Ich bräuchte mal Tipps für die kleine Felgenaufbereitung

Themenersteller
Lampe
Ich bräuchte mal Tipps für die kleine Felgenaufbereitung

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Mai 2011, 19:08

Ich habe mir gebrauchte Alus zugelegt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie zu erkennen, haben diese teilweise kleine, aber wie ich finde, unschöne Kratzer. Ich habe mal ein Beispielbild gezeigt von einer Felge, jedoch hab ich von diesen kleinen mehrere auf den 4 Felgen. Diese fallen ansich so nicht wirklich auf, dennoch stören die mich :meschugge: :haha:

Ebenso ordentlich Bremsstaub und andere Reste.

Wie bekomme ich die Macken am besten weg? Hat da jemand Tipps? Gibt es für die Felgen ne Art Lackstift (Exor STP), der auch nicht ins Auge sofort ins Auge fällt?

Wie kann ich die restlichen Beseitungen gut wegbekommen? Einfach Felgenreiniger, von z.B. Nirgin, und gut is?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

crosspolo1,2

Re: Ich bräuchte mal Tipps für die kleine Felgenaufbereitung

Ungelesener Beitragvon crosspolo1,2 » 2. Jul 2011, 10:03

Versuche doch mal die Felge mit einer Nanoversiegelung zu behandeln. ich habe gerade mit dem Bremsstaub entfernen eine sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings muss die Felge vorher praktisch perfekt sein. Die Nanoversiegelung für Felgen gibt es im Onlineshop bei NANOtrends.eu. Wichtig ist die Vorreinigung vor der Nanoversiegelung. Es werden hierfür spezielle Vorreiniger angeboten da die Oberfläche vor der Felgenversiegelung absolut fettfrei sein muss. Solltet Ihr Fragen haben kann ich gerne weitere
Auskünfte geben da ich mich schon seit 4 Jahren mit Nanoversiegelungen beschäftige.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!