Re: Reifendruck für Dunlop SP10A 165/70R14 (Bluemotion)

Ungelesener Beitragvon Volki » 10. Jun 2011, 19:09

Ai Gude

Laut Hersteller also VW ist der empfohlene Reifendruck:

Vorne 2.9 bar und hinten 2.7 bar!

und bei beladung:

vorne 2.7 bar und hinten 2.5 bar!

mfg

volkiii

PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 10. Jun 2011, 19:42

Wo kann man das eigentlich genau nachgucken?Auf dem Tankdeckel stehen ja nur Standardwerte und nicht mein genauer Reifen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Volki

Ungelesener Beitragvon Volki » 11. Jun 2011, 18:04

Ai gude,

also ich Persönlich würde mal sagen man kann alle Reifenmarken mit dem vom Hersteller angegebenen Reifendruck fahren, könnte natürlich sein das die angaben Speziel auf Dunlop Reifen zutrifft, da die Test darauf basieren!

Die Originalbereifung (Sommer) hat ja einen sehr geringen Rollwiederstand sind also rollwiederstandsarm der Reifendruck könnte natürlich zu den Reifen abgestimmt sein, aber mal im erst, es wäre eine frechheit wenn dir der freundliche vorgibt welche Reifen du zu Fahren bzw. zu Kaufen hast :motz: .

Gerade wo wir von Reifen sprechen :D , meine Werks Dunlop Reifen Dot ??/08 liegen im Keller un warten aufen neuen besitzter, sind recht gut erhalten 6mm logger ;-) falls ineresse besteht einfach melden! :D

mfg
volkiii

Themenersteller
Vaku

Ungelesener Beitragvon Vaku » 13. Jun 2011, 22:49

Danke für die Info!
Das sind genau die Werte vom Seat Ibiza Ecomotive, die ich bisher einfach übernommen habe. Umso besser, dass es auch noch die Richtigen waren ;)

Gruß, Vaku
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!