Seite 1 von 1

Ersatzreifen contra Tire Mobility-Set

Verfasst: 9. Apr 2004, 18:13
von XS
Hallo,

ich habe meinen neuen anstatt mit einem Ersatzreifen mit dem Tire Mobility Set bestellt.

Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das Reifendichtmittel was taugt und wie die Handhabung mit dem Kompressor ist?

Danke im voraus.

Es grüsst Euch

Sabrina

Verfasst: 9. Apr 2004, 18:31
von px
Ich kann dir zumindest sagen, dass mir persönlich ein echter Reifen sicherer ist. Wenn es dir den Reifen richtig zerfetzt, hilft dir auch kein Mobility Set weiter. Das kannst du mal bei Nägeln usw benutzen, bei richtigen Rissen etc. kannst du das aber vergessen.

Vorteil ist natürlich, du hast viel Platz für nen Sub in der Mulde *g* Weiß zwar nicht, wie groß das Set ist, aber sicherlich handlicher als der Reifen ;)

Hab den btw auch noch nie gesehen... nur anfangs mal reingeschaut wegen Wagenheber... drin ist bei mir aber auf jeden Fall nen Reifen.

Verfasst: 9. Apr 2004, 18:44
von XS
Mal ehrlich, was ist wahrscheinlicher? Dass ich mir mal nen Nagel reinfahre oder dass es mir den ganzen Reifen zerfetzt? *g*

Klar, wenn es den Reifen mal fetzt, hab ich Pech gehabt. Aber soweit es nicht ganz dumm kommt, hab ich eher nen Plattfuss.

Aber Platz hab ich da, da hast Du recht. Die Mulde für den Ersatzreifen ist da und der Kompressor schluckt zwar ein bisschen Platz, aber noch lange nicht so viel wie ein Ersatzrad. :)

Verfasst: 10. Apr 2004, 11:26
von Harri
dafür habe ich auch den ADAC.... Dann kann der mich abschleppen. Und so habe ich schön viel Platz für einen Sub etc.. *g*

Das ist mein Hauptkriterium *fg*

Verfasst: 22. Mai 2004, 16:11
von Gast
Da mein Ersatzrad unzugänglich (Hifi Ausbau) ist habe ich mir so ein Reifenspray geholt. Musst es schon mal bei meinem alten 6N anwenden. War echt gut. Hat gehalten.

Aber da ich ADAC Member bin kann ich ja zur Not den rufen *fg*

Verfasst: 22. Mai 2004, 20:36
von luckylook
Ich meine mal in der ADAC Zeitschrift gelesen zu haben, das man das Ersatzrad Statistisch gesehen nur alle 7 Jahre benötigt. Kann ich aber nicht genau sagen. Wenn man das "Flickzeug" hat, ist noch ne menge Platz in der Mulde, z.B.: für Feuerlöscher, Unfallfotoset, Ersatzhose, Öl zum Nachfüllen.... halt iirgendwelche Sachen, die man gerne dabei hat und nicht im Auto rumfliegen haben möchte. Ich habe aber vor da meine Endstufe und ne Powercap mit reinzupacken.

Verfasst: 22. Mai 2004, 22:57
von px
Erfahrungsgemäß brauch ich Dinge immer genau dann, wenn ich sie nicht dabei habe :lol: Ich hab da zusätzlich noch nen Drehmomentschlüssel, 5 Radbolzen für das Rad und einen Felgenschlüssel - mehr muss da nicht rein. Nen Liter Motoröl hab ich unter der Ladekante mit den Laschen für's Warndreieck befestigt, welches aufgrund anderer Bauform auch beim Rad liegt, passt exzellent :)