Jedes Jahr der gleiche Schmu!
Was wollt ihr in diesem Thread erwarten, es gibt doch eigentlich nur 4 mögliche Antworten:
1. Der Coole: "Ich zieh sie jetzt auf, scheiß auf Schnee und weniger Sicherheit, hauptsache geil aussehen!"
2. Der Sicherheitsfanatiker: "Ich warte, bis sich die Temperaturen bei ca. 8-10°C halten, sicher is sicher."
3. Der Skeptiker: "Abwarten was kommt, evtl. schon zum nächsten Treffen, aber auch nur, wenn das Wetter mitspielt."
4. Der Regelmensch: "Faustformel: O bis O - Oktober bis Ostern, daran halt ich mich."
Wie auch immer...
PS: Ich zähle mich zum Kreise der Sicherheitsfanatiker.
Hab ich auch gelesen. Aber es ist ja imho auch der bundesdeutsche Durchschnitt gemeint, von daher kommt das glaub ich schon hin. Hier in Gifhorn wars im Schnitt sicher auch etwas kühler.Ich habe grade gestern einen Bericht gesehen, dass der Januar mit durchschnittlich -3,8°C insgesamt 3°C kälter ist als die Jahre zuvor.
Also von -3,8°C sind wir hier deutlich entferntGestern zum Beispiel sind bei uns einige S-Bahnen ausgefallen weil kältebedingt die Schienen unter dem Gewicht drohnen zusammenzubrechen...
![]()
Also ich werde noch einige Zeit mit den umziehen der Reifen warten. Bei diesem Wetter weiß man ja nie...
Na dann war der Reifen beim aufziehen aber schon nix mehr gescheites.Naja ich hab meine Winterreifen erst mitte Dezember aufgezogen und vorne ist das Profil jetzt fertig (1 Monat^^).
Ich halte es eher für sicherheitstechnisch kriminiell bei dem derzeitigen Wetter mit abgefahrenen Reifen zu fahren, egal wie breit sie sind. Das ist ja im Sommer schon grenzwertig, aber sowas im Winter zu machen, das versteh ich einfach nicht.Naja sobal der schnee weg ist und es wieder richtung sommer geht, kommen wieder die Sommerreifen drauf, weils mit den 165er Sicherheitstechnisch meiner Meinung nach Kriminell ist
Ich werde jetzt mal vorder und hinterreifen Tauschen und versuchen bis März durchzuhalten, ohne von den Cops erwischt zu werden mit den abgefahrenen Reifen.
da die hinteren räder die spur halten, wünsch ich dir viel glück beim fahren!Ich werde jetzt mal vorder und hinterreifen Tauschen und versuchen bis März durchzuhalten, ohne von den Cops erwischt zu werden mit den abgefahrenen Reifen.
Und so einem MUSS ich dann auch noch helfen, wenn er im Graben liegt...Naja ich hab meine Winterreifen erst mitte Dezember aufgezogen und vorne ist das Profil jetzt fertig (1 Monat^^). Noch dazu verliert ein vorderreifen ständig luft. Naja sobal der schnee weg ist und es wieder richtung sommer geht, kommen wieder die Sommerreifen drauf, weils mit den 165er Sicherheitstechnisch meiner Meinung nach Kriminell ist
Ich werde jetzt mal vorder und hinterreifen Tauschen und versuchen bis März durchzuhalten, ohne von den Cops erwischt zu werden mit den abgefahrenen Reifen.
Also in Berlin laufen die S-Bahnen seit letztem Winter nicht mehr nach Plan, da entweder Gleisweichen oder Bremsen festgefroren sind oder die Achsen nicht mehr gewartet wurdenIch habe grade gestern einen Bericht gesehen, dass der Januar mit durchschnittlich -3,8°C insgesamt 3°C kälter ist als die Jahre zuvor.
Also von -3,8°C sind wir hier deutlich entferntGestern zum Beispiel sind bei uns einige S-Bahnen ausgefallen weil kältebedingt die Schienen unter dem Gewicht drohnen zusammenzubrechen...
![]()
Also ich werde noch einige Zeit mit den umziehen der Reifen warten. Bei diesem Wetter weiß man ja nie...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste