Hochglanzpolierte Felgen, Pflege
-
Themenersteller
Hochglanzpolierte Felgen, Pflege
hallo ihr lieben
habe hochglanzpolierte S-Line am Auddo und wollte mal fragen, ob es wundermittel gibt, da die Felgen schon "schattig" sind...wasser no chance...habe die Felgen 3 wochen vernachlässigt und nciht gepflegt und nu sehn die nicht schön aus, wenn man ganz genau drauf schaut...
hat jemand tipps, wie man diese bisschen auf "glanz" bringen kann und die schatten wieder wegbekommt??? Spezielle Alupolitur oder ähnliches?
habe hochglanzpolierte S-Line am Auddo und wollte mal fragen, ob es wundermittel gibt, da die Felgen schon "schattig" sind...wasser no chance...habe die Felgen 3 wochen vernachlässigt und nciht gepflegt und nu sehn die nicht schön aus, wenn man ganz genau drauf schaut...
hat jemand tipps, wie man diese bisschen auf "glanz" bringen kann und die schatten wieder wegbekommt??? Spezielle Alupolitur oder ähnliches?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
habe selber auch hochglanzpolierte Alufelgen und ein Wundermittel gibt es meines Wissens nicht.
Habe auch den Meister bei der Abholung gefragt und er sagte es gibt halt nichts. Am besten geht immer noch die Felgen eben kurz Nachverdichten zu lassen. Habe ich nach dem Kauf auch nochmal gemacht. Habe für alle 4 Felgen (20-zoll) 120,- Euro bezahlt und habe somit nagelneue Felgen.
Von Alupolitur hat er mit in jedem fall abgeraten. Würde dem ganzen keinen neuen glanz verschaffen.
Naja vielleicht belehrt mich jemand anders eines besseren.
Gruss
habe selber auch hochglanzpolierte Alufelgen und ein Wundermittel gibt es meines Wissens nicht.
Habe auch den Meister bei der Abholung gefragt und er sagte es gibt halt nichts. Am besten geht immer noch die Felgen eben kurz Nachverdichten zu lassen. Habe ich nach dem Kauf auch nochmal gemacht. Habe für alle 4 Felgen (20-zoll) 120,- Euro bezahlt und habe somit nagelneue Felgen.
Von Alupolitur hat er mit in jedem fall abgeraten. Würde dem ganzen keinen neuen glanz verschaffen.
Naja vielleicht belehrt mich jemand anders eines besseren.
Gruss
-
Themenersteller
Sind Hochglanzverdichtet worden vom Vorbesitzer und hab die halt zum gleichen Laden http://www.grommes-gmbh.de gebracht und nochmals Hochglanzverdichten lassen.
Die Felgen waren halt schon 1 Jahr beim Vorbesitzer gefahren und hatten ganz leichte Grauschleier welche ich halt weg haben wollte.
Gruss
Die Felgen waren halt schon 1 Jahr beim Vorbesitzer gefahren und hatten ganz leichte Grauschleier welche ich halt weg haben wollte.
Gruss
-
Themenersteller
Ja richtig. Das sagte der Typ mir auch.
Naja toll sieht es ja aus keine Frage aber obs was für mich ist weiss ich noch nicht. Sind noch nicht drauf.
Ganz klar es ist pures Aluminium und ganz kurz Salz schon ist es schrott. Das sagte mir der Typ. Ganau wie Säurehaltige Reiniger. Nur Prilwasser soll ich verwenden. Man darf anscheinend nichtmal inne Waschanlage mit Heißwaschs. Da es Flecken geben könnte.
Ma gucken ob es was für mich ist. Ansonsten kommen die wieder bei ebay rein und ich nehme meinen 2. Satz
und lackier die einfach silber und feddich ist.
Gruss
Naja toll sieht es ja aus keine Frage aber obs was für mich ist weiss ich noch nicht. Sind noch nicht drauf.
Ganz klar es ist pures Aluminium und ganz kurz Salz schon ist es schrott. Das sagte mir der Typ. Ganau wie Säurehaltige Reiniger. Nur Prilwasser soll ich verwenden. Man darf anscheinend nichtmal inne Waschanlage mit Heißwaschs. Da es Flecken geben könnte.
Ma gucken ob es was für mich ist. Ansonsten kommen die wieder bei ebay rein und ich nehme meinen 2. Satz

Gruss
-
Themenersteller
Wie ist es den mit

Chrom und Alu Polierwatte.
Hab zwar keine Erfahrung mit polierten Felgen aber das würde ich benutzen...

Chrom und Alu Polierwatte.
Hab zwar keine Erfahrung mit polierten Felgen aber das würde ich benutzen...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Kann man die Dinger nicht einfach mit Klarlack überpinseln und gut?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
hab auf meinem 6N polierte Felgen gefahren....
also die wieder so hinzubekommen wird wirklich nur mit nachpolieren bzw. nachverdichten gehen. weil wenn wie du gesagt hast da salz dran gekommen ist und die 3 wochen nicht gepflegt wurden.... das kannste mit polierten felgen nicht machen... die must du oft sauber machen!
Alu Magic habe ich bei mir auch mal probiert...wurde dann aber noch schlechter, also nicht mit so nem zeug da dran!
ich hab meine dann selbst wieder aufpoliert mit so einem bohrmachienen aufsatz.
also die wieder so hinzubekommen wird wirklich nur mit nachpolieren bzw. nachverdichten gehen. weil wenn wie du gesagt hast da salz dran gekommen ist und die 3 wochen nicht gepflegt wurden.... das kannste mit polierten felgen nicht machen... die must du oft sauber machen!
Alu Magic habe ich bei mir auch mal probiert...wurde dann aber noch schlechter, also nicht mit so nem zeug da dran!
ich hab meine dann selbst wieder aufpoliert mit so einem bohrmachienen aufsatz.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
@ PX mit klarlack , kannst du vergessen , bei mein en Gullis z.B. hat der "Polierer"gesagt das hält . . . ca. 3 Wochen und dann fällts einfach ab .Nach eigener aussage von ihm hat er sogar irgens ein zeug direkt für Poliertes benutzt !
Da hilft nur putzen putzen putzen und ja kein Salz rankommen lassen !
Da hilft nur putzen putzen putzen und ja kein Salz rankommen lassen !
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
-
Themenersteller
-
Beste Erfahrung gemacht und jeden Tag mit polierten oder Hochglanzverdichtete Felgen zutun ist
*trommelwirbel*
AKO !! Gibt es in jeder Müllerdrogerie kostet 2,49 € und ist Rot mit grün verpackt. Ist normalerweise Herdreiniger!!
Tattaaaaaaaaa
*trommelwirbel*
AKO !! Gibt es in jeder Müllerdrogerie kostet 2,49 € und ist Rot mit grün verpackt. Ist normalerweise Herdreiniger!!
Tattaaaaaaaaa

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wonisch 01
Nehm ich bei meinen hochglanzpolierten Motorradfelgen.
Einfach, schnell und absolut TOP !!!
Nevr Dull etc. kannste klemmen...
bwg Markus[/url]
Nehm ich bei meinen hochglanzpolierten Motorradfelgen.
Einfach, schnell und absolut TOP !!!
Nevr Dull etc. kannste klemmen...
bwg Markus[/url]
Autosol Metall Politur ist echt gut! Super bei Chrom und Alu. ich behandle damit alle 2 Wochen meine Alu-Antenne, wenn sie wieder Grauschleier bekommt. Danach glänzt sie fast Chromartighab ganz gute erfahrung mit autosol alupolitur gemacht gibs bei atu und zum schutz dann hinterher zwei schichten Liquid glass drauf dann haste auch lange was davon .
Aber polierte felgen sind nun mal sehr pflege bedürftig .
gruß Julian

Gruß, 08/15
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
bei hochglanzverdichteten felgen MUSST du so gut wie jede woche polieren! ich hab "nur" das tiefbett hochglanzverdichtet, schon da brauch ich mit der politur fast eine stunde um alles schön zu polieren. ich polier aber auch schon ziemlich unregelmässig, heuer hab ich noch gar nicht, bin in der waschstrasse einmal durchgefahren und war danach zu faul.
wenn du nicht polierst, hast du eben nicht so einen glanz. aber glänzend sind meine trotzdem immer noch, wie ein spiegel! mir wäre es also nicht aufgefallen, dass sie "matter" geworden sind...
hab mir jetzt von sonax so eine nano versiegelung zugelegt, mal schauen wie es mit der ausschaut, kann ich aber erst am wochenende sagen, da is wieder waschtag!
da das alu keinen lack mehr besitzt, wird es nicht nur für umwelteinflüsse angreifbarer (aber bitte salz??? wer fährt im winter mit unbehandelten alus??), sondern auch für steinschläge. ich hab noch nie einen randstein berührt, aber mein felgenbett hat innen relativ tiefe kratzer von kleinen steinen, die ich während der fahrt ins rad bekommen habe.
FAZIT: NIE WIEDER HOCHGLANZVERDICHTEN!
wenn du nicht polierst, hast du eben nicht so einen glanz. aber glänzend sind meine trotzdem immer noch, wie ein spiegel! mir wäre es also nicht aufgefallen, dass sie "matter" geworden sind...
hab mir jetzt von sonax so eine nano versiegelung zugelegt, mal schauen wie es mit der ausschaut, kann ich aber erst am wochenende sagen, da is wieder waschtag!

da das alu keinen lack mehr besitzt, wird es nicht nur für umwelteinflüsse angreifbarer (aber bitte salz??? wer fährt im winter mit unbehandelten alus??), sondern auch für steinschläge. ich hab noch nie einen randstein berührt, aber mein felgenbett hat innen relativ tiefe kratzer von kleinen steinen, die ich während der fahrt ins rad bekommen habe.
FAZIT: NIE WIEDER HOCHGLANZVERDICHTEN!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!