215er Winterreifen

Themenersteller
Maze007
215er Winterreifen

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 25. Mär 2007, 16:44

Da meine Sommerreifen nicht mehr die besten sind dachte mir ich Kaufe schönere Felgen mit Tiefbett und Sommerreifen drauf und mache auf die Originale Felgen Winterreifen drauf. Die Originale Winterreifen sind ja kleiner als wie Sommerreifen.
Darf ich als Winterreifen auch 215er fahren? Da ist doch irgendwo nur 195 eingetragen.
Kann ich bei den neuen Felgen noch eine Stufe höher gehen also von 17 Zoll auf 18 Zoll aber bei den 215 bleiben damit ich es nicht noch mehr streift.
Was darf ich machen um mich weiterhin im legalem rahmen zu bewegen?

Bild
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 25. Mär 2007, 19:50

Hi,

du darfst auch 215er als Winterreifen fahren.Wird natürlich etwas teurer so ein Reifen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 25. Mär 2007, 20:24

Jetzt habe ich das mal abgescannt und hast recht. Ich dachte das steht was drin. Aber wenn ich 18Zoller will muss ich das wieder eintragen lassen.

Bild
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!