Eigentlich müsste die Reifenbreite doch völlig egal sein - tut ja nichts für oder gegen den Tacho. Es hierbei nur auf die Reifenhöhe / Reifenwandhöhe an. Obwohl ich mir auch erst dachte, dass das gerechnet mit dem Reifenrechner nicht hinkommen kann waren die 17x205x40 für den Tüv kein Problem. Anders hätte es sicherlich ausgesehen, wenn ich 17x215x50 gewählt hätte. Kann nur dir nur raten - einfach mal beim TÜV deines Vertrauens vorsichtig nachfragen! Soweit ich das sehe, sit allerdings kein Prb in Sicht.
Gruß T
Anderer Tacho wegen 17 Zoll Felgen Cross Polo
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Anderer Tacho wegen 17 Zoll Felgen Cross Polo
Die Reifenhöhe wird über die zweite Zahl der Reifengröße bestimmt.Eigentlich müsste die Reifenbreite doch völlig egal sein - tut ja nichts für oder gegen den Tacho. Es hierbei nur auf die Reifenhöhe / Reifenwandhöhe an.
Diese gibt die Reifenhöhe in Prozent bezogen auf die Reifenbreite an.

Deshalb ist ein 195/40R17 deutlich niedriger als ein 215/40R17 und es ergibt sich alleine dadurch eine Tachoabweichung von 2,7%.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!