Danke für die Bilder! Hast du eventuell noch ein oder 2 von der Seite? Würde gerne mal schauen, wie groß die Reifendimension von der Seite wirkt. Aber das schaut schonmal sehr gut aus

Reifenflanke/-form:
http://saved.im/mtg4odi2ahvk/img_0259.jpg
http://saved.im/mtg4odi3mxr4/img_0260.jpg
Mehr oder weniger von der Seite (sry, hab keine anderen):
http://saved.im/mtg4odexczm5/img_0324.jpg
http://saved.im/mtg5mte4yw9w/img_0327mod.jpg
http://saved.im/mtg4nde0oti0/img_0262mod.jpg
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Bezüglich der Federn. Bin jahrelang im Bora Limo H&R Federn gefahren und fands sehr bequem. Federwegsbegrenzer rein und dann passt das im Polo genauso. Da wippt nichts nach und komfortabel ist es ebenfalls.
sorry, aber

Ich bin jetz schon oft genug bei H&R Federn auf Seriendämpfern mitgefahren. Ibiza 6L 1.9TDI, Ibiza 6L Cupra 1.8T, Seat Leon 1P Cupra, Seat Leon 1P FR 1.4TSI.
Mit absolut frischen Dämpfer ist es gerade noch hinnehmbar. Sobald die DÄmpfer nachlassen, fällt die starke Unterdämpfung immer stärker auf. Bei dem Leon CUpra bin ich 560km mit zum Seat-Meeting gefahren (Seriendämpfer mit 120tkm) - grauenhaft, ich war so froh aussteigen zu können. Da ist mir mein straffer gedämpftes DTS Gewinde allemal lieber.
H&R Federn mögen ok sein, aber dann gehören auch die H&R Dämpfer vom Cup Kit dazu!
Die Aussagen mit Federwegbegrenzern und Nachwippen, hilfe

Genau sowas macht solches Wippverhalten am Limit noch schlimmer, bei der ersten A-Klasse war das einer der Gründe, warum die beim Elchtest umgekippt ist!
Nen 1.9TDI 130PS (vllt sogar noch mit Softwareoptimierung), zu fahren und dann am Fahrwerk zu sparen, ist bei so einem Geschoss absolut unangebracht.
Die AP Farhwerke und die ganze DTS Line Schiene bin ich weniger der Freund. Da die Fahrwerke grundsätzlich einfach im Billig-Segment ansiedeln und ich mir die Fahrwerke nicht antun möchte. Wenn dann minimum ein H&R Sportfahrwerk, aber alles was von DTS Line kommt, da halte ich garantiert Abstand

. Da bin ich lieber für Federn oder wenn, dann ein richtiges Sportfahrwerk. Von Gewinde halte ich persönlich nicht viel, da ich es persönlich nicht nutze. Ich habe lieber eine normale, schöne Höhe, die immer gleich ist und ein Gewinde wäre für mich daher etwas unsinnig

Jetz frag ich mal ganz trocken, ob du weißt, wie billig Seriendämpfer in der Produktion sind? Spottbillig. Und da wetterst du gegen DTS? Der Vergleich hinkt extrem.
Klar, bei DTS wurden mitunter noch billigere Dämpfer (Fernostproduktion) als bei AP verbaut, aber AP setzt 1:1 auf KW Technik. AP ist daher DER Preisleistungkracher im unteren Preissegment (bitte nicht zu vergleichen mit den Billigsegment, davon würde ich auch nix kaufen!). Das AP Gewinde steht dem KW Variante 1 in nix nach außer dem hübschen Edelstahl.
Die DTS Fahrwerke sind überwiegend auch absolut identisch dem AP Fahrwerken (so eins hab ich), nur zwischenzeitlich wurden auch billiger gefertigte Dämpfer verbaut (selbe Dämpfer, aber schlechtere Fertigungstoleranzen).
Warum ich ein Gewindefahrwerk fahre? Ich kann mir die passende Tiefe einstellen (Optik, Komfort, Fahrverhalten) und damit rumfahren. Sollten sich die Federn setzten (und das machen Federn praktisch immer), dann kann ich als Ausgleich wieder hochdrehen (musste ich auch machen). Das geht beim Sportfahrwerk nicht, das verhärtet zwangsläufig auf Dauer, da es immer tiefer wird. Nebenher verstellt sich dabei auch die Spur.
Die paar Euro mehr für ein brauchbares Gewindefahrwerk von AP sind daher gut angelegt und das Fahrverhalten wie auch der Komfort allemal besser als H&R Federn auf Seriendämpfern (bei selber eingestellter Tiefe von ca. 35mm).
Von meinem DTS aka AP Gewinde waren schon viele überrascht. Ich fahr es eben nur mit sinnvoller Tiefe, daher sportlich straff, aber keineswegs hart.
Rennstrecke geht damit auch ohne Einschränkungen, auch das Karussel auf der Nordscheife.
Das AP Sportfahrwerk ist für seinen Preis auch unschlagbar und das Fahrverhalten klar harmonischer, komfortabler, sportlicher als nur Federn+Seriendämpfer. Die Dämpfer werden sicher auch nicht ewig halten (machen die billigen Seriendämpfer ja auch nicht), dafür kann man die aber zu fairen Preisen einzeln nachkaufen.