17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten


Themenersteller
Caligula
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2017, 07:28
Wohnort: Ffm
Alter: 28

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon Caligula » 21. Jun 2018, 17:58

Hallo ihr lieben,

Ich habe derzeit 14" Ganzjahresreifen drauf und die sind slicks. Also müssen neue Reifen her. Da ich mir auf keinen Fall Ganzjahresreifen zulege und auch keine 14" Winterreifen, habe ich mir überlegt 17" Sommerräder zu holen für den Winter dann 14" Winterreifen.

Ich habe auch welche gefunden die mir sehr gefallen
Tec Speedwheels AS3 in grau Matt. Maße: 7,5x17 Et 38
Soweit so gut..

In dem Gutachten steht das ich mich zwischen 205/40er und 215/35er Reifen entscheiden muss. Da würde ich zu den 205ern tendieren. Bei denen steht, das Reifen mit nem li 84 maximal bis 1000kg Traglast zulässig sind. Mein Polo hat vorne ne maximal zulässige Achslast von 930 und hinten 780. Ich bin ein wenig ratlos was das jetzt heist...

Nächstes Problem: bei beiden flaps steht das ich die Karosserie verbreitern muss. Ich nehme mal an das die diese flaps meinen... Sind die zwingend notwendig wenn die da drin stehen??


Also insgesamt Frage ich mich ob ich die fahren darf oder nicht 🤔

Link Gutachten: https://www.felgenshop.de/tec-speedwhee ... kw-101-ps/

Link Felgen: https://www.felgenshop.de/tec-speedwhee ... kw-101-ps/



Danke im voraus 😁

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4168 Ecki

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 21. Jun 2018, 18:19

Hallo,

mit der Traglast ist alles in Ordnung.
Mit einem Polo bringst Du keinen Reifen an seine Grenzen :lol:
Ich habe mir 17" Kompletträder mit ABE für 650€ geholt.
Spart jede Menge Ärger/Stress


Themenersteller
Caligula
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2017, 07:28
Wohnort: Ffm
Alter: 28

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon Caligula » 21. Jun 2018, 18:24

Wenn ich mich nicht ganz täusche haben die auch eine ABE. Aber die Vögel haben mir auch reifen angezeigt die gar nicht in dem Gutachten standen 😂 und seid dem bin ich mit denen ein wenig vorsichtig.

Auf jeden Fall danke !


Kann jemand was zu den flaps sagen ? Sind die zwingend notwendig, nur weil sie im Gutachten stehen ?


4168 Ecki

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 21. Jun 2018, 18:27

Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/4x-Sommerrader- ... SwkjFakv91

Der Verkäufer hat auch noch andere


Themenersteller
Caligula
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2017, 07:28
Wohnort: Ffm
Alter: 28

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon Caligula » 22. Jun 2018, 18:11

Und wie sieht das eigentlich mit der tachoangleichung aus?? Geht man da von der werksgröße aus oder wie ist das? Und wenn ja, wie finde ich heraus was MEIN Polo von Werk aus drauf hatte ??


4168 Ecki

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 22. Jun 2018, 21:19

Also bei Rädern mit ABE und zugehörigen Reifen, braucht es keine Angleichung.
Der Außenumpfang ist dann ca. derselbe.
Bei Rädern mit TÜV-Gutachten sollte das auch so sein.
Nur wenn man selber eine wilde Kombi zusammen stellt, kann eine Abnahme und Angleichung angesagt sein.


Themenersteller
Caligula
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2017, 07:28
Wohnort: Ffm
Alter: 28

17 Zoll Felgen auf Polo 9n 1,9 tdi bj 2001 Problem Gutachten

Ungelesener Beitragvon Caligula » 24. Jun 2018, 10:34

Also wenn ich eine tachoangleichung machen müsste, würde das im Gutachten drinstehen ? :???:


4168 Ecki

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 27. Jun 2018, 21:00

so sollte es sein :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste