Ohje.
Normalerweise mußt du erst beim Reifenhersteller anrufen und fragen ob er dir eine Freigabe gibt bevor du die Reifen kaufst wenn du sowas Grenzwertiges montieren willst!
Also je nach Gewicht deines Autos reicht dir die 80er Traglast oder du mußt die 84er nehmen so wie ich.
Wenn du bei dem Reifenhersteller anrufst und sie dir die Freigabe geben wirst du per E-Mail vom Reifenhersteller den
Antrag für die Freigabe bekommen.Den füllst du dann aus und schickst/Faxt ihn zurück an den Reifenhersteller.
Der Reifenhersteller schickt dir dann die Reifenfreigabe auf dem die Daten von deinem Fahrzeug stehen, den empf. Luftdruck und die Radreifenkombination.
Habe ich schon öfter gemacht und es war bei jedem Reifenhersteller die gleiche prozedur.
Freigabe für 8,5x17 mit 205/40 bekommst du auf jeden fall je nach Reifenmodell von Dunlop, Continental, Falken, Hankook, Yokohama. Bei den anderen weiß ich es nicht zu 100%.
Die Felge steht aber einiges weiter über den Reifen wie bei mir (habe vorne auch 8,5x17mit205/40). bei mir schließt der Reifen fast bündig mit der Felge ab! Dein Reifen scheint sehr schmal gebaut zu sein.
Ob du für den nankang eine Freigabe bekommst weiß ich leider nicht, haben die überhaubt eine Internetseite?
Ps.Der Hankook Reifen währe nicht viel teurer gewesen