Felgenschrauben/schloss


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Felgenschrauben/schloss

Ungelesener Beitragvon ERasor » 10. Okt 2005, 22:09

Hi Leute,
hab mal eine ganz do*** frage hab aktuell an meinem Polo Sommerreifen mit Alus Original VW. Jetzt meine Frage wenn ich meine winterreifen dann mal draufmache kann ich die Felgenschrauen dann auch für Stahlfelgen verwenden. Hab mal gehört das für Alu und Stahl immer 2 unterschiedliche Schrauen genommen werden mussen.
Was ist nun richtig danke

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me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 10. Okt 2005, 22:18

das hängt wahrscheinlich auch von der ET und so ab, aber ich brauche definitiv zwei verschiedene Sätze Schrauben...
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 10. Okt 2005, 22:49

Original VW ALUs und Original VW Stahlies können mit ein und der selben Schraube festgemacht werden oder hat Dein Stahlersatzrad 5 extra Schrauben dabei??
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Ungelesener Beitragvon ERasor » 11. Okt 2005, 00:09

Hab leider kein ersatzrad mit im auto, nur das füllmittel was immer bei Vw mit dabei ist. Bei einem neuwagen muß mann immer das ersatzrad extra bestellen (ohne mehrkosten). hab mein fahrzeug aber leider gebraucht gekauft dieswegen konnte ich dies nicht mitbestellen.
auserdem ist das Stahlersatzrad wie sein name ja schon sagt ein ersatzrad und dieses fährt man ja nicht ewig lang am auto. Winterreifen aber dann doch etwas länger. Dieswegen meine frage.
Schreib mal meinen reifenmenschen an was er dazu sagt.


px
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Okt 2005, 06:47

Beim Polo ist das Ersatzrad aber ein vollwertiges 5. Rad, da kann man dauerhaft mit rumfahren. Ich meine auch bei den VW-Felgen sind die Bolzen identisch, während bei anderen Alus normalerweise ein anderer Bolzenkopf notwendig ist.


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Ungelesener Beitragvon ERasor » 11. Okt 2005, 09:59

Achso danke. Kenn mich leider noch nicht so gut aus mit meinem Polo was so alles dabei ist. Kenn es nur von andren Vw`s die oft nur so ein kleines Rad mit drauf haben so ein notrad.


px
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Okt 2005, 10:12

Das ist dann ein Notlaufrad, damit darf man dann auch max 80km/h oder etwas in der Richtung fahren usw. Beim Polo gibt es aber nur das vollwertige Ersatzrad oder eben dieses Reparatur-Set (von dem ich noch keinerlei Erfahrungen gehört habe).


redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 11. Okt 2005, 11:13

(von dem ich noch keinerlei Erfahrungen gehört habe).
... weil es nicht funktioniert :D


px
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Okt 2005, 11:53

Das wollte ich jetzt nicht sagen ;) Ich hatte aber auch noch nie nen Platten... wobei ich mich auch frage, wie gut das geht, mit drei Rädern 205R17 und einem Rad 165R14 8O :D


sunrace
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 11. Okt 2005, 12:51

Das wollte ich jetzt nicht sagen ;) Ich hatte aber auch noch nie nen Platten... wobei ich mich auch frage, wie gut das geht, mit drei Rädern 205R17 und einem Rad 165R14 8O :D
Sieht dann bestimmt lustig aus ;) Mach doch mal n Foto, wenn du deine Winter-Stahlies draufpackst :D
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Okt 2005, 13:10

Ich versuch dran zu denken :D Es sieht auf jeden Fall sehr witzig aus, auch wenn die Räder nebeneinander liegen 8O


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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 11. Okt 2005, 14:03

... wie gut das geht, mit drei Rädern 205R17 und einem Rad 165R14 8O :D
Ich hatte dieses Jahr schon einen Platten, hatte mir ein 4cm breites Kettenglied eingefahren :( Reserverad hinten links ist optisch klar nicht der Reißer aber da ja gleicher Abrollumfang fahrtechnisch kaum spürbar... :driving:

Da es zwei ~6mm Löcher waren bin ich auch heilfroh gewesen einen vollwertigen Ersatz zu haben, das klebrige Pannenset und der Witzkompressor hätten da wohl ins Freie gepustet... :-?
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Okt 2005, 01:51

Hey,


also nochmal: Wenn man Felgen von VW original fährt, z.B. die 17 Zöller vom PoloFun dann sind die mit der ein und der selben Schraube festgemacht wie die stahlräder von VW original für den Winter....

Solltest Du Sommerreifen bzw Felgen eines anderen Herstellers gewählt haben(was ja durchaus sinnvoll wäre bei den Preisen die VW verlangt), dann wirst Du für deine SR andere Schrauben haben als für die WR.
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