Kompletträder mindestens 15": leichter als 17 kg?
-
laut meiner liste ist die ultraleggera etwas schwerer geworden.
7 x 15 = 5,6kg
7 x 17 = 7,3kg
dennoch, das gewicht ist sehr gut!
7 x 15 = 5,6kg
7 x 17 = 7,3kg
dennoch, das gewicht ist sehr gut!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hat jemand ne Ahnung von wem die Abt-Alus hergestellt werden? Preis is ja recht hoch, stellt sich die frage obs denn nun nur der gute Name is oder die Felgen auch qualitätsmäßig besser als andere sind.
Hat jemand ne Ahnung von wem die Abt-Alus hergestellt werden? Preis is ja recht hoch, stellt sich die frage obs denn nun nur der gute Name is oder die Felgen auch qualitätsmäßig besser als andere sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
die ultraleggera sind echte leichtgewichte und zudem sind sie auch noch bezahlbar. die teamdynamics sind ja nicht gerade billig.
mein komplettrad in 8x18" mit 215/35 wiegt 17.9 kg. das bildet einen guten kompromiss aus traktion und gewicht (beschleunigung).
grüße
mein komplettrad in 8x18" mit 215/35 wiegt 17.9 kg. das bildet einen guten kompromiss aus traktion und gewicht (beschleunigung).
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
ich glaube die leichteste felge von denen ist die visage und kostet 750 euro das stück in 8.5x18".
da kostet die oz nicht mal die hälfte.

da kostet die oz nicht mal die hälfte.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
da muss ich dich leider korrigieren.also ich weiß das eine Volk GTN Felge in 18" 7.5 Kg/Stk. wiegt
evtl. hilft dir das weiter
laut liste müsste die 8,39kg wiegen. dennoch für eine 8.5x18" felge ein sehr gutes gewicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Edit: zusammengeführt / ulf
Hallo,
wie ihr aus dem Thread-Name schon entnehmen könnt, suche ich paar leichte 15" Felgen.
Leichte Felgen heißt 6kg und leichter ...
Eine Felge wäre die OZ Ultralegggera mit angegebene 4,99kg ... leider gibts die nicht für 5 x 100 und ein Adapter ist nur mit Sonderanfertigung machbar
Also am besten Felgen die auch aufm Polo passen, aber ihr könnt auch andere nennen.
P.S.: keine Fragen warum und wieso! -> (Leistungsgewicht)
Hallo,
wie ihr aus dem Thread-Name schon entnehmen könnt, suche ich paar leichte 15" Felgen.
Leichte Felgen heißt 6kg und leichter ...

Eine Felge wäre die OZ Ultralegggera mit angegebene 4,99kg ... leider gibts die nicht für 5 x 100 und ein Adapter ist nur mit Sonderanfertigung machbar
Also am besten Felgen die auch aufm Polo passen, aber ihr könnt auch andere nennen.
P.S.: keine Fragen warum und wieso! -> (Leistungsgewicht)

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: leichte Felgen 15 Zoll
gibts neben ultra nicht noch super legera? Oder ist das nur der Lambo?
Ansonsten gibts noch von weiß nicht welcher Firma Felgen mit Luftkammern in den Speichen...
Ansonsten gibts noch von weiß nicht welcher Firma Felgen mit Luftkammern in den Speichen...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
BBSgibts neben ultra nicht noch super legera? Oder ist das nur der Lambo?

Aber keine ahnung was die wiegen
Es ist sowiso selten das Felgenhersteller das Gewicht angeben.
Hier z.B. eine in 17 Zoll mit 8,8kg: http://www.teamdynamics.de/produkte/ueb ... ace12black
die ist zwar etwas schwerer wie die 15 Zoll Felge aber der 17ner Reifen hat weniger Querschnitt was ihn theoretisch wieder leichter machen sollte oder?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
@Roadrunner666: thx für dein Tipp!! ... bei teamdynamics gibts es ja sogar Rennfelgen, die Pro Race I mit 6,1kg bei 7 x 15 (also fast leicht
) http://www.teamdynamics.de/produkte/rennfelgen.html
Mit den Reifengewichten is ne gute Frage, am besten ein Vergleich zwischen 195/55 R15 und 195/45 R16 machen ....Reifenbreite muss ja gleich bleiben, da sonst Ergebniss verfälscht (oder 205/45 R16 und 205/40 R17)
wer paar passende Reifengewichte hat, kann sie gern posten!
@GTRocket: Die OZ Superleggera ist das Vorgängermodell von der Ultraleggera und wird nicht mehr hergestellt. Das Problem mit dem LK war auch beim Vorgänger.

Mit den Reifengewichten is ne gute Frage, am besten ein Vergleich zwischen 195/55 R15 und 195/45 R16 machen ....Reifenbreite muss ja gleich bleiben, da sonst Ergebniss verfälscht (oder 205/45 R16 und 205/40 R17)
wer paar passende Reifengewichte hat, kann sie gern posten!
@GTRocket: Die OZ Superleggera ist das Vorgängermodell von der Ultraleggera und wird nicht mehr hergestellt. Das Problem mit dem LK war auch beim Vorgänger.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
... zufällige gefunden auf http://felgenkatalog.auto-treff.com/ paar leichte BMW-Feglen:
BMW-Styling II Styling 34 7 x 15 - 6,02kg
Styling 53 Doppelspeiche (3er E46) 6,5 x 15 - 5,57kg
Styling 46 Ellipsoid-Styling 6,5 x 15 - 6,12kg
BMW-Styling II Styling 34 7 x 15 - 6,02kg
Styling 53 Doppelspeiche (3er E46) 6,5 x 15 - 5,57kg
Styling 46 Ellipsoid-Styling 6,5 x 15 - 6,12kg

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hey,
ich habe die Rial Como 15" drauf mit 195/55 Reifen. Die will ich morgen aufziehen, soll ich sie dir vorher wiegen, was das gesamtgewicht beträgt?
ich habe die Rial Como 15" drauf mit 195/55 Reifen. Die will ich morgen aufziehen, soll ich sie dir vorher wiegen, was das gesamtgewicht beträgt?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
@stardefender: Stell dir ruhig mal auf die Waage, paar Referenzgewichte sind immer gut!

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
http://cgi.ebay.de/4-Alubandraeder-6-1- ... 240%3A1318
BMW Alurad im Stahldesign
...aber 5,5 kg!!!!!!!
-> bisher die leichteste Felge, die ich gefunden hab (außer Ultraleggera)
BMW Alurad im Stahldesign

-> bisher die leichteste Felge, die ich gefunden hab (außer Ultraleggera)

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Kompletträder mindestens 15": leichter als 17 kg?
Ich will dies Thema nochmal hochkramen.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten auf dem Felgenmarkt? Ich suche Felgen mit Gutachten für den 9N (also einfach eintragen, fertig), die relativ günstig sind.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten auf dem Felgenmarkt? Ich suche Felgen mit Gutachten für den 9N (also einfach eintragen, fertig), die relativ günstig sind.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
205/45 R16 -> 8,04KG/ Reifenwer paar passende Reifengewichte hat, kann sie gern posten!
habe auf meiner Polo- Seite noch ein paar andere Gewichte aufgeführt..... (z. B. 16-Zoll Varano- Felge)..... wen es interessiert....
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4

....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
-
Re: Kompletträder mindestens 15": leichter als 17 kg?
Habe mal einige Fragen.
Was bringen leichtere Felgen außer ein niedriger Gesamtgewicht? Bei gleiche Abrollumfang verstehe ich alles, aber wie sieht’s aus wann die schwerere Räder im Abrollumfang ziemlich kleiner sind?
Habe jetzt nämlich 195/45/16 Reifen und die sind im Abrollumfang 58,19cm. Die sind aber 19,3kg
Also, lohnt es sich um nach leichte 15zoller umzusteigen und 195/55/15 zu fahren (Abrollumfang: 59,55cm) aber gesamt gewicht so um die 14kg?
Ist es nicht so dass die kleinere Umfang, die ich jetzt habe, mehr unterschied macht als das Gewicht beim Beschleunigen?
Was wurdet ihr machen?
Was bringen leichtere Felgen außer ein niedriger Gesamtgewicht? Bei gleiche Abrollumfang verstehe ich alles, aber wie sieht’s aus wann die schwerere Räder im Abrollumfang ziemlich kleiner sind?
Habe jetzt nämlich 195/45/16 Reifen und die sind im Abrollumfang 58,19cm. Die sind aber 19,3kg

Also, lohnt es sich um nach leichte 15zoller umzusteigen und 195/55/15 zu fahren (Abrollumfang: 59,55cm) aber gesamt gewicht so um die 14kg?
Ist es nicht so dass die kleinere Umfang, die ich jetzt habe, mehr unterschied macht als das Gewicht beim Beschleunigen?
Was wurdet ihr machen?
The only place you'll find success before work is in the dictionary..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!