Folgen eines Bordsteinunfalls - Karosserie Verzogen?

VWFreak
Re: Folgen eines Bordsteinunfalls - Karosserie Verzogen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 15. Sep 2009, 21:43

Der Polo war eben auf der Bühne, nur leider hab ich nichts gesehen xD

Was sind denn diese teile die kaputt sein könnten? Querlenker, Spurstange, Wo sitzen die denn?

Sieht alles recht normal aus, Reifen steht auch normal, und nicht irgendwie verschoben oder sowas.
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber wenn du nicht mal weißt was das alles für Teile sind, wie willst du beurteilen können ob alles passt?

Wenn ich deine Felge ansehe, kann das ganze gar nicht so schlimm gewesen sein. Wenn dein Polo Fahrwerkstechnisch schaden davon genommen hat, sieht in der Regel die Felge krasser aus, bzw. es ist ja ne Alufelge, die matsch es recht schnell ein und reist.
So richtig gefährlich sind bei Bordsteinunfällen eigentlich nur solche, wo man fast quer an den Bordstein schleudert. Mein Vorgängerauto hat es bei so einem Unfall sogar ausgehoben und stand kurz auf 2 Räder, aber selbst da war Fahrwerkstechnisch nachher alles i.O. außer Felgen- und Reifentotalschaden.

Also, BTT, du merkst also im Lenkrad keine vibrationen während der fahrt, also hat deine Felge schonmal nichts merkliches abbegommen außer die Kratzer. Kannst sie aber wenn du dich dann besser fühlst trotzdem mal zum Reifendienst bringen und checken+neu wuchten lassen. Sollte nicht mehr als 10-20€ kosten.

Soooo, hast du weiterhin Angst um deinen Polo, wirst du bei diesem Schaden (Der Felge nach zu beurteilen) auf optischen wege gar nichts finden. Um deine Angst zu beruhigen, hilft dann nur ne Spurvermessung bei der Fachwerkstatt.
Da du aber sagst das Auto zieht auch nicht einseitig und das lenken ist normal, wird da auch nichts großes sein.
Bild

Edit: Ist aber eh die Innenseite, daher stört es mich auch nicht so sehr
So ein Reifen hat im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen. Auch wenn du keine Autobahn mehr fährst, so ein krasser Flankenschaden ist auch auf der Landstraße ne tickende Zeitbombe, denn genau an der stelle hat dein Reifen die größte Walkarbeit.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!