Hilfe bei Felgen Reifen kombi !?
-
Themenersteller - Beiträge: 224
hey, jungs und mädels
ich hab da mal eine Frage zu einer Reifen Felgen kombi.
Und zwar hatte ich vor mir demnächst die Audi S-Line 9-Arm Felgen zu holen,
könnte sie von nem bekannten mit Reifen bekommen. Geb euch hier mal die Daten für die Reifen und die Felge
7Jx17 ET37 sind die Felgen
und die Reifen haben 225/45 Größe.
Bekomme ich die Felgen so eingetragen bzw kann ich auch einfach so damit rumfahren, weil is ja eig. original VW Teil.
Und noch eine Frage wie mache ich das denn mit denn mit dem Eintragen wenn ich bei den Felgen keine ABE oder so dabei habe, weil mein bekannter hatte dieses als Serienreifen auf seinem Audi.
Vielen Dank für die Hilfe
gruß LuqSTAR
ich hab da mal eine Frage zu einer Reifen Felgen kombi.
Und zwar hatte ich vor mir demnächst die Audi S-Line 9-Arm Felgen zu holen,
könnte sie von nem bekannten mit Reifen bekommen. Geb euch hier mal die Daten für die Reifen und die Felge
7Jx17 ET37 sind die Felgen
und die Reifen haben 225/45 Größe.
Bekomme ich die Felgen so eingetragen bzw kann ich auch einfach so damit rumfahren, weil is ja eig. original VW Teil.
Und noch eine Frage wie mache ich das denn mit denn mit dem Eintragen wenn ich bei den Felgen keine ABE oder so dabei habe, weil mein bekannter hatte dieses als Serienreifen auf seinem Audi.
Vielen Dank für die Hilfe
gruß LuqSTAR
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hilfe bei Felgen Reifen kombi !?
Als erstes wirst du wohl probleme kriegen weil die Reifen laut Kombinationsliste nicht erlaubt sind.
[Zitat]
Zu 17 Zoll Felgen Breite 7J
Größe 195/40 R17 [eventuelle Freigabe durch Tüv]
Größe 205/40 R17
Größe 215/35 R17
Größe 215/40 R17 (nur Polo FUN + CROSS)
[Ende] ^^
Auch wenn es orig. Felgen von VW sind, müssen die eingetragen werden ausser du hast die Felgen/Reifenkombination schon in deinem Fahrzeugschein stehen. ( was ich wohl eher nicht vermute )
und ohne ABE wird es bei den
´lern schwer werden ...
[Zitat]
Zu 17 Zoll Felgen Breite 7J
Größe 195/40 R17 [eventuelle Freigabe durch Tüv]
Größe 205/40 R17
Größe 215/35 R17
Größe 215/40 R17 (nur Polo FUN + CROSS)
[Ende] ^^
Auch wenn es orig. Felgen von VW sind, müssen die eingetragen werden ausser du hast die Felgen/Reifenkombination schon in deinem Fahrzeugschein stehen. ( was ich wohl eher nicht vermute )
und ohne ABE wird es bei den
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
ja ich hab aber irgendwie was gelsesen das wenn man son Traglastgutachten von der felge hat das man die felgen dann einfach eingetragen bekommt...
aber du glaubst das es eher an den reifen scheitern wird ?! hmm das natürlich nix... aber ich hatte sie schon bei mir drauf und beim fahren schleift auch nix, das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich die reifen voll nach links o. rechts einschlage das zwischen dem reifen und der Spritzwand (sagt man das dazu, mein das plastik im radkasten) noch mein kleiner finger so zwischen passt.
aber du glaubst das es eher an den reifen scheitern wird ?! hmm das natürlich nix... aber ich hatte sie schon bei mir drauf und beim fahren schleift auch nix, das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich die reifen voll nach links o. rechts einschlage das zwischen dem reifen und der Spritzwand (sagt man das dazu, mein das plastik im radkasten) noch mein kleiner finger so zwischen passt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
wenn du alleine unterwegs bist wäre das ja kein Problem mit dem kleinen Finger Abstand, dann kommt aber der TÜV´ler und bringt folgenden Satz :
Wenn Sie noch 3 weitere Personen befördern wird das vorne ziemlich eng werden !
1.) Du hast nen coolen TÜV´ler , der trägt dir das trotzdem ein
2.) Du hast nen "Ar..." und der macht es garantiert nicht.
Wenn Sie noch 3 weitere Personen befördern wird das vorne ziemlich eng werden !
1.) Du hast nen coolen TÜV´ler , der trägt dir das trotzdem ein
2.) Du hast nen "Ar..." und der macht es garantiert nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
problem is das bei der reifen größe dein abrollumfang überhaupt nicht mehr stimmt und dein tacho falsch geht!!!!!!!

Fahrzeuge:
VW Up!
VW Corrado
-
hmm das nix... also müsste ich tacho einstellen lassen, und selbst dann wäre es entscheident ob ich nen "guten" bzw "schlehten" prüfer habe der mir das dann einträgt ?
Was wäre dann das maximale was ich hier drauf fahren darf ohne das ich da platzprobleme bekomme... doch wohl net nur 205er ?
Was wäre dann das maximale was ich hier drauf fahren darf ohne das ich da platzprobleme bekomme... doch wohl net nur 205er ?
Die gängigsten Größen für 17" Felgen hier sind 205/40 und 215/35.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hilfe bei Felgen Reifen kombi !?
Neue Reifen, am besten in 195/40 (Hankook Ventus S1 Evo) wenn die Traglast mitspielt, dann damit zum TüV. Mit den aktuellen Reifen wirds unter Garantie nichts. Wenn deine Felgen eine eingepresste Teilenummer haben ist die Eintragung kein Problem.
Genau so hab ichs ohne Probleme gemacht.
Genau so hab ichs ohne Probleme gemacht.
HBCC
ABE bekommt zur Not auch aus dem Internet...
Aber da ham sie schon recht, mit den Reifen wird das nix. Ich würde dir 205/40 empfehlen.
Gruß
Aber da ham sie schon recht, mit den Reifen wird das nix. Ich würde dir 205/40 empfehlen.
Gruß
Gruß Rausch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
sehe ich auch so. die 7er sind doch sehr schmal, also breiter würde ich nicht gehenAber da ham sie schon recht, mit den Reifen wird das nix. Ich würde dir 205/40 empfehlen.
Gruß
-
OK, Danke für eure hilfe, also heißt es dann Reifen runter und neue besorgen und die drauf :-/ hmm das nix ...
Achso noch ne frage gibt es da irgendwie nen trick oder sowas das man das Plastik in den Radhäusern weiten oder auch teils entfernen kann ich glaub das wird nämlich hinten rechts (also auf der Fahrerseite) denke ich bissel eng. und vorne in den radhäusern beim einschlagen passt mein kleiner finger gerade so dazwischen.
Achso noch ne frage gibt es da irgendwie nen trick oder sowas das man das Plastik in den Radhäusern weiten oder auch teils entfernen kann ich glaub das wird nämlich hinten rechts (also auf der Fahrerseite) denke ich bissel eng. und vorne in den radhäusern beim einschlagen passt mein kleiner finger gerade so dazwischen.
-
wie würde sich das ganze vom platz her verändern wenn ich 225/35 nehmen würde ? dann würde doch der reifen nicht mehr so weit an die radhaus enden rankommen oder ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!