Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nankang NS-20 205/35R18 sammeln können?
Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen und zufällig auf diese gestoßen. Das Reifenlabel ist besser als beim Toyo (Toyo: Sprit: G, Regen: E; Nankang: Sprit: F, Regen: C) , den ich zur Zeit fahre, und der Preis ebenfalls (Toyo: >120 €; Nankang: ca. 70 €).
LG
Nankang NS-20 (205/35R18)
-
Themenersteller - Beiträge: 321
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Nankang NS-20 (205/35R18)
Hey Schlachter,
von Nankang würde ich absolut abraten.
Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen haben diese zum Teil große Defizite, gerade was das Bremsen auf nasser Fahrbahn und Aquaplaning anbelangt.
Wenn du preisgünstige Reifen haben willst, dann solltest du ein wenig mehr investieren und z.B. einen Hankook oder Pirelli kaufen.
Alles unter 90€ würde ich bspw. nicht in Betracht ziehen, wenn diese zusätzlich von einem recht unbekannten Reifenhersteller sind.
Nankang sind großteils auch für sehr hohen Verschleiß bekannt.
Die Reifen sind die einzigen Teile am Fahrzeug, die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen und somit ein wesentlicher Großteil der Sicherheit beim Autofahren.
Da spart man nicht. Lieber woanders.
von Nankang würde ich absolut abraten.
Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen haben diese zum Teil große Defizite, gerade was das Bremsen auf nasser Fahrbahn und Aquaplaning anbelangt.
Wenn du preisgünstige Reifen haben willst, dann solltest du ein wenig mehr investieren und z.B. einen Hankook oder Pirelli kaufen.
Alles unter 90€ würde ich bspw. nicht in Betracht ziehen, wenn diese zusätzlich von einem recht unbekannten Reifenhersteller sind.
Nankang sind großteils auch für sehr hohen Verschleiß bekannt.
Die Reifen sind die einzigen Teile am Fahrzeug, die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen und somit ein wesentlicher Großteil der Sicherheit beim Autofahren.
-
Themenersteller - Beiträge: 321
Hi,
danke für deine Antwort.
Mir geht es primär nicht darum Geld zu sparen. Ich habe das Label gesehen und nach diesem müsste der Nankang ja eigentlich besser sein.
Andere Reifenmarken gehen leider nicht, da nur 2-3 Marken die Größe überhaupt anbieten.
danke für deine Antwort.
Mir geht es primär nicht darum Geld zu sparen. Ich habe das Label gesehen und nach diesem müsste der Nankang ja eigentlich besser sein.
Andere Reifenmarken gehen leider nicht, da nur 2-3 Marken die Größe überhaupt anbieten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Da stimme ich Ayuko vollkommen zu, aber es soll ja Leute hier im Forum geben, die bewusst auf m.M.n. minderwertige Reifen zurückgreifen: Nicht aufgrund der Kosten, sondern der Optik wegen..Die Reifen sind die einzigen Teile am Fahrzeug, die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen und somit ein wesentlicher Großteil der Sicherheit beim Autofahren.

Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
jetzt gehts wieder mit der Nankang diskussion los.... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Da stimme ich Ayuko vollkommen zu, aber es soll ja Leute hier im Forum geben, die bewusst auf m.M.n. minderwertige Reifen zurückgreifen: Nicht aufgrund der Kosten, sondern der Optik wegen..Die Reifen sind die einzigen Teile am Fahrzeug, die den Bodenkontakt (Bremsen/Beschleunigen) herstellen und somit ein wesentlicher Großteil der Sicherheit beim Autofahren.
Da spart man nicht. Lieber woanders.![]()
Waaaaaas?

Im trockenen super Reifen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Na sicher, Nankang würde sich auch niemals bessere Noten geben, als die Reifen wirklich verdienenIch habe das Label gesehen und nach diesem müsste der Nankang ja eigentlich besser sein.

~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Hab auch die 205 35 toyo drauf.hab eigentlich gehoft das er sich bisschen mehr zieht.werd bei Langeweile mal 2 nankang holen und hinten drauf machen.denn bei meinem sturz hinten.hab ich sicher bisschen Verschleiß
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!