Passen Keskin 8x17 ET30 auf 9n3?

Themenersteller
Poloindian

Passen Keskin 8x17 ET30 auf 9n3?

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 26. Mär 2013, 17:00

Hey Hey,

möchte meiner Freundin ihren Polo bisschen aufhübschen.
Hab ihr jetzt H&R Federn eingebaut glaub 30/30 oder 30/40mm waren das also nichts extremes!
Jetzt möchte ihr noch Felgen drauf machen, im Moment sollen es die Keskin KT4 sein! Zur Größe, 8x17 ET30 und Reifen vermutlich dann 205/40 17 aber den kauf ich extra außer ihr habt einen besseren Reifen vorschlag.

Möchte euch nun Fragen ob die Felge passt, glaub von der Breite müsste das gehen und die ET? Möchte halt nicht das ich was nacharbeiten muss am Koti weil die Felge zu weit raussteht und möchte auch nicht das die Felge am Federbein oder im Radkasten irgendwo ansteht!

Wäre dankbar über eure Hilfe!
Gruß Marcel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lichtenauer

Re: Passen Keskin 8x17 ET30 auf 9n3?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 26. Mär 2013, 17:08

Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 26. Mär 2013, 17:12

ok schick schick danke :-) Der wäre natürlich auch was ... :-)

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 2. Apr 2013, 20:21

Hey Hey,

hol das Thema mal eben nochmal hoch.

Hab jetzt die Keskin KT4 8x17 ET30! Es sind noch keine Reifen drauf, hab sie mal Probe anprobiert!

Die Felge steht etwa 1-2cm vom Koti ab, meint ihr das das Probleme geben wird oder kann??
Reifen würde ich den 205/40 17 drauf machen, den zieht es ja schon eher in die Breite...

Hat denn jemand von euch die Felgen eingetragen+montiert ohne etwas am Koti gemacht zu haben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Marcel

anbei die Bilder der Felge!

vorne:
Bild

vorne:
Bild

hinten:
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Apr 2013, 23:56

je nachdem wen du erwischst zum eintragen, könnte es schwierig werden.
früher hieß es mal die letzte rille vom reifen muß drinnen stehen, also der wulst durfte überstehen.
heute muß glaube ich alles drinnen sein, ich weiß es aber nicht genau. was sagt denn das gutachten ?
kanten anlegen, oder schmutzleisten anbringen etc ??
ist der wagen auf den bildern eingefedert ?? weil dann kommt die felge auch noch rein !!

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 3. Apr 2013, 12:06

Hey danke schon mal.
Nein Fahrzeug war nicht ein gefedert sonst zerdrückt es ja die Felge ;-)
Hmmmm echt schwierig. Im Gutachten hab ich noch nicht nach geschaut.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Apr 2013, 12:44

bock den wagen nochmal auf, und unterleg dann mal an der achsaufhängung auf einer seite mit holz, dann kannst, vorsichtig ablassen bis der ganz eingefedert hat, dann kann man das besser beurteilen.
aber im normalfall sollten die 8,0x17 doch ohne probleme passen.auch mit ner et 30.

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Apr 2013, 14:15

Wird schon alles mächtig eng !!

Hab im Winter ebenso 8x17er Felgen mit einer ET von 27. Da musste ich vorne schon ein bisschen was am Kotflügel machen. Hinten passt es mit der 8x17 ET 25 recht gut.

Nimmste einfach den 215/35er Reifen. ( Hab da noch einen im Angebot^^ )

Grüsse --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 3. Apr 2013, 17:25

Hey,

d.h. kann ich vorne vergessen ohne etwas am Kotflügel zu machen?? Noch sind keine Reifen gekauft, wenns nicht passt hab ichn Problem, dann reist mir meine Freundin den Kopf ab ;-)

Was hat das jetzt mitm 215er Reifen zu tun?? Der 205er wäre doch in dem Fall noch besser da der eher breitgezogen wird und die Lauffläche des Profils weiter reingeht?!

Wer das mitm einfedern noch probieren...

Gruß Marcel

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Apr 2013, 19:59

Hey,

d.h. kann ich vorne vergessen ohne etwas am Kotflügel zu machen?? Noch sind keine Reifen gekauft, wenns nicht passt hab ichn Problem, dann reist mir meine Freundin den Kopf ab ;-)

Was hat das jetzt mitm 215er Reifen zu tun?? Der 205er wäre doch in dem Fall noch besser da der eher breitgezogen wird und die Lauffläche des Profils weiter reingeht?!

Wer das mitm einfedern noch probieren...

Gruß Marcel

Durch die geringere Flankenhöhe hat man mit einem 215/35er Reifen mehr Platz im Radhaus.

Warum soll dir deine Freundin den Kopf abreissen ? Mal eben kurz die obere Schraube im Radhaus anpassen ist halbsowild... Und wenn ein bisschen geweitet werden muss ist das auch nicht soo aufwending.

Und mit der 30er Tieferlegung ist es auch nicht so schlimm. Sieht eher "schlimm" aus ^^
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 3. Apr 2013, 21:16

Na also gezogen wird nicht und sonst auch nichts bearbeitet... was meinst du denn mit der oberen Schraube im Radhaus? Das kleine Blech an der Kotikante das nach innen geht?

also glaub eher das ich mit 35er Federn noch platz zwischen Reifen und Kotikante habe, Platzmangel glaub ich da nicht, einzigstes problem eben das die Felge rausragt!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Apr 2013, 00:03

toergi meinte wohl die schraube von der radhausschale, wenns ein bisschen eng ist mußte da was machen, eventuell die radhausschale mit nem heisluftföhn erwärmen und etwas nach oben drücken.
hast du mitlerweile mal nach den auflagen im gutachten geschaut ?

bördeln und ziehen würde ich heute auch nicht mehr machen, das birgt immer die gefahr das der lack kleine microrisse bekommt, und früher oder später das rosten anfängt.
ich hab wenns sein mußte immer die nach innen gehende kante komplett rausgeschnitten, und dann ordentlich versiegelt. das hat 2 vorteile. erstens bekommt der lack durch das bördeln keine risse, und zweitens kann sich kein dreck mehr an der kante sammeln. manche kommen her und bördeln die kante um, aber vergessen anschließend das abdichten und versiegeln.

Themenersteller
Poloindian

Ungelesener Beitragvon Poloindian » 16. Apr 2013, 21:01

Hey hey,

bin jetzt wieder am überlegen doch die keskin aufzuziehen mit Reifen 205/40 17

Bin mir halt schon unsicher ob sie nicht zu breit rauskommen. Vom Platz denk ich jetzt weniger das Problem denn das Auto hat ja nur ne Tieferlegung von 35mm denke eher das es optisch zuviel platz ist was bleibt oder?? :-)

Es geht wohl doch wirklich darum ob die Felge dann nicht zu weit rausschaut? Wobei ich denke die Dotz Mugello haben auch viele drauf und die haben 8x17 mit ET32 das wären ja 2mm was die Felge weiter reingeht und das ist ja kaum der Wert?? :-)

Hab hier im Forum auch schon 2 Polo gesehn die genau die Felgen hatten und sogar einer der hatte die H&R Federn drinne gehabt, allerdings waren das Polo 9n1 aber sind da die Kotflügel nicht gleichbreit vorne und hinten?????

Und noch was, mir ist bei meinem Golf aufgefallen beim Sommerräder montieren das meine wirklich auch im Hochgebockten zustand rausgeschaut haben und als ich das Auto runtergelassen hatte sind die noch nach innen gegangen, das wird ja bei jedem Auto der Fall sein oder?

Wäre jedem über sein Kommentar dankbar !!!

Gruß Marcel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!