Rad Reifen kombination


Themenersteller
scramble
Beiträge: 151
Registriert: 29. Okt 2004, 15:12
Alter: 39
Kontaktdaten:

Rad Reifen kombination

Ungelesener Beitragvon scramble » 9. Okt 2005, 21:09

Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht Felgen gekauft 15 " es waren auch reifen auf den Felgen leider sehen die reifen eher wüe ballons aus. 195/55 R15.

könnt ihr mir reifen empfelhlen die auf die felge passen und nicht wie ballons aussehen ? das wär klasse, ich selber kenne mich da leider nicht so aus
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Okt 2005, 21:39

Hi,

das sieht wohl eher schlecht aus. Da Du nen gewissen Abrollumfang benötigst wirst Du wohl nur annähernde Reifen fahren dürfen. Solltest sowieso erstmal in deinen Fahrzeugschein / -brief schauen was Du fahren darfst. Wenn Du niedrigere Reifen willst musst Du dir größere Felgen kaufen o deinen Tacho justieren und die Felgen eintragen lassen...wohl o übel mit Einzelabnahme falls die Reifen für den Polo nicht im Gutachten stehen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 10. Okt 2005, 16:38

kommt hier denke ich mal auf das modell an.

ich denke die 1,2er haben keine 15" an mindesmaß sondern eher 14".
unser 130ps diesel hat wegen bremse mindesmaß 15", daher geht nix unter 195/55 oder 185/55...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Okt 2005, 18:44

Sicher, bis auf den 130PS TDI hat der Polo als Mindestfelgengröße 14". Aber es geht hier denke ich eher um die Reifenhöhe...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 10. Okt 2005, 20:51

Es kommt auf den Abrollumfang an. Deswegen bist du meistens egal wie groß Dein Felgendurchmesser ist auf 2-3 Reifengrößen gebunden.

Haswt Du ein Gutachten für die Felgen? Dort ist mit ziemlicher Sicherheit vermerkt welche Reifen Du fahren darfst damit der Abrollumfang noch stimmt bzw. nicht zu stark abweicht...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Okt 2005, 21:26

http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_ ... echner.php

da kannste nachsehen in wieweit dein Abrollumfang sich ändern würde im gegensatz zu deinen jetzigen rad/reifen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 11. Okt 2005, 16:58

hier seht ihr den abrolumfang auch bildlich...

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html


Themenersteller
scramble
Beiträge: 151
Registriert: 29. Okt 2004, 15:12
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon scramble » 11. Okt 2005, 17:09

hi zusamme, ich hätte nicht gedacht dass das alles so kompliziert ist ! danke euch aber erst ma für eure hilfe ! ma schauen was sich so entwickelt
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Poloman86C
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2005, 12:18
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 11. Okt 2005, 17:47

hi zusamme, ich hätte nicht gedacht dass das alles so kompliziert ist ! danke euch aber erst ma für eure hilfe ! ma schauen was sich so entwickelt
ab zur reifenbude mit dir.
die haben ne liste was am 9n geht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste