Wir sprachen oben von der Größe 205/35R18 und nicht wie du fährst 215/35R18, denn da ist die Auswahl riesig.Hallo, also ich Fahre die AEZ Ultra auf 215/35 ZR 18 und ich musste nichts machen, ausser den Spritzschutz im Radkasten etwas beischneiden. 5 min arbeit. Dann noch die Federwegsberenzer einbauen fertig. Ebenfalls zur Info es gibt nicht nur Toyo als hersteller. Das ist vielleicht der günstigste aber lange nicht der beste. Ich Fahre z.B. momentan Continetal Super Sport 2 oder so eine Reifen hat da aber schon 211€ gekostetFalls noch jemand Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Gruß BennyBoh
P.s. habe das KW Gewindefahrwerk Vari. 1 verbaut
An alle 18"-Fahrer
-
Volkswagen New Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
also wenn du mit federwegsbegrenzer arbeiten musst finde ich das immer, sagen wir mal "schade"...
Jeden den ich bis jetzt sprechen konnte, der 18" auf Polo oder ähnlicher Plattform verbaut hat, meint das es ab ner bestimmen Tieferlegung(die optisch min deiner im Moment entspricht) einfach schleift..enge Kurve, Bodenwellen..etc...ich mein, klar kommt es immer drauf an wo man wohnt, wie man fährt etc. aber alltagstauglichkeit ist für mich eben 99,9% mit fahren können..und das 0,1 % ist dann wirklich weil ich keine Feldwege mit dicken Löchern mehr fahren kann etc.
Daher würde ich dir persönlich von den 17"ern abraten. Kommt einfach zu "stelzig" meiner meinung.
also wenn du mit federwegsbegrenzer arbeiten musst finde ich das immer, sagen wir mal "schade"...
Jeden den ich bis jetzt sprechen konnte, der 18" auf Polo oder ähnlicher Plattform verbaut hat, meint das es ab ner bestimmen Tieferlegung(die optisch min deiner im Moment entspricht) einfach schleift..enge Kurve, Bodenwellen..etc...ich mein, klar kommt es immer drauf an wo man wohnt, wie man fährt etc. aber alltagstauglichkeit ist für mich eben 99,9% mit fahren können..und das 0,1 % ist dann wirklich weil ich keine Feldwege mit dicken Löchern mehr fahren kann etc.
Daher würde ich dir persönlich von den 17"ern abraten. Kommt einfach zu "stelzig" meiner meinung.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
du meinst jetzt aber die 18"er, oder?!Daher würde ich dir persönlich von den 17"ern abraten. Kommt einfach zu "stelzig" meiner meinung.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
äh...ja, klar...du meinst jetzt aber die 18"er, oder?!Daher würde ich dir persönlich von den 17"ern abraten. Kommt einfach zu "stelzig" meiner meinung.

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Aber eines ist mal Safe! Nix kommt fülliger im Polo-Radkasten als ein 18Zöller.
Wenn Optik zählt kommt man am 18ner nicht vorbei!!
Ich denk auch schon drüber nach...
Wenn Optik zählt kommt man am 18ner nicht vorbei!!
Ich denk auch schon drüber nach...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich finde es kommt auch immer extrem auf die Felge drauf an, nicht das sie zu wuchtig wirkt. Denn nicht jede FElge sieht in 18" noch gut aus aufm Polo. Und das mit den Radhäusern ist schon irgendwie was dran...aber n tiefer Polo mit 17"ern gefällt mir besser und vor allem lässt er sich um welten besser bewegen(meine Meinung)
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Deshalb bleib ich bei 17ern, is die beste Größe fürn Polo vom fahren her imhoich finde es kommt auch immer extrem auf die Felge drauf an, nicht das sie zu wuchtig wirkt. Denn nicht jede FElge sieht in 18" noch gut aus aufm Polo. Und das mit den Radhäusern ist schon irgendwie was dran...aber n tiefer Polo mit 17"ern gefällt mir besser und vor allem lässt er sich um welten besser bewegen(meine Meinung)
Aber 18er kommen von der Optik natürlich schon krass rüber. Habs ja das erstemal beim Michl gesehen

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Habs ja das erstemal beim Michl gesehen

Fahren kann ich nix sagen aber optisch

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Passen 18" denn ohne Probleme bei einem Serienfahrwerk drunter? Wenn ja in welcher Größe und mit welcher Reifenkombi ohne das ich nachträglich was machen muss.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Themenersteller
Hättest du aber wirklich mit der Suche gefundenPassen 18" denn ohne Probleme bei einem Serienfahrwerk drunter? Wenn ja in welcher Größe und mit welcher Reifenkombi ohne das ich nachträglich was machen muss.

Es passen 8*18" (ET35) mit 215/35-18 drunter ohne was anpassen zu müssen. Aber lass dir eins sagen, das sieht shice aus ohne Tieferlegung

@Korrekt
War ehrlich gesagt gerade ein wenig zu faul für die Suche
Sieht das wirklich so sch.... aus? Ich wollte meinen eigentlich nicht tiefer legen.
War ehrlich gesagt gerade ein wenig zu faul für die Suche

Sieht das wirklich so sch.... aus? Ich wollte meinen eigentlich nicht tiefer legen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Ok ihr habt Recht. Sieht wirklich besch..... aus! Auf dem zweiten Bild wirken die 18" wesentlich besser!
Vor diesem Polo hatte ich einen auf 60/40 tiefergelegten Golf 3. Allerdings war der mir am Ende viel zu hart. Das möchte ich wirklich nicht mehr haben. Von daher dachte ich evtl. an das GTI-Sportfahrwerk mit den wie schon gesagten 18". Was meint ihr dazu?
Vor diesem Polo hatte ich einen auf 60/40 tiefergelegten Golf 3. Allerdings war der mir am Ende viel zu hart. Das möchte ich wirklich nicht mehr haben. Von daher dachte ich evtl. an das GTI-Sportfahrwerk mit den wie schon gesagten 18". Was meint ihr dazu?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Zu wenig, sind nur 15mm weniger, das bringt nichts. Wenn du schon so große Felgen willst, dann musst du da schon mehr tun, sonst geht das optisch nach hinten los. -35mm sollten es schon sein. Ansonsten würde ich über 16" nachdenken, da wirkt das nicht so extrem. Viele finden meinen mit 17" und 35mm auch noch zu hoch, aber ist eben ein Kompromiß.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Moin die Herren....
Also ich hab frisch die MAM Nuvo 8x17"...
ohne Probleme ist mit einem Gewindefahrwerk (Weitec) 60/40mm tiefer gelegt der ANbau problemlos machbar, TÜV macht sogar keine Probleme...
8x18" wurden die Tage von auch aufgezogen (AR1), ebenfalls ohne zu bördeln oder ziehen... allerdings sollte man den Spritzschutz innen wegschneiden...
10min arbeit....
ALso have fun alles kein Problem
mfg phil
Also ich hab frisch die MAM Nuvo 8x17"...
ohne Probleme ist mit einem Gewindefahrwerk (Weitec) 60/40mm tiefer gelegt der ANbau problemlos machbar, TÜV macht sogar keine Probleme...
8x18" wurden die Tage von auch aufgezogen (AR1), ebenfalls ohne zu bördeln oder ziehen... allerdings sollte man den Spritzschutz innen wegschneiden...
10min arbeit....
ALso have fun alles kein Problem

mfg phil
-
Wie siehts mit der Tachoangleichung aus?
Was kostet die denn?
Muss ich dann im Winter den Tacho auch wieder überprüfen lassen?
Wie siehts mit dem Lenkeinschlag aus? Bei ATU haben die mir mal bei meinem 6N2 gesagt, das bei 16 Zöllern der Lenkeinschlag verringert werden müsse. Habe dann 15 Zöller genommen!
Was kostet die denn?
Wie siehts mit dem Lenkeinschlag aus? Bei ATU haben die mir mal bei meinem 6N2 gesagt, das bei 16 Zöllern der Lenkeinschlag verringert werden müsse. Habe dann 15 Zöller genommen!
-
So habe etz auch seit neusten 18 Zoll Felgen drauf, und muss sagen bin ends zufrieden. Habe erlich gesagt schon Angst gehabt das der Reifen schleifen wird aber null %
Wobei ich von KW auch das Gewinde Fahrwerk habe

Wobei ich von KW auch das Gewinde Fahrwerk habe

GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
-
Was für eine Tachoangleichung? Bei 18" muss beim Polo grundsätzlich nichts gemacht werden. Probleme können dann eben je nach Tieferlegung auftreten, logisch. Aber vom Radumfang her ist keinesfalls eine Tachoanpassung notwendig.Wie siehts mit der Tachoangleichung aus?
Was kostet die denn?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!