Spurplatten

TK

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 12:30

Genau das selbe Pic habe ich auch grade wieder auf meiner Festplatte gefunden :D Das müsste von Flori334 sein oder? Ich weiß aber nicht ob der was an den Radkästen gemacht hat!?

Edit: Das Problem ist nur die Bilder sind mit 205/40 Reifen gemacht. Wie weit würden 215/35 noch rauskommen?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 13. Feb 2008, 12:52

Genau das selbe Pic habe ich auch grade wieder auf meiner Festplatte gefunden :D Das müsste von Flori334 sein oder? Ich weiß aber nicht ob der was an den Radkästen gemacht hat!?

Edit: Das Problem ist nur die Bilder sind mit 205/40 Reifen gemacht. Wie weit würden 215/35 noch rauskommen?

Ja das ist der Flori334. bei nem 215 Reifen würde theroretisch der Reifen noch mal 5mm pro Seite raus kommen. Kommt aber auch auf den Reifen an, nicht jeder 205 ist gleich breit.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Feb 2008, 13:01

@TK: nur hat Flori auch ne 7,5 Felge und wir nur ne 7ner. Ich denk nur zum testen wären 20ger Spurplatten zu teuer!
Ich schätz mal ich werd mir 15ner holen is glaub ich dat beste, oder ich warte bis der TK welche hat ;)
***OEM +***

Mitchels 9N

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 13:08

@TK: nur hat Flori auch ne 7,5 Felge und wir nur ne 7ner. Ich denk nur zum testen wären 20ger Spurplatten zu teuer!
Ich schätz mal ich werd mir 15ner holen is glaub ich dat beste, oder ich warte bis der TK welche hat ;)
Ich überlege gerade ob ich mir irgendwo 20mm "leihen" kann um zu gucken wie weit die rauskommen. Also nur zum dranschrauben, Felge drauf, runter mit der Kiste auf den Boden und dann wieder abmachen :D Wird schwierig aber ich höre mich mal um ;)

Ansonsten wird es bei mir wohl auch auf 15mm hinauslaufen. Gibt es für 15mm und 20mm irgendwo ein Gutachten damit ich meinen GTÜ-Menschen mal fragen kann?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Feb 2008, 13:13

Ich überlege gerade ob ich mir irgendwo 20mm "leihen" kann um zu gucken wie weit die rauskommen. Also nur zum dranschrauben, Felge drauf, runter mit der Kiste auf den Boden und dann wieder abmachen :D Wird schwierig aber ich höre mich mal um ;)

Ansonsten wird es bei mir wohl auch auf 15mm hinauslaufen. Gibt es für 15mm und 20mm irgendwo ein Gutachten damit ich meinen GTÜ-Menschen mal fragen kann?
Dann bin ich mal auf Pics gespannt :applaus:
***OEM +***

Mitchels 9N

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 15:02

also bei den bildern mit 20mm find ich das schon arg eng,glaub kaum das man das abgenommen bekommt oder?er hat ne 7,5J felge,ich 8J also denk ich sind bei mir 10mm in ordnung,oder was meint ihr?wenn man welche zum testen hätte wäre das ideal.
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 15:05

also bei den bildern mit 20mm find ich das schon arg eng,glaub kaum das man das abgenommen bekommt oder?er hat ne 7,5J felge,ich 8J also denk ich sind bei mir 10mm in ordnung,oder was meint ihr?wenn man welche zum testen hätte wäre das ideal.
mfg
Ich würde sagen bei dir reichen locker 10mm. Das sieht auf dem Bild schon richtig geil aus!

Bild
Bild

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Feb 2008, 15:06

naja jeder hat nen anderen geschmack, der eine findet es nicht so schön wenn die felge weit raus steht, der andere
will sie so weit wies geht nach draußen!

ich bin eher so der zweite Typ, muß aber zu der tiefe passen :top:

Aber ich denk mal das du bei ner 8ter Felge schon mit 20ger platten probleme bekommst mit dem Tüv !

Aber wir warten mal ab, ob der Torben nen paar Platten zum testen findet....
***OEM +***

Mitchels 9N

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 15:09

also bei kalle sieht das richtig geil aus.problem is,das ich 205er fahre,welche sich ja theoretisch mehr ziehen müssten.weiß halt nich.is bloß scheiße wenn wir das so knapp wie möglich machen und nächstes jahr neue reifen kaufen und dann passt nichts mehr. :motz:

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Feb 2008, 15:12

also bei kalle sieht das richtig geil aus.problem is,das ich 205er fahre,welche sich ja theoretisch mehr ziehen müssten.weiß halt nich.is bloß scheiße wenn wir das so knapp wie möglich machen und nächstes jahr neue reifen kaufen und dann passt nichts mehr. :motz:
dann investierste halt wieder nen fuffi und holst dir kleinere Spurplatten :fuck:
***OEM +***

Mitchels 9N

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 15:18

klar scheiß ich das geld? :hä: da wir aber gerade wieder beim preis sind,unterschiede der systeme?preisunterschiede???? :???:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 15:54

Dürfte ich die Distanzen in 15mm mit meinen Exor fahren? Hab leider kein anderes Gutachten gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 16:35

8J x 17 felgen stehen garnich drin :oh: :???:

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 17:09

Welche Mittenzentrierung brauchen wir für den Polo? Oder war es Nabendicke oder sowas? :???:

Gingen die eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/12119-15mm-Distanzsc ... dZViewItem[/ebay]
Bild

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 17:23

mhh die kosten ja an die 70€, hab schon welche gesehen bei DTS für unter 30€,waren aber Aluminium Sprurverbreiterungen Typ A ohne Zentrierbund. sind die auch in ordnung oder is das müll?

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 13. Feb 2008, 18:08

Hi Mädels...

hatte vorhin schonmal eine Erklärung verfasst wegen den Spurplatten... aber irgendwie klappte es net...

also, Spurplatten in Stärken ab 5mm sollten mit Zentrierung ausgeführt sein. Bei sehr dünnen platten ist das Rad immernoch durch die Nabe zentriert, bei dicken spurplatten i.d.R. nicht mehr, wird also NUR noch von den Bolzen gehalten, dies ist lange nicht ausreichend...

Spurplatten für 30€ haben häufig den Nachteil, dass sie nicht plan anliegen. Ich schwöre auf SCC Spurplatten. Die haben nen Superservice und eine riesige Auswahl.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

Der_Jan

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 13. Feb 2008, 18:14

Also , ich kann anbieten , bevor ihr etwas kauft noch ein paar wöchelchen zu warten , da ich :

-a) 20 mm Spurplatten habe
-b) eine (bzw einen Satz) 7X17er Felgen habe
und c) auch gerne wüsste obs passt.

Leider gibts da ein Problem :

Die Reifen habe ich auf der Arbeit im Reifenkeller liegen , werde sie aber in den nächsten tagen bzw nächste woche einmal zum "verburnen" rausholen , da ich neue haben muss ...

...

Also , wenn euch das früh genug ist

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 18:16

Spurplatten für 30€ haben häufig den Nachteil, dass sie nicht plan anliegen. Ich schwöre auf SCC Spurplatten. Die haben nen Superservice und eine riesige Auswahl.
Also sind die :arrow: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/12119-15mm-Distanzsc ... dZViewItem[/ebay] zu empfehlen!? Passen die mit Lochkreis 5 x 100 NLB 57,1?

Edit: Das war mein 1000ster Beitrag :welle: :applaus: :party: :rosen:
Bild

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 18:27

Also , ich kann anbieten , bevor ihr etwas kauft noch ein paar wöchelchen zu warten , da ich :

-a) 20 mm Spurplatten habe
-b) eine (bzw einen Satz) 7X17er Felgen habe
und c) auch gerne wüsste obs passt.

Leider gibts da ein Problem :

Die Reifen habe ich auf der Arbeit im Reifenkeller liegen , werde sie aber in den nächsten tagen bzw nächste woche einmal zum "verburnen" rausholen , da ich neue haben muss ...

...

Also , wenn euch das früh genug ist

Gruß Jan
Weltklasse :top: Ich warte so lange. Denk dran :worthless: :D
Bild

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 18:29

hi bin gerade bei scc auf der seite und halb mal nach den platten geguckt.da gibts das system 5,2 oder 4.@flo: du würdest dann also das system 2 vorschlagen oder sogar system4? nun gibt es bei scc sogar die breite 12mm, jetzt steh ich wieder vor der frage 10mm oder 12mm? da steht irgendwie das der polo eine ET grenze von 23 hat.kann man das nich irgendwie ausrechnen,wenn meine felge ET35 is und 8J breit?ich hab wirklich keine ahnung,also entschuldigt die dummen fragen. :oops: :flucht:
Edit: ET Grenze 20

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!