MEINUNG gefragt .... top oder flop (Nankang-Reifen)???

Themenersteller
basti-1987
MEINUNG gefragt .... top oder flop (Nankang-Reifen)???

Ungelesener Beitragvon basti-1987 » 15. Mai 2007, 19:57

also .... ich hab da n problem .... hab ja schicke mam 6 black hier rumliegen .... aber mir fehlt es noch an reifen??
in der werkstatt wurde mir zu NANKANG NS 2 geraten??? kann mir jemand ne meinung dazu abgeben?? vielen dank schonmal .... :)

edit by Levi:
Bitte demnächst einen etwas aussagekräftigeren Topic-Titel wählen. :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 15. Mai 2007, 20:09

naja, ich sag mal so, wenn du so starke felgen zuhause rumliegen hast, will man doch nicht an den Reifen sparen?
Denn es gibt wirklich bessere als die Nankang.
Aber ich bin empört das man dir diese empfohlen hat :oh:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 15. Mai 2007, 20:11

Nankang reifen sind billigreifen! Ein kumpel hat die auch druff er findet sie okay, aber es gibt deutlich bessere!

MichaelP
Ungelesener Beitragvon MichaelP » 15. Mai 2007, 20:22

besonders im nassen nicht gerade top die reifen und wenn du mal ein bisschen googelst etc findest du schnell raus, dass nankang so ziemlich das billigste ist, was es überhaupt gibt!

blackpolo
Ungelesener Beitragvon blackpolo » 15. Mai 2007, 20:22

Da ich über einen Freund von mir Leute kenne, die in der Entwicklung von Reifen und solchigem mitwirken, kann ich nur von solchen Billigmarken abraten. Gibt sehr viele Anbieter im Netz zB http://www.reifendirect.de , wo du hochwertige Pneus zu einem sehr guten Preis bekommst.
Ich hab nun auf meinem seit 2 Monaten die Kumho KU 31 oben, und ich muss sagen, ein sehr guter Reifen.
Also nicht unbedingt bei den Gummis sparen, ist schließlich die einzige Verbindung zur Straße ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 15. Mai 2007, 20:57

bitte hol die dir ned die sind totaler mist

wenn du an den Reifen spaaren willst dann hol dir die von Firststop die Hausmarke des sind auch Markenreifen ( Hersteller weiß ich jetz ned )

aber die sind echt Top !! und zu einem Super Preis!!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

blackpolo
Ungelesener Beitragvon blackpolo » 15. Mai 2007, 21:09

wenn du an den Reifen spaaren willst ...
Bei den Reifen sparen? Meiner Meinung nach größte Fahrlässigkeit, wenn dein Auto dann im Graben liegt, wieviel hast du dann eingespart ;)
Also, aufpassen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

klueser

Ungelesener Beitragvon klueser » 15. Mai 2007, 21:29

Also sooooo schlecht sind die Reifen nicht! Schaut mal auf diversen Testseiten... die Kunden sind recht zufrieden! Natürlich können die nicht mit Markenreifen wie Dunlop oder Pirelli mithalten, aber dafür sind die auch nur halb so teuer!

Nen Kollege von mir fährt die Nankang NS2 auf seinem Polo 6N und ist recht zufrieden... Wir haben noch keine negativen Erfahrungen auf nasser Fahrbahn damit gemacht. Sie sind nen bißchen laut, aber sonst für den Preis wirklich top! Also macht nicht immer alles schlecht, was ihr nicht kennt! :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 15. Mai 2007, 21:42

Greif lieber zu Markenreifen. Da reicht auch ein Auslaufmodell. Ich habe die Dunlop SP9000 recht günstig gekauf, weil der Nachfolger gerade rausgekommen ist. Das macht die Reifen nicht schlechter, aber günstiger.

Anlaß war einzig und allein meine Unzufriedenheit mit ebenso einer Fernost-Billigmarke. ich kann dir da also auch nur abraten, im Endeffekt habe ich drauf gezahlt statt zu sparen - und das ohne Unfälle etc. die durch mangelnde Haftung bei Nässe entstehen hätten können.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mai 2007, 21:44

Hi, bin neu hier und da ich mir vor wenigen Wochen neue Felgen und Reifen gekauft habe, mich also etwas mit Reifen beschäftigt habe, kann ich dir nur raten: such dir ein paar aktuelle Tests aus dem Netz und vergleiche. Die billigen Reifen (meist aus Fernost :-? ) sind bei trockener Fahrbahn ausreichend, aber sobald Wasser ins Spiel kommt, siehts sehr dunkel aus ^^
Ich hab mir dann mal die Tests von Stiftung Warentest und dem ADAC angeguckt und mich dann für den Vredestein Sportrac 3 entschieden, da vom ADAC als "besonders empfehlenswert" eingestuft. Jetzt hab ich die Reifen drauf und bin begeistert, sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn.
Da bezahl ich dann auch lieber etwas mehr, mir ist es das wert!

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 15. Mai 2007, 21:45

richtig, ich würde beim Auto nie an den Reifen sparen!
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mai 2007, 22:13

Hi,ich bin mit den Reifen zufrieden.Klar es gibt bessere,aber hängt natürlich auch mit deiner Fahrweise zusammen und was dir wichtig ist.Für meine Motorleistung und Fahrweise völlig ausreichende und günstige Reifen!
;) Gruß Einser

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Mai 2007, 23:05

Mein Reifenhändler verkauft nur noch Billigreifen auf Wunsch des Kunden.

Ansonsten macht der immer gute Angeboten bei den Markenreifen.

Der Marabor wäre bei 4 Winterreifen in 195/50 nur 60 Euro billiger gewesen. Und die 60 Euro sind mir mein Leben wert.

Ich persönlich fahre seit Jahren nur Conti oder Dunlop Reifen.

Mein Vater fährt seit 35 Jahren nur Dunlop oder Michelin. Und er ist immer zufrieden damit.

Mir ist mehrfach von Mara..., Nanka..., Feder.., Lingl..., Mata... und Marang.. abgeraten worden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 15. Mai 2007, 23:07

Hatte mal Winterbereifung von Nangkang. Preis-Leistung ist gut, nur das Abrollgeräusch war sehr laut. Aber wie gesagt "Preis-Leistung", dabei entspricht der Preis auch in etwa der Leistung. Für einen Billigreifen aber okay, da gibt es deutlich miesere Gummis.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 15. Mai 2007, 23:10

ich habe die drauf! der letzte schrott! kauf dir die auf keinen fall!

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
basti-1987
ähm ....

Ungelesener Beitragvon basti-1987 » 15. Mai 2007, 23:27

also kauf ich mir wohl doch etwas qualitativ hochwertigeres ... :P ... und von den dimensionen her? sind 7,5J mit 38 et ... also 205/40 ???

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 15. Mai 2007, 23:40

ich würd die Pirelli P Zero Nero nehmen, die kauf ich mir auch als nächstes und alle die ich gefragt habe die den reifen hatten waren zufrieden!

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
basti-1987
entschieden ... !!

Ungelesener Beitragvon basti-1987 » 15. Mai 2007, 23:59

also ich glaub ich nehm dann wohl die falken 452 in 205/40 ... oder da auch schlechte erfahrungen???

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 16. Mai 2007, 09:48

Hatte bisher immer Toyos. Wenn man kein Langstreckenfahrer ist und bei Nässe nicht unbedingt die Grenzen des Fahrzeugs auslotet ein sehr guter Reifen mit netter Optik.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 16. Mai 2007, 10:04

hankook S1 Evo, nehm doch den, auch nicht zu teuer...und "soll" super sein...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!