Felgen polieren - in welche Richtung reicht der Preis?
-
Themenersteller
Felgen polieren - in welche Richtung reicht der Preis?
Hi!
Also angenommen, da poliert wer so eine 16 Zoll Felge - was kann oder sollte das kosten? Was wird da überhaupt alles gemacht - in immer feiner werdenden Körnungen abgeschliffen und am Ende hochglanzpoliert, wenn ich nicht irre?
Also angenommen, da poliert wer so eine 16 Zoll Felge - was kann oder sollte das kosten? Was wird da überhaupt alles gemacht - in immer feiner werdenden Körnungen abgeschliffen und am Ende hochglanzpoliert, wenn ich nicht irre?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Felgen polieren - in welche Richtung reicht der Preis?
Ich hab meine 16er damals für 150 Euro polieren lassen (nur Betten) und nebenbei wurden bei zwei noch die Bordsteinschäden
beseitigt!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
bei mir machts einer für 25 € die felge. ist auch gute qualität. aber reich wird der dadurch net.....
wenn du eventl. selber polieren willst, dann lackier das Bett net mit Klarlack, weil du die oberfläche net glatt genug kriegen wirst, wird dir der Klarlack verlaufen... und den dreck bekommste au net wirklich raus.... hab ich letzte woche erst wieder gesehen....
mfg
wenn du eventl. selber polieren willst, dann lackier das Bett net mit Klarlack, weil du die oberfläche net glatt genug kriegen wirst, wird dir der Klarlack verlaufen... und den dreck bekommste au net wirklich raus.... hab ich letzte woche erst wieder gesehen....
mfg
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
25€ pro komplette Felge? :ersch: Erstaunlich günstig! Bei mir in der
nähe ist ein Felgenveredler der bekommt für´n Satz Felgen Hochglanz
polieren 960€. Im www hab ich welche gefunden die wollen so ca. 500€.
Ich dachte billiger als 500€ geht nicht...
nähe ist ein Felgenveredler der bekommt für´n Satz Felgen Hochglanz
polieren 960€. Im www hab ich welche gefunden die wollen so ca. 500€.
Ich dachte billiger als 500€ geht nicht...
-
Themenersteller
also ich hab irgendwo im board mal was von 60€ pro felge gelesen und selbst das wär mir noch einwenig zu teuer 
25 pro felge wär natürlich geil ^^

25 pro felge wär natürlich geil ^^
-
Macht der das Privat nebenbei oder macht er sowas unteranderem Hauptberuflich?bei mir machts einer für 25 € die felge. ist auch gute qualität. aber reich wird der dadurch net.....
der machts Hauptberuflich. was er so regülär verlangt, weiss ich net. Freund von mir hat ne Werke und kennt daher eben paar... ich wollts au net glauben für 25 öcken pro felge.
heute kommen se zurück. dann mach ich mal ein pic. aber sonst gibst hier einen, der will 50 € pro felge.
hab im internet noch einen, der macht auch OP besteck usw.. nur finde ich den link nichmehr.. der war auch relativ günstig und qualitativ top.
Mfg
unki
heute kommen se zurück. dann mach ich mal ein pic. aber sonst gibst hier einen, der will 50 € pro felge.
hab im internet noch einen, der macht auch OP besteck usw.. nur finde ich den link nichmehr.. der war auch relativ günstig und qualitativ top.
Mfg
unki
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
wie findet man jemanden der felgen repariert?wüsste jetzt nich wer sowas macht.der felgenhändler wird das ja bestimmt nich machen.habt ihr nen tipp?
danke
danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
sodele, hab den Link gefunden. ist auch noch gut günstig. 45 € + MwSt. und ich habe schon live 2 paar moped felgen gesehen. einfach nur Top.
also sehr empfehlenswert hier, diese Firma, da sparrt ihr euch paar hunderter
die ihr mir mir dann schenken könnt
hoffe konnte euch helfen.
http://www.alu-tec-oft.de/
Mfg
unki
also sehr empfehlenswert hier, diese Firma, da sparrt ihr euch paar hunderter

die ihr mir mir dann schenken könnt

hoffe konnte euch helfen.
http://www.alu-tec-oft.de/
Mfg
unki
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Tag
Also der Preis ist abhängig von der Zollgröße und auch von der Fläche die poliert werden soll. Das heißt je größer die Felge ist und je größer die Fläche ist umso teurer wird es. aber 960€ ist schon ein happiger preis da kannst du ja schon 18" für verdichten lassen. Habe für meine 18" 100€ pro Felge bezahlt und ist ordentliche gemacht worden. Selber polieren ist nicht gerade einfach. Als erstes muss der Lack von der Felge gebeizt werden und dann Schritt für Schritt auf Hochglanzpoliert werden.http://www.felgenveredelung-gebhardt.de/ hab das da machen lassen.
Also der Preis ist abhängig von der Zollgröße und auch von der Fläche die poliert werden soll. Das heißt je größer die Felge ist und je größer die Fläche ist umso teurer wird es. aber 960€ ist schon ein happiger preis da kannst du ja schon 18" für verdichten lassen. Habe für meine 18" 100€ pro Felge bezahlt und ist ordentliche gemacht worden. Selber polieren ist nicht gerade einfach. Als erstes muss der Lack von der Felge gebeizt werden und dann Schritt für Schritt auf Hochglanzpoliert werden.http://www.felgenveredelung-gebhardt.de/ hab das da machen lassen.
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
ich würde die felgen hochflanzverdichten,weil die oberfläche verhärtert wird u.somit der glanz besser ist u.länger anhält.
normales polieren verliert den glanz mit der zeit u.wird stumpf.
natürlich ist der preis auch höher,bringt aber auch mehr freude mit der zeit.denn die pflege der oberfläche ist beim verdichten auch sehr sehr einfacher.
normales polieren verliert den glanz mit der zeit u.wird stumpf.
natürlich ist der preis auch höher,bringt aber auch mehr freude mit der zeit.denn die pflege der oberfläche ist beim verdichten auch sehr sehr einfacher.
@Diesel Power
Warum sollte dennn beim Verdichten die Oberfläche gehärtet werden??
So weit ich weiß wird die Felge in eine art Trommel gelegt und dann wird das ganze mit Granulatkörnern gefüllt. das ganze wird dann von einer Maschine in bewegung gesetzt und durch die reibung des Granulats wird die Felge Poliert. Es gibt natürlich unterschiedliche Körnungen in den einzelnen Arbeitsstufen. Und das Ergebnis, also der Glanz der Felge, liegt an der Felge selber. Sprich ob es ein geschmiedetes Rad ist oder ein gegossenes Rad ist. Um das ganze aber vernünftig zu machen muss eine Felge so um die 36h in der Maschine laufen, und bei einem Preis von ca.800€ fürs verdichten von 4 Felgen kann man davon ausgehen das das ganze nicht vernünftig gemacht wird, da die Maschine schon weit über 15.000€ kostet. So hat es mir ein Felgenpolierer/Instantsetzter erklärt was es denn so genau mit dem "Verdichten" auf sich hat.
Also ist es im Endeffekt nichts weiter als polieren nur, dass das Rad komplett in allen Ecken und Ritzen poliert wird.
Beim Verchromen wird die Oberfläche gehärtet, da das ja unter hitze gemacht wird. Was aber wiederum zur Folge haben kann, dass die Tragfähigkeit der Alufelge nicht mehr das trägt was sie vorher getragen hat. Da das Material zwar an der Oberfläche härter wird aber dafür auch nicht mehr so elastisch ist.
Deshalb lehnen manche Verchromereien auch das Verchromen von Alufelgen ab.
Warum sollte dennn beim Verdichten die Oberfläche gehärtet werden??
So weit ich weiß wird die Felge in eine art Trommel gelegt und dann wird das ganze mit Granulatkörnern gefüllt. das ganze wird dann von einer Maschine in bewegung gesetzt und durch die reibung des Granulats wird die Felge Poliert. Es gibt natürlich unterschiedliche Körnungen in den einzelnen Arbeitsstufen. Und das Ergebnis, also der Glanz der Felge, liegt an der Felge selber. Sprich ob es ein geschmiedetes Rad ist oder ein gegossenes Rad ist. Um das ganze aber vernünftig zu machen muss eine Felge so um die 36h in der Maschine laufen, und bei einem Preis von ca.800€ fürs verdichten von 4 Felgen kann man davon ausgehen das das ganze nicht vernünftig gemacht wird, da die Maschine schon weit über 15.000€ kostet. So hat es mir ein Felgenpolierer/Instantsetzter erklärt was es denn so genau mit dem "Verdichten" auf sich hat.
Also ist es im Endeffekt nichts weiter als polieren nur, dass das Rad komplett in allen Ecken und Ritzen poliert wird.
Beim Verchromen wird die Oberfläche gehärtet, da das ja unter hitze gemacht wird. Was aber wiederum zur Folge haben kann, dass die Tragfähigkeit der Alufelge nicht mehr das trägt was sie vorher getragen hat. Da das Material zwar an der Oberfläche härter wird aber dafür auch nicht mehr so elastisch ist.

Deshalb lehnen manche Verchromereien auch das Verchromen von Alufelgen ab.
-
@ Björn
So viel ich weiß, werden die Felgen nicht mit den kugeln poliert, sondern damit beschossen
Dadurch wird die Oberfläche verdichtet und somit härter!
Verchromen geht nicht mit Hitze, sondern über ein galvanisches Verfahren. Die Felge wird dabei auf max. 60-80°C erhitzt.
So viel ich weiß, werden die Felgen nicht mit den kugeln poliert, sondern damit beschossen

Verchromen geht nicht mit Hitze, sondern über ein galvanisches Verfahren. Die Felge wird dabei auf max. 60-80°C erhitzt.

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Kann nur das sagen was mir der Felgenveredler/Instansetzer gesagt hat. Wegen verchromen mag sein, meinte mit hitze ja auch nicht das die rotglühend gemacht werden
Aber wie du schon schreibst werden sie auf 60-80 Grad erhizt.

-
100€ pro Felge finde ich aber auch mega günstig! Kannst Du vielleicht ein Bild von Deinen polierten 18Habe für meine 18" 100€ pro Felge bezahlt und ist ordentliche gemacht worden.
Zöllern hochladen und hier posten!? Das wäre nett...
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
von dem verfahren was ich geschrieben habe,wird die oberfläche etwas härter.deswegen ist das verdichten(kugelpolieren) besser als das normale polieren.weil die oberfläche härter wird u.somit unempfindlicher ist.
Klar kann ich Bilder hochladen. Doch ist schon ein guter Preis. Hatte mich vorher mal so umgesehen im Internet und auch bei diversen Leuten die sowas machen und das war schon das günstigste. die meisten nehmen für 18" so ab 150€ pro Rad.
Sind aber auch poliert recht pflegeleicht mit nanowax versiegelt und dann nur mit klarem Wasser abgewaschen und sauber sind die Felgen
Zum Winter werden die zwischenräume noch weiß lackiert.
Bitte sehr
Sind aber auch poliert recht pflegeleicht mit nanowax versiegelt und dann nur mit klarem Wasser abgewaschen und sauber sind die Felgen
Zum Winter werden die zwischenräume noch weiß lackiert.
Bitte sehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Björn am 7. Sep 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vielen Dank für die Bilder! Saubere Arbeit, sieht auf jeden Fall geil aus!
Ich denke im Winter müssen meine Felgen auch dran glauben
Ich denke im Winter müssen meine Felgen auch dran glauben

-
Ja richtig hab mich Gestern schon mal auf seiner Homepage schlau gelesen.
Ist wirklich bei mir in der nähe nur ca. 70km. Danke für den Tipp, ich werde
da mal nächste Woche anrufen. Obwohl ich nicht gedacht hätte das er
so viel zu tun hat...
Ist wirklich bei mir in der nähe nur ca. 70km. Danke für den Tipp, ich werde
da mal nächste Woche anrufen. Obwohl ich nicht gedacht hätte das er
so viel zu tun hat...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!