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ABE für OZ Hydra 17" 8J?

Verfasst: 15. Jun 2007, 20:43
von schizo
Hi!

Ich will mir nun endlich diese Felgen mit Continental Sportcontact 2 215/35 R 17 83V XL FR kaufen. Kann ich dies ohne Bedenken tun? Und was muss ich beachten? Muss ich zum Tüv wegen Teilegutachten oder nicht? Ich habe keine Info dazu gefunden. :|

Verfasst: 15. Jun 2007, 20:49
von Polostyla
Dürfte ohne Probleme passen. Evtl. etwas die Radhausschale bearbeiten

Verfasst: 16. Jun 2007, 19:29
von schizo
Hi! Bei den Felgen hab ich die Wahl zwischen 8J und 7J. Das gibt mir natürlich eine reiche Auswahl an Reifenkonfigurationen. Ich möchte -da ich durch diverse "Wer schön sein will, muss leiden"- Posts abgeschreckt wurde- gerne mal wissen, welche Reifenbreite/Flankenhöhe denn der Beste Kompromiss beim 75PS Polo ist.

Er sollte einigermaßen spritsparend sein, gut aussehen (mindestens 40er Höhe muss sein) und möglichst günstig sein (also günstiger als 130€, die ich für die 215er Sportcontact 2 zahle).

Ist 195/40 R17 oder 205/40 R17 der beste Kompromiss? Oder kann man getrost die 215er nehmen, da es nicht so krass ist...?!

Ach ja: Der Polo wird demnächst hauptsächlich für die Autobahn genutzt. Er macht noch (laut Tacho) an die 200km/h mit den Sommerreifen - also da steht zumindest die Tachonadel. Ich möchte, dass die Nadel nicht unter 180 geht. Kann man das erwarten? :-?

Ich mein, für eine gute Straßenlage ist der 195-er Reifen bei der Motorisierung sicherlich mehr als ausreichend breit. Ich hab ja schon bei meinen 185er Winterreifen Probleme, die in den Kurven an die Haftgrenze zu bringen, was bei meinen 165er Sommertrennscheiben fast kein Problem ist (und das nervt...).

Nun, genug Bedingungen gestellt. Ich weiss, das wird schwer. Ich suche mir dann aus den angebotenen Lösungen den P/L- Sieger raus...also macht mal :D :D


EDIT:

Aber bei 205ern brauch ich dann wohl 7J oder?

Verfasst: 22. Jun 2007, 13:45
von schizo
Soo, nach langem Hin- und Her und diversen Diskussionen mit dem Reifenhändler wegen :tuv: hab ich mir nun ENDLICH Kompletträder gekauft. Die OZ Hydra kommen nicht in Frage weil da im Gutachten stand, dass ich die Radhäuser in jedem Fall bearbeiten MUSS. 8O Deswegen hab ich mich nun für die ENZO H entschieden mit BF GOODRICH G-Force Profiler in 215/35 R17 drauf. Da steht, dass ich GEGEBENENFALLS bearbeiten muss. Und das steht wohl bei allen 17ern fürn Polo drin. Was meint ihr? Gute Wahl?

Verfasst: 30. Jun 2007, 15:24
von schizo
Naja hier mal das Ergebnis mit Serienfahrwerk:

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Also mir gefällts...*g* Ich finde gerade von hinten wirkt er jetzt viel besser. Das kommt im Original noch schöner rüber. Bin ich froh, dass ich doch 215er genommen hab... :D

Verfasst: 30. Jun 2007, 15:28
von TK
Also mir gefällts...*g* Ich finde gerade von hinten wirkt er jetzt viel besser. Das kommt im Original noch schöner rüber. Bin ich froh, dass ich doch 215er genommen hab... :D
Eigentlich sehr gute Wahl mit 215er aber freu dich aufs "Beschleunigen" (wenn man das mit 215er und 75PS noch so nennen kann) und auf Autobahnfahrten ;)

Verfasst: 30. Jun 2007, 15:35
von schizo
Ja, das hab ich schon gemerkt...-.- aber es wird auf jeden Fall noch später eine Leistungsspritze von Rüddel geben (Rüddel Komplettkit 1. 4 16V von 75 auf 123 PS).

Verfasst: 30. Jun 2007, 15:40
von TK
Ja, das hab ich schon gemerkt...-.- aber es wird auf jeden Fall noch später eine Leistungsspritze von Rüddel geben (Rüddel Komplettkit 1. 4 16V von 75 auf 123 PS).
quanta costa wenn ich fragen darf?

Verfasst: 30. Jun 2007, 16:12
von schizo
Irgendwas bei 2300€. Wie gesagt, später...xD