Polo 9N3 Stahlfelgen Fragen


Themenersteller
.allstar
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2020, 02:55

Polo 9N3 Stahlfelgen Fragen

Ungelesener Beitragvon .allstar » 29. Sep 2021, 01:05

Hallo ich habe eine Frage, ich habe einen Polo 9N3 von 2006 (Schlüsselnummer: 0603 AKC00003) standardmäßig sind 165/70 R14 drauf gewesen, so steht es zumindest in meinem Fahrzeugschein. Ich habe auch ein Dokument bekommen mit dem Namen Serienbereifung u. a. ist da auch die CoC mit allen gängigen Größen. Meine Idee bzw. Wunsch ist es von diesen Fahrradreifen auf "normale" 195/50 R15 umzusteigen. Jetzt hatte mir ein Kollege gesagt ich müsste, wenn ich mir Stahlfelgen hole diese eintragen lassen mein Fahrzeugschein stimmt das? Laut der CoC gab es bei dem Polo 9N eine Variante mit 6x15 ET43 LK 5x100 und 195/50 R15.

Ich würde gerne wissen darf ich ohne Eintragung oder sonst was eine Stahlfelge mit 6x15 ET43 LK 5x100 ohne irgendwelche Änderungen im Fahrzeugschein etc. fahren?

Meine 2 Frage eine Dame würde mir Polo 9N Fun Stahlfelgen schenken diese haben 6x15 ET38 LK 5x100, was passiert jetzt mit der Felge? Die Einpresstiefe ist ja jetzt 5 mm nach außen, oder? Also würde die Felge 5 mm weiter rausragen? Darf ich diese Stahlfelge fahren?

Vielleicht kann mir jemanden helfen da ich zeitnah mich entscheiden muss was ich nehme da ich zum TÜV muss wegen AU und HU. ^^

P.S: Mein Polo hat ein Serienfahrwerk, falls das wichtig sein sollte. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 752
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 42

Polo 9N3 Stahlfelgen Fragen

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 3. Okt 2021, 20:37

195/50 R15 fahre ich auch auf Felgen wie vom Cross.
Stahlfelge mit 6x15 ET43 LK 5x100 daft Du direkt mit o.g. Reifen fahren.

Mit ET35 fahr ich ähnliche Felgen wie die angebotenen. Fährt und passt auch mit 30mm Eibach Federn. Muss eingetragen werden, fällt aber nicht soo auf.

Die Felgen stehen noch ein halbes Zoll weiter raus, weil die Felge auch breiter ist.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste