Winterreifen schon aufgezogen?


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 2. Nov 2005, 19:54

Heute morgen waren es bei mir auch nur noch 11,5°C (laut Climatronic und MFA), werde daher wohl auch mal so langsam meine Dunlops draufschrauben (Drittplatzierter beim ADAC-Test), mal sehen was das Wochenende bringt.
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Nov 2005, 20:43

Siehste und bei uns könnens schon mal n paar Monate mit Schnee werden.
Zumindest wars letzen Winter so. Von Dez. - März nur Schnee.

Am Anfang fand ichs recht schön aber irgendwann gehts dir auf n Geist deinen Kleinen jeden früh erst mal untzer nem halben Meter Schnee zusuchen. Ich habs sogar einmal fotografiert:

Bild


Ohne Worte
boohr wie viel Schnee habt ihr denn? das ist ja hammer...wie Ostern zu Weihnachten:D da muss man ja genau wissen wo man sein auto hingestellt hat sonst findet man es nicht mehr wieder :lol:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 2. Nov 2005, 21:13

Bei dem Massen muss du dir n System entwickeln wie du dein Auto "freigräbst" und das Fitnesscenter spart man sich auch.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Nov 2005, 11:09

Auf diese Reifentests würd ich nicht so 100%ig vertrauen auch wenn der ADAC wahrscheinlich noch der vertrauenswürdigste Tester ist...

Ich hab mit dem vermeindlichgen "Testsieger" mal schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem kauf ich mir billiche WR und hau sie lieber nach der 3. Saison wech...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 3. Nov 2005, 11:36

Heute morgen waren es bei mir auch nur noch 11,5°C (laut Climatronic und MFA), werde daher wohl auch mal so langsam meine Dunlops draufschrauben (Drittplatzierter beim ADAC-Test), mal sehen was das Wochenende bringt.
Bei uns waren es noch 17 Grad heute morgen. Deswegen warte ich noch ein paar Tage.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Nov 2005, 11:52

17 Grad? 8O
Momentan sinds bei uns ca. 11 - war aber schon bei 0 und sogar Minusgraden *bibber*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2005, 11:59

Man muss es auch so sehen, wenn es friert ist es zu spät die Räder zu wechseln ;)


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Nov 2005, 12:04

Naja, ich bin da ja ziemlich freibleibend, da ich nicht täglich mit meinem kleinen zur Arbeit fahre oder ihn überhaupt täglich nicht nutze, fühl ich mich da jetzt nicht so im Druck.

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht
;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Nov 2005, 12:17

Es gibt Autoversicherungen die in Ihren AGB's ab den 01.11. WR verlangen um den "vollen Umfang der Abdeckung gewährleisten zu können" ...

Will heißen Unfall am 3.11. ohne WR könnte unter Umständen den eigenen Geldbeutel belasten, mehr als sowieso schon durch einen Unfall...

Also! :arrow: AUFPASSEN :!:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Nov 2005, 12:22

Wo sich noch die Frage stellt, ob eine solche Massregel überhaupt in den AGB's rechtswirksam ist ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Nov 2005, 12:34

Wo sich noch die Frage stellt, ob eine solche Massregel überhaupt in den AGB's rechtswirksam ist ;)
Die AGB's verwendete ich als Synonym für das übliche Kleingedruckte auf den Verträgen...

Falls das unklar war.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2005, 12:41

Damit will er sagen, dann ist es auch verbindlich, man muss den Vertrag ja nicht unterschreiben ;)

Ich hätte es im Nachhinein auch später gemacht, aber es bot sich an wegen meinen Blinkern. Wenn nicht, hätte ich es jetzt spätestends das kommende WE gemacht. Dass das Wetter noch so mild ist, ist schon verwunderlich. Die Warscheinlichkeit, dass es plötzlich kippt aber damit auch sehr groß. Hier waren heute auch noch bis 17 Grad angesagt - aber als ich eben draussen war, war das mehr um die 10, sprich es kühlt sich schon deutlich ab.


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Nov 2005, 13:51

Wo sich noch die Frage stellt, ob eine solche Massregel überhaupt in den AGB's rechtswirksam ist ;)
Die AGB's verwendete ich als Synonym für das übliche Kleingedruckte auf den Verträgen...

Falls das unklar war.
Nö- hatte ich schon verstanden. Nur, nicht alles, was in AGB's oder im Kleingedruckten steht ist automatisch rechtskräftig - selbst, wenn man es unterschreibt.
Das war das, was ich damit sagen wollte. ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Omid1978
Beiträge: 14
Registriert: 29. Okt 2005, 00:52
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Omid1978 » 3. Nov 2005, 14:32

§ 9 die Genaralklause sag ich nur dazu Miss...... nicht alles ist Rechskräftig hast Recht aber wei weiss das schon ....


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2005, 16:01

Das ist aber keine besondere Klausel, die weiter ungewöhnlich wäre. Die Versicherung kann sowieso von Fall zu Fall feststellen, ob der Fahrzeugführer sein Fahrzeug in einem den Witterungsbedingungen angepassten Zustand gehalten hat und die Ersatzleistung entsprechend mindern. Wer im Winter mit Sommerreifen fährt kann u.U. als fahrlässig gelten. Das ist ungefähr so wie nachts ohne Licht zu fahren, da wird die Versicherung sich auch freuen, wenn dem Klienten dann einer reinbrettert ;)


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 3. Nov 2005, 17:29

Das ist ungefähr so wie nachts ohne Licht zu fahren, da wird die Versicherung sich auch freuen, wenn dem Klienten dann einer reinbrettert ;)
Hmmm? Nachts ohne Licht ist ne Ordnungswidrigkeit. Das Fahren ohne Winterreifen in den Wintermonaten (noch) nicht.

Aber zur Beruhigung meines Gewissens habe ich Sandras Auto erstmal Wonterreifen draufziehen lassen. ;-)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Nov 2005, 17:33

...lassen :rolleyes: Du bist so nen Mann ey... :lol: Ich wechsel die Räder bei mir, meinen Eltern, der Mutter meiner Freundin und deren Zweitwagen :fuck:


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 3. Nov 2005, 17:37

Mann, weißt Du wie schmutzig man da werden kann? :D
Nee, im Ernst... das Aufziehen kostet ja nicht viel, außerden sind die Reifen neu... uns Auswuchten + Gas + Versicherung is da inklusive.

Übrigens... hier waren heute durchgängig 18 °C


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 3. Nov 2005, 18:26

...lassen :rolleyes: Du bist so nen Mann ey... :lol: Ich wechsel die Räder bei mir, meinen Eltern, der Mutter meiner Freundin und deren Zweitwagen :fuck:
Boah und das stehst du körperlich durch wo du doch sonst den ganzen Tag vor dem PC sitzt? :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 3. Nov 2005, 21:03

Außerdem: Keine Versicherung würde wirklich den Wortlaut "Winterreifen ab z.B. 1. Nov." nutzen, da es zum einen keinen Sinn macht in manchen Regionen der BRD jetzt schon Winterreifen aufzuziehen, wenn die Tagesmitteltemperatur zwischen 15-17 Grad liegt (Heute Morgen waren es milde 12°C laut MFA). Winterreifen bei solch warmen Temperaturen werden viel zu weich und verlieren dann wieder an Grip (ergab ein Bremstest der Dekra zu Beginn des Jahres für "Sommerreifenmuffel"), zum anderen sind auch "Allwetterreifen" eine zulässige Bereifung für diese Saison (keine M+S!).
Mal davon abgesehen, dass man ja auch keine Winterreifen aufziehen muss, wenn der Wagen im Winter gar nicht gefahren wird (aber trotzdem versichert ist).
Vielmehr wird es heißen, dass man den Wagen der Witterung angemessen ausstattet (was wiederum hieße: Winterreifen erst bei 7°C)
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste