8+9x17 oder 9x16 auf 1,4 TDI
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Themenersteller
8+9x17 oder 9x16 auf 1,4 TDI
Hallo
Soll ich 8+9x17" oder 9x16"rundum auf meinen 1,4er TDI ziehen.
Was sieht besser aus und womit komme ich besser aus dem quark?
natürlich soll auch noch ein gewinde folgen.
Gruss Polo9ngti
Soll ich 8+9x17" oder 9x16"rundum auf meinen 1,4er TDI ziehen.
Was sieht besser aus und womit komme ich besser aus dem quark?
natürlich soll auch noch ein gewinde folgen.
Gruss Polo9ngti
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das hängt wohl nicht nur von der optik ab finde ich.
9j auf der vorderachse find ich schon hart, das versaut die ganze fahrgeometrie. lieber vorne wo gelenkt wird schön schmale 7j oder max. 8j am besten jedoch 6j. hinten ist es relativ wurst...
andere frage, muss denn was an der karosse gemacht werden bei den radsätzen???
mfg
wolf
9j auf der vorderachse find ich schon hart, das versaut die ganze fahrgeometrie. lieber vorne wo gelenkt wird schön schmale 7j oder max. 8j am besten jedoch 6j. hinten ist es relativ wurst...
andere frage, muss denn was an der karosse gemacht werden bei den radsätzen???
mfg
wolf
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also es geht doch hier um den begriff tuning oder?
nicht um optik!
breitere räder okay, aber zu breit...
dann wird wieder gemeckert, äh spurrillenläufer etc!
macht es nicht so breit!
ich werde frau 7 oder 7,5 mit 205er montieren!
mal sehen. auf dem 4er golf waren es 8x17 mit 225/45... das fuhr sich echt bescheiden!
mfg
wolf
nicht um optik!
breitere räder okay, aber zu breit...
dann wird wieder gemeckert, äh spurrillenläufer etc!
macht es nicht so breit!
ich werde frau 7 oder 7,5 mit 205er montieren!
mal sehen. auf dem 4er golf waren es 8x17 mit 225/45... das fuhr sich echt bescheiden!
mfg
wolf
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also du bist mehr so der optiktyp, sonst würdest du sowas wohl nicht sagen.was meinst du mit bescheiden?
außerdem ist es doch egal ob ich 215er auf ner 8j oder 9j fahr.
zudem stehe ich auf felgen mit tiefem bett von daher schon die 9j auf der HA
von 8 auf 9j sind es 2,54cm unterschied in der breite die der reifenlauffläche zum opfer fallen. der reifen wird zu straff!!
weniger grip und unruhigere hinterachse.
zum einkaufen reichts...
mfg
wolf
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Wenn Ihr sauberes Fahrverhalten wollt dann lasst die Serienreifen drauf den selbst mit "nur" 205/40 auf 17" läufen eure Teile allen Spurrillen nach, vom Federungskomfort der 40ger Gummipellen ganz zu schweigen.
@86c: die Lauffläche änder sich nur marginal wenn der für 8Zoll breite Felgen geeingnete Reifen auf eine 9Zoll breite Felge gezogen wird, die Flanken "überbrücken" die 2,5cm. Man muss dann eben den Luftdruck erhöhen so > ~3bar...
Das der Grip darunter leidet glaub ich nicht - Warum auch?
@86c: die Lauffläche änder sich nur marginal wenn der für 8Zoll breite Felgen geeingnete Reifen auf eine 9Zoll breite Felge gezogen wird, die Flanken "überbrücken" die 2,5cm. Man muss dann eben den Luftdruck erhöhen so > ~3bar...
Das der Grip darunter leidet glaub ich nicht - Warum auch?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mit dem lenken kriegst du bei der Servolenkung doch eh keine Probleme. Ich hab 8x17 rundum und merke da keinen unterschied zu den 14Zöllern. Und das Ergebnis der Abstimmung ist doch bis jetzt recht eindeutig.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Und das Ergebnis der Abstimmung ist doch bis jetzt recht eindeutig.

i
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na weil der reifen nicht arbieten kann wenn er unter spannung steht.Das der Grip darunter leidet glaub ich nicht - Warum auch?
ich bin am we mit 195/45 reifen slalom gefahren und hatte null grip, war nur am radieren.
jetzt werden nach erkundigen 175/60er geschnittene slicks bestellt!
mehr flanke zum besseren grip.
mfg
wolf
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