Dann sind die Reifen auf dem CUP aber illegal. Dein Bock fährt schneller als der Geschwindigkeitsindex deines Reifens es zulässt, bzw. schneller als die Geschwindigkeit fährt für die der Reifen ausgelegt ist......
Echt,dann zeig mir mal wo wir in der Größe passende Winterreifen mit einen Geschwindigkeitindex von 240KM/H oder noch mehr(weil so'n Audi R8 braucht ja vielleicht auch Winterreifen)herbekommen dann nehmen wir die

.
Wenn du mal mal irgendwo zufällig eine Richtlinie komplett durchliest,von wegen was man beim Reifen alles beachten muß,wirst du dann auch eine Stelle finden wo steht das es beim Winterreifen erlaubt ist den Geschwindigkeitindex zu unterschreiten mit der Auflage das man dann halt eine Plakette mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen gut sichtbar im Fahrersichtfeld anzubringen hat - so wie Hummel es schon geschrieben hat

.
Und wegen der 16" Alufelgen für Winterreifen beim Cup Edition würde ich bei der Auswahl aufpassen...es soll schon vorgekommen sein das einige 16" Alufelgen aus den Zubehör konstruktionsbedingt nicht über den Bremssattel passen,würde ich vorher ausprobieren ob die auch wirklich passen(vor allen wenn man sich auf den einen Foto ansieht wie knapp das ganze wird)

....einige haben sich für'n Cup sogar von 9N3 GTI die Denver Alus als Winterfelgen zugelegt

.
Hinzu kommt das man bei den Zubehöralufelgen diese auch wieder eintragen lassen muß...ich habe mir letztes Jahr bei VW die schnöden 6,5 x 16"Stahlfelgen für meinen Winterreifen (auch Hankook W300)gekauft und gut ist

.