Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Ich fahr seit 6Wochen schon auf Sommerreifen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
beste einstellungIch fahr seit 6Wochen schon auf Sommerreifen.

VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
Ja is nicht so ? Sieht doch behindert aus auf Fahrradreifen zu fahren. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Da freut sich die Versicherung beim nächtlichen Unfall und Außentemperaturen von ca. 2-4°C.Ich fahr seit 6Wochen schon auf Sommerreifen.

Jeder wie er will.

HBCC
man kann auch breite Winterreifen kaufenJa is nicht so ? Sieht doch behindert aus auf Fahrradreifen zu fahren.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Vollkasko
http://www.ansahl.com/eblog/index.php/w ... merreifen/Versicherungstechnisch kann bei einem Unfall davon ausgegangen werden, dass die Haftpflichtversicherung auf jeden Fall zahlt, auch wenn sich Sommerreifen am Fahrzeug befinden. Als Unfallgeschädigter muss man davon ausgehen, dass es zu einer Mithaftung kommt, die sich vermutlich auf eine mögliche Schadensersatzleistung auswirkt. In der Vollkasko- Versicherung ist sogar der komplette Versicherungsschutz in Gefahr, wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen mit der falschen Bereifung gefahren wird.
Zudem nur ein VK Schaden meist duch SB und Hochstufung teurer kommt als ein Satz Winterreifen, mit dem man sogar die Lebensdauer der Sommerreifen verlängert...Vollkaskohttp://www.ansahl.com/eblog/index.php/w ... merreifen/Versicherungstechnisch kann bei einem Unfall davon ausgegangen werden, dass die Haftpflichtversicherung auf jeden Fall zahlt, auch wenn sich Sommerreifen am Fahrzeug befinden. Als Unfallgeschädigter muss man davon ausgehen, dass es zu einer Mithaftung kommt, die sich vermutlich auf eine mögliche Schadensersatzleistung auswirkt. In der Vollkasko- Versicherung ist sogar der komplette Versicherungsschutz in Gefahr, wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen mit der falschen Bereifung gefahren wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Zudem nur ein VK Schaden meist duch SB und Hochstufung teurer kommt als ein Satz Winterreifen, mit dem man sogar die Lebensdauer der Sommerreifen verlängert...Vollkaskohttp://www.ansahl.com/eblog/index.php/w ... merreifen/Versicherungstechnisch kann bei einem Unfall davon ausgegangen werden, dass die Haftpflichtversicherung auf jeden Fall zahlt, auch wenn sich Sommerreifen am Fahrzeug befinden. Als Unfallgeschädigter muss man davon ausgehen, dass es zu einer Mithaftung kommt, die sich vermutlich auf eine mögliche Schadensersatzleistung auswirkt. In der Vollkasko- Versicherung ist sogar der komplette Versicherungsschutz in Gefahr, wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen mit der falschen Bereifung gefahren wird.
es gibt halt leute die glauben bei schnee mit sommerreifen fahren zu können. was bringt mir das wenn das auto schön aussieht mit den sommerreifen und ich mein leben riskiere. der reifen ist das einzige was mich auf der straße hält

Es gibt auch schöne große Felgen mit Winterreifen, wie ich schon sagte. Es muss nicht immer 165er auf Stahlfelge als WR sein... ich hab jetzt 185er WR auf AlufelgeZudem nur ein VK Schaden meist duch SB und Hochstufung teurer kommt als ein Satz Winterreifen, mit dem man sogar die Lebensdauer der Sommerreifen verlängert...Vollkaskohttp://www.ansahl.com/eblog/index.php/w ... merreifen/Versicherungstechnisch kann bei einem Unfall davon ausgegangen werden, dass die Haftpflichtversicherung auf jeden Fall zahlt, auch wenn sich Sommerreifen am Fahrzeug befinden. Als Unfallgeschädigter muss man davon ausgehen, dass es zu einer Mithaftung kommt, die sich vermutlich auf eine mögliche Schadensersatzleistung auswirkt. In der Vollkasko- Versicherung ist sogar der komplette Versicherungsschutz in Gefahr, wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen mit der falschen Bereifung gefahren wird.
es gibt halt leute die glauben bei schnee mit sommerreifen fahren zu können. was bringt mir das wenn das auto schön aussieht mit den sommerreifen und ich mein leben riskiere. der reifen ist das einzige was mich auf der straße hält

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Es gibt auch schöne große Felgen mit Winterreifen, wie ich schon sagte. Es muss nicht immer 165er auf Stahlfelge als WR sein... ich hab jetzt 185er WR auf Alufelge
ich fahr 195/50 R15

lg
-
ohne WorteVollkasko

Audi A3 Sportback Ambition, 1,8TFSI 118KW

[POLO-VERKAUFT] Polo Basis mit Plus-Paket: 1,4l 75PS, black magic perleffekt, Climatic, Radio: Gamma mit 6fach Wechsler, Waeco-FFB
CMS C4 7x16" 205/45 R16, KW-Federn (vorne 40mm, hinten 40mm) [POLO-VERKAUFT]

[POLO-VERKAUFT] Polo Basis mit Plus-Paket: 1,4l 75PS, black magic perleffekt, Climatic, Radio: Gamma mit 6fach Wechsler, Waeco-FFB
CMS C4 7x16" 205/45 R16, KW-Federn (vorne 40mm, hinten 40mm) [POLO-VERKAUFT]

Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback Ambition
CleverIch fahr seit 6Wochen schon auf Sommerreifen.

second place is the first loser
pünktlich zum treffen in bochum kommen meine drauf^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
irgendwann in der 13.KW

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

-
Werd meine wohl Ende März drauf ziehen lassen
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"

Ich denke mal in ca. 3 Wochen...
soll ja aufwärts gehen mit den Temperaturen!
soll ja aufwärts gehen mit den Temperaturen!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Ich habs aufs Osterwochenende eingeplant, ist also noch ein bissle hin.
Seit heute aber das auto steh eh erstmal noch einen Monat in der Garage bis das salz von den straßen weg ist
Weil Salz +Sommerfelgen=

Weil Salz +Sommerfelgen=

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Ich habe mir heute um gut in den Sommer zu kommen erstmal die Bremssättel lackiert 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!