BBS meldet Insolvenz an/Lieferverzögerung Cross Polo

WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 7. Feb 2007, 08:31

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 7. Feb 2007, 08:31

mein Gott, ihr Kaufleute......heißt noch lange nciht, dass es BBS nicht geben wird...BBS ist eine Legende...

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Feb 2007, 09:39

mein Gott, ihr Kaufleute......heißt noch lange nciht, dass es BBS nicht geben wird...BBS ist eine Legende...
Blacky -> :schogut: <-Fab! :D

Möcht nicht wissen was hier dann los ist wenn :vw: oder polo9N.info mal Insolvenz anmeldet... :oh: :oh: :oh:

Insolvenz ist doch heutzutage eine schöne saubere Möglichkeit sich seiner Altlasten, Mitarbeitern und Schulden zu entledigen.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 7. Feb 2007, 09:44

Insolvenz ist doch heutzutage eine schöne saubere Möglichkeit sich seiner Altlasten, Mitarbeitern und Schulden zu entledigen.
richtig, zudem seit 3 Wochen schon Gespräche laufen und momentan nur eine Bank sich etwas querstellt

Italiener haben wohl die Finger jetzt im Spiel
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 7. Feb 2007, 10:00

Blacky -> :schogut: <-Fab! :D

Möcht nicht wissen was hier dann los ist wenn :vw: oder polo9N.info mal Insolvenz anmeldet... :oh: :oh: :oh:

:brake: :D

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Feb 2007, 10:03

Naja so einfach ist eine Insolvenz nun auch nicht! Der Vorteil des Unternehmens ist das Insolvenzausfallgeld, das die Mitarbeiter anstatt des Lohns vom Arbeitsamt gezahlt bekommen.

Ein großes Problem von BBS sind die Autohersteller, diese drücken die Preis für ihre Felgen sehr stark. Und da das Angebot von Felgenherstellern sehr groß ist, da wird das Angebot mit dem geringsten Preis vom Autohersteller genommen.
Die BBS Kraftfahrzeugtechnik AG (ISIN DE0005196232 / WKN 519623), ein Anbieter von hochwertigen Leichtmetallrädern, meldete am Dienstag, dass sie am 2. Februar 2007 Insolvenzantrag gestellt hat.

Obwohl zum Zeitpunkt der Antragstellung noch aussichtsreiche Verhandlungen zur Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens geführt wurden, war Grund für die Antragstellung, dass die Gesellschaft in ernsthafte Liquiditätsschwierigkeiten geraten war und das Ende der Antragsfrist nach § 92 Abs. 2 des Aktiengesetzes vor dem Ablauf stand.

Zuletzt zeichnete sich eine Lösung für die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens ab, die von den Großkunden des Unternehmens getragen werden sollte. Die Zusagen der Großkunden, die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeits-Zahlungen bereitzustellen, wurden auch erteilt. Die Umsetzung des Konzepts scheiterte aber in der Nacht zum 6. Februar 2007 am Widerstand einer der beteiligten Banken, obwohl die Gesellschaft den finanzierenden Banken zum Zwecke der Fortsetzung der Finanzierung Sicherheiten eingeräumt hatte. Eine Auffanglösung unter Ausklammerung der betreffenden Bank kam im Laufe des heutigen Tages nicht mehr zustande.
Das ist die aktuelle Lage. Wenn man sich die aktuellen Kennzahlen ansieht, dann siehts nicht so gut aus. Ein großer Fehler wurde auch schon in 2005 gemacht, dort wurde trotz eines Verlustes von 69 Cent je Aktie, nochmal 13 Cent je Aktie ausgeschüttet. D.h. die ohne eingekapitalschwache Struktur des Unternehmes wurde weiter geschwächt.

BBS hatte 2005 bei einer Bilanzsumme von 180 Mio über 130 Mio Schulden. In 2006 wirds noch dunkler aussehen, da BBS eine Warnmeldung anfang des Jahres rausgegeben hat, das schon über 50% des Grundkapitals aufgezehrt worden sind.

Die brauchen einfach nur Cash, damit sie weiterarbeiten können. Aber Fremdkapitals wirds wahrscheinlich nicht mehr geben, da die Kennzahlen, die mir vorliegen schon sehr schlecht sind. Die Kennzahlen, die den Banken vorliegen, die werden wohl noch schlechter sein, sonst würde es keine Insolvenz geben.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Feb 2007, 10:05

richtig, zudem seit 3 Wochen schon Gespräche laufen und momentan nur eine Bank sich etwas querstellt

Italiener haben wohl die Finger jetzt im Spiel
Welche Italiener?

Für eine Bank zählen meistens nur Fakten, wenn es um größere Summen geht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 7. Feb 2007, 11:52

die werden übernommen und fertig... :D und dann wird es weiterhin diese tollen Felgen geben

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Feb 2007, 11:57

und dann wird es weiterhin diese tollen Felgen geben
:hä: Welche? Es gibt von BBS nicht eine Felge die was kann, naja vielleicht das LM-Rad..
Zuletzt geändert von Fabolous am 7. Feb 2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
i Bild haters.

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 7. Feb 2007, 11:59

:hä: Welche?
Die Polo Fun/Cross Felgen!!! :fuck: :D:D:D
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Feb 2007, 12:00

Die Polo Fun/Cross Felgen sind häßlich!!! :fuck: :D:D:D

:oh: Du hast recht! :top: :D
i Bild haters.

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 7. Feb 2007, 12:14

Die Polo Fun/Cross Felgen sind häßlich!!! :fuck: :D:D:D

:oh: Du hast recht! :top: :D
Du Zitatfälscher!!! :keule: :D

Naja, hoffen wir mal, dass BBS sich wieder erholt, damit wenigstens die Arbeitsplätze erhalten bleiben...
Bild
Bild
Bild
Bild

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 7. Feb 2007, 12:20

Aber wo er recht hat, hat er recht.... ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Feb 2007, 12:24

Du Zitatfälscher!!! :keule: :D
:flöt:

Naja, hoffen wir mal, dass BBS sich wieder erholt, damit wenigstens die Arbeitsplätze erhalten bleiben...
Ja ich denke das und die Erfahrung aus zig Jahren Rennsport, umgang/verarbeitung mit den verwendeten Materialien und das KnowHow sollten nicht verloren gehen...

Irgendeind eine Ostasiatischer Konzern wird die Butze schon kaufen, die Leute entlassen, das KnowHow sich aneignen und die Maschinen mit nachhause nehmen...
i Bild haters.

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 7. Feb 2007, 12:35

Aber wo er recht hat, hat er recht.... ;)
Geschmackssache!!! :P
Bild
Bild
Bild
Bild

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 7. Feb 2007, 14:11

Irgendeind eine Ostasiatischer Konzern wird die Butze schon kaufen, die Leute entlassen, das KnowHow sich aneignen und die Maschinen mit nachhause nehmen...
Das gabs schonmal im großen Stil, nur damals warens die Russen...wie das ausgegangen ist wissen ja alle ;)

Von BBS waren übrigens auch die "wunderschönen" SaoPaulo (Highline, Sportpaket)...allerdings muss ich sagen, dass mir die Felgenpalette nie sonderlich gefallen hat, auch wenn die Qualität eigentlich für sich spricht...Ich denke mal, wenn alles zu spät ist was Investoren angeht, wird die Bundesregierung ne Lösung finden ;)
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 7. Feb 2007, 14:19

Das gabs schonmal im großen Stil, nur damals warens die Russen...wie das ausgegangen ist wissen ja alle ;)

Von BBS waren übrigens auch die "wunderschönen" SaoPaulo (Highline, Sportpaket)...allerdings muss ich sagen, dass mir die Felgenpalette nie sonderlich gefallen hat, auch wenn die Qualität eigentlich für sich spricht...Ich denke mal, wenn alles zu spät ist was Investoren angeht, wird die Bundesregierung ne Lösung finden ;)
Kann das sein, dass Du die "San Marino" meinst? Die ist von BBS...
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Feb 2007, 14:19

wird die Bundesregierung ne Lösung finden ;)
Ich kann nur hoffen das dies nicht der Fall sein wird. Wie das ausgeht hat man ja unter unserem TV-Kanzler mit dem Holzmann Konzern erlebt. Nochmal schön im TV breitgetreten als der Retter der "Kleine-Mann"-Arbeitsplätze und'n halbes Jahr später ist dann doch alles den Bach runtergegangen, zig Kleinhandwerker, Subunternehmer und Firmen mit offenen Rechnung mitgerissen und die Leut standen trotzdem auf der Strasse...
i Bild haters.

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 7. Feb 2007, 15:12

au weia. und ich hab mich eh schon immer gefragt wer sich denn felgen von BBS kauft... tjojo die marke und das knowhow wird schon irgendein konkurrent billig einkaufen und den laden dann endgültig dicht machen. the heuschrecken are everywhere :D
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 7. Feb 2007, 16:57

Ich denke BBS hat es verschlafen auch mal ein neues Design zu bringen
Mit BBS verbinde ich immer noch Kreuzspeichenräder

Kreuzspeiche war aber vor langer Zeit der Renner.Die neuen gefallen mir eigentlich nicht mehr so.

Ich hatte schon das RK und das CH Rad
Optisch passen die aber nicht zu einem Polo

Gruß Volker
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!