TT Parabol lackieren und polieren?
-
Themenersteller - Beiträge: 594
Hi Leute,
ich möchte demnächst die stirnseite meiner TT-Parabol Felgen polieren lassen und endlich die Zwischenräume in Wagenfarbe machen lassen. Sind ja bisher nur schwarz matt und die Strinseite original.
Auf der polierten Fläche ist doch eine Schutzschicht drauf oder? wie bekomm ich die am besten runter ohne die oberfläche unnötig anzugreifen?
was meint ihr? erst polieren und dann die zwischenräuem lackieren oder anders rum?
gruß thomas
ich möchte demnächst die stirnseite meiner TT-Parabol Felgen polieren lassen und endlich die Zwischenräume in Wagenfarbe machen lassen. Sind ja bisher nur schwarz matt und die Strinseite original.
Auf der polierten Fläche ist doch eine Schutzschicht drauf oder? wie bekomm ich die am besten runter ohne die oberfläche unnötig anzugreifen?
was meint ihr? erst polieren und dann die zwischenräuem lackieren oder anders rum?
gruß thomas
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Gib die Felgen z.B. zum Hochglanzverdichten wenn Sie komplett gemacht sind gehst du damit zum Lackierer der klebt alles ab und lackiert dir die Zwischenräume etc. in Wagenfarbe.
Oder du suchst im I-Net nach einem Felgenveredler der alles in einer Hand anbietet...
...egal was du machst poste dann mal das Ergebnis und was dich der Spass gekostet hat.
Oder du suchst im I-Net nach einem Felgenveredler der alles in einer Hand anbietet...
...egal was du machst poste dann mal das Ergebnis und was dich der Spass gekostet hat.
Ich würde die abschleifen, aber nicht zu grob anfangen.Auf der polierten Fläche ist doch eine Schutzschicht drauf oder? wie bekomm ich die am besten runter ohne die oberfläche unnötig anzugreifen?
Dann auf immer feeineres SChleifpapier wechseln, dann geht das polieren einfacher. Ist aber ne Drecksarbeit.
Ich würd erst polieren und dann lacken.
Frag doch mal bei VWHome nach, da bist Du doch auch im Forum, oder ist das ein anderer Hirschferkel?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
hab da mal ne anfrage gemacht. würde so um die 80 euro kosten nur fürs polieren. das ist gerechtfertig find ich. hochglanzverdichten ist mir zu teuer. sind pro felge 180 euro
hab da mal ne anfrage gemacht. würde so um die 80 euro kosten nur fürs polieren. das ist gerechtfertig find ich. hochglanzverdichten ist mir zu teuer. sind pro felge 180 euro
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Naja, das sind Standardpreise, da muss noch ein Freundschaftspreis möglich seinhab da mal ne anfrage gemacht. würde so um die 80 euro kosten nur fürs polieren. das ist gerechtfertig find ich. hochglanzverdichten ist mir zu teuer. sind pro felge 180 euro

Aber ich denke mal das Deine Forumskollegen dann auch sehr saubere Arbeit leisten für das Geld.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
das würd ich doch mal behaupten!!!!! die machen das super... hab ja schon ein paar sachen gesehen. also das geld isses schon wert würd ich sagen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Also was gibt's da noch zu überlegen.das würd ich doch mal behaupten!!!!! die machen das super... hab ja schon ein paar sachen gesehen. also das geld isses schon wert würd ich sagen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
grundsätzlich nix... nur muss ich schauen wann ich es mache. wohl aber dann im august da ich ab da n geschäftswagen habe. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
-
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Sagt mir jetzt nichts, bin nicht bei vwhome (schwer reinzukommen, weist ja selber).beim tim
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
ich bekomms ja aus erster hand mit... *GG*

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
-
wunnerbar... dann mach ich das so! dankeschön...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Das ist kein Klarlack in dem Sinne. Der ist viel dichter und das kann kaum ein Lackierer.Erst Polieren dann lackieren. und die schutzschicht besteht aus klarlack die kann man mit beize entfernen
Wenn man was poliertes mit Klarlack überlackiert wird es nach einiger Zeit anfangen zu oxidieren drunter. Oder was meinst warum alle die ihre Felgen polieren nicht nochmal eine Schicht Klarlack zum versiegeln draufmachen ? ? ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Aber beize nehmen die des alu nicht angreift und um die auf hochglanz zu bringen na da hat jeder so seine mittel ich nehm autosol wenn se sauber abgebeizt sind schleifen mit 1500 schleiflappen gibtz beim obi e.t.c. Und dann autosol nehmen und am besten mit nem exzenterschleifer und ner lammfell haube auf hochglanz bringen. Is aber ne scheiß drecks arbeit
-
ich werd wohl alles tim machen lassen. will da nix versauen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Die meisten machen aus 2 Gründen keinen KLarlack mehr auf die polierten Felgen
1. Wird der glanz durch den Klarlack wieder herrabgesetzt
2. Auf der polierten >Fläche hält der Klarlack fast nicht mehr ausser man raut die Fläche wieder leicht an
Ja abbeizen geht nur nicht mit so billig Produkten aus dem Baumarkt!
Und ich mache es auch immer so erst polieren dann lackieren.
MFG
1. Wird der glanz durch den Klarlack wieder herrabgesetzt
2. Auf der polierten >Fläche hält der Klarlack fast nicht mehr ausser man raut die Fläche wieder leicht an
Ja abbeizen geht nur nicht mit so billig Produkten aus dem Baumarkt!
Und ich mache es auch immer so erst polieren dann lackieren.
MFG

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!