MAM Nuvo säubern

Themenersteller
Schlachter
MAM Nuvo säubern

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 6. Mai 2007, 13:46

hi leutz,
hab mal ne frage bezüglich der MAM Nuvo felgen.wie sollte ich meine felgen am besten säubern?sind ja innen schwarz und außen poliert,einfach wasser nehmen oder gibt es noch andere mittel?will nich das das schwarze abblättert.achja noch was,hab leider schon steinschläge auf meinen neuen flegen :-? ,einmal auf den schwarzen innenstück und auch einmal auf dem polierten,kennt jemand ne lösung wie ich diese wieder weg bekomme?des steinschlag auf dem schwarzen stück werd ich bestimmt nich so weg bekommen,nur lackieren oder? :heul:

hoffe ihr könnt mir helfen,die felgen sind gerade mal ne woche alt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

gullidriver
Ungelesener Beitragvon gullidriver » 6. Mai 2007, 14:04

Meine Gullis bekommen nur gutes altes Fitwasser (wasser und Spüli)
Hast du keine Reinigungsanweisung dazu bekommen ??
Wenn er net groß is, der steinschlag im schwarzen , würd ich n lackstift (oder n bisl schwarze farbe )nehmen und das vorsichtig ausbessern und dann Politur frei !!!!!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 6. Mai 2007, 16:04

nach 1 woche steinsschlag und du willst ihn gleich ausbessern lassen??? was glaubst du wie weit der nächste schlag entfernt ist

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2007, 17:11

was glaubst du wie weit der nächste schlag entfernt ist
Also ich fahr meine 17er jetzt schon übern Jahr, und da ist noch kein einziger Steinschlag drinne :D

Spiegel, Windschutzscheibe und auch Frontschürze haben schon welche abgekriegt, aber die Felgen sind bisher gut davon gekommen ;)

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 7. Mai 2007, 01:30

hi,
nee reinigungsanleitung hab ich nich bekommen,nur teilegutachten.also einfach wasser mit spüli?
das mit den steinschlägen nervt mich halt,hab ganzschön viel geld ( also jetzt für mich gesehen,als schüler) ausgegeben und könnte heulen das da jetzt schon steinschläge drauf sind.
@redrum: da hast du bestimmt glück oder so.wie breit ist denn deine felge?meine is 8J steht also vorne relativ weit raus,vllt kommt es daher.
danke für eure antworten

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 7. Mai 2007, 11:45

Vllt versiegelst du deine Felgen mal ordentlich, hilft eventuell gegen den einen oder anderen Steinschlag.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mai 2007, 11:58

Vllt versiegelst du deine Felgen mal ordentlich, hilft eventuell gegen den einen oder anderen Steinschlag.
Oder gleich Originale nehmen als billig Nachbau Scheisse von MAM ;-)

Letztens im TV haben se auch berichtet über Nachbaufelgen zu dumping Preisen das die sehr sehr schnell brechen können 8O

Gruss

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 7. Mai 2007, 12:03

hää?von wem gibts die denn original?hab ich da was verpasst? was heißt dumping preis?für gerade mal 17 zöller waren sie gut im preis,wenn ich dagegen nen freund sehe,der 19 zöller gekauft hat von tomason und die vllt gerade mal 30€ pro felge teurer waren,dann weiß ich nich.

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mai 2007, 12:08

Auf dem neuen A5 sind se drauf.

Das war mal das Concept Car Namens "Nuvolari" ;-)

Bild

Gruss

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Mai 2007, 12:19

Zeig doch mal Bitte ein Bild davon :!:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mai 2007, 12:27

Zeig doch mal Bitte ein Bild davon :!:
Liege wohl falsch :oops:

War davon ausgegangen da die auf dem Concept Car auch waren.

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 7. Mai 2007, 13:03

Naja, wirklich billig sind die MAM Felgen nicht. Die Preislage liegt im Rahmen ähnlicher vergleichbarer Felgen anderer Hersteller.

Qualitätsmäßig kann ich nicht viel beisteuern, meine Felgen werden erst morgen montiert. Erster Eindruck von der Verarbeitung war nicht der Renner. 3 Felgen im inneren Tiefbett mit schwarzem Sprühnebel bedeckt, eine Felge ganz schwarz. ok, verpackt waren sie ganz gut.

was ist denn normal? innen (inneres Tiefbett) ganz schwarz oder nur leicht bedeckt?
Bild

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 7. Mai 2007, 13:31

was heißt bei dir leicht bedeckt?meine sind schön schwarz. und außen schön poliert.hab da keine mängel entdeckt beim abholen.
gibts die felgen nun original von audi?nur auf dem concept car oder?das wär ja shit,wenn dann auf einmal alle mit den teilen original rumfahren 8O :evil:

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 7. Mai 2007, 13:40

was heißt bei dir leicht bedeckt?meine sind schön schwarz. und außen schön poliert.hab da keine mängel entdeckt beim abholen.
gibts die felgen nun original von audi?nur auf dem concept car oder?das wär ja shit,wenn dann auf einmal alle mit den teilen original rumfahren 8O :evil:
naja, dass das Design schwarz ist, ist klar. ich meine wenn du die Felge umdrehst und von innen reinschaust?
Bild

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 7. Mai 2007, 13:49

mhh,das habe ich leider nich gesehen,denn ich saß im warteraum als sie mir die felgen montiert haben.könnte ich das sehen wenn ich zum auto gehe und mal drunter gucke?dann geh ich jetzt ( obwohls regnet ;-) ) mal runter und guck mirs an.musst bloß genau sagen was ich alles beobachten soll.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!