Alufelgen?
-
Themenersteller - Beiträge: 46
Hey leutz,
Also ich möchte mir ein paar neue alufelgen kaufen und heute hab ich mich erkündig (D&W) und ich wollte die ALUTEC STROM haben, die haben mir nen angebot gemacht für 580€, 15" 6,5 x 15, Allwetter Vredestein 195/50/15.
Was meint ihr ?? reichen 15"??, lieber sommerreifen??? oder hätte ihr ma so ein anderes model usw..........
MFg
Mc
Also ich möchte mir ein paar neue alufelgen kaufen und heute hab ich mich erkündig (D&W) und ich wollte die ALUTEC STROM haben, die haben mir nen angebot gemacht für 580€, 15" 6,5 x 15, Allwetter Vredestein 195/50/15.
Was meint ihr ?? reichen 15"??, lieber sommerreifen??? oder hätte ihr ma so ein anderes model usw..........
MFg
Mc
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ALUFEGEN???!!!!
ob Dir 15er optisch reichen, muss Du wissen. Ich würde Dir empfehlen, zum Treffen im Cento zu fahren
http://www.polo9n.info/treffen-292.html . Dort stehen die unterschiedlichsten Polos mit verschiedenen Felgen. Ganzjahresreifen? Hab' noch nie nen Test gesehen, wo die empfohlen wurden. Sommer- und Winterreifen haben ganz andere Gummimischungen, wie soll man die in einem Reifen vereinen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Also ich würde vorschlagen 7,5 x 16" mit 195/35 R16!
Wird zwar mehr kosten aber dafür bessere optik als 15"!
for ever
Wird zwar mehr kosten aber dafür bessere optik als 15"!

Ich verkauf meine für ca. 310-330€ VHB mit Gutachten und Radschrauben
215/35 R16 // 16x8J (schaue aber bei Interesse nochmal nach)
Die Alufelgen kommen aus dem Hause Alutec (A.T.U.) frisch ausgewuchetet und Sommerräder drauf. (Profil weiß ich nciht genau)
Wohnst ja in Essen.. vondaher net so weit fürs abholen... interesse?

Jetz hab ich die Seitenschweller dran und kann nicht mehr tiefer gehen als so. Da ich nichtmehr auf ne Bühne komme
215/35 R16 // 16x8J (schaue aber bei Interesse nochmal nach)
Die Alufelgen kommen aus dem Hause Alutec (A.T.U.) frisch ausgewuchetet und Sommerräder drauf. (Profil weiß ich nciht genau)
Wohnst ja in Essen.. vondaher net so weit fürs abholen... interesse?

Jetz hab ich die Seitenschweller dran und kann nicht mehr tiefer gehen als so. Da ich nichtmehr auf ne Bühne komme

Zuletzt geändert von R-Tec am 17. Okt 2007, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Alutec Storm in 15" ???
15" sehen ja generell schon nach nix aus aufm Polo, aber gerade die Alutec Storm ist ne Felge die aufm Polo nur in 18" ganz ok aussieht, in den kleineren Varianten wirkt die einfach nicht.
Allgemein ist es aber so das du mit 15" nicht viel reissen kannst wenn du das aus optischen Gründen machen willst. Solls gut aussehen musst du schon 17" nehmen, oder 16" mit nem ganz flachen Reifen und den Wagen dann richtig tief.
Wenn dir die Optik nich ganz so wichtig is dann sind auch 15" ok.
15" sehen ja generell schon nach nix aus aufm Polo, aber gerade die Alutec Storm ist ne Felge die aufm Polo nur in 18" ganz ok aussieht, in den kleineren Varianten wirkt die einfach nicht.
Allgemein ist es aber so das du mit 15" nicht viel reissen kannst wenn du das aus optischen Gründen machen willst. Solls gut aussehen musst du schon 17" nehmen, oder 16" mit nem ganz flachen Reifen und den Wagen dann richtig tief.
Wenn dir die Optik nich ganz so wichtig is dann sind auch 15" ok.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Re: Alufelgen?
Kannst ja mal unter mein Polo schauen, ich habe 17" drauf mit 215/35 R17. Wie schon gesagt wurde kannst du mit 15" nicht viel machen. Wenn du schon investierst dann kaufe dir lieber größere Felgen. Manchmal haben auch Reifenhändler gute Kompletträderangebote die dir gefallen oder sie können dir auch das passende besorgen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
[quote="Beutner 9n"]Alutec Storm in 15" ???
15" sehen ja generell schon nach nix aus aufm Polo, aber gerade die Alutec Storm ist ne Felge die aufm Polo.
Wenn die Alutec Storm nix aufm Polo sind, welche würdst du mir den empfehlen????
15" sehen ja generell schon nach nix aus aufm Polo, aber gerade die Alutec Storm ist ne Felge die aufm Polo.
Wenn die Alutec Storm nix aufm Polo sind, welche würdst du mir den empfehlen????
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Blätter doch mal durch die Galerie, schau dir Wagen mit 15" an. Investier ruhig etwas Zeit darein, ist eine wichtige Entscheidung!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
natürlich ist das Geschmacksache, aber ich würde auch von 15" Alus abraten.
16" Minimum - eher 17".
Manche Felgenhersteller haben Konfiguratoren (Borbet zB), da kann man sich das grob anschauen, wie die Felge auf dem Wagen wirkt, verschiedene Grössen/Felgenarten.
16" Minimum - eher 17".
Manche Felgenhersteller haben Konfiguratoren (Borbet zB), da kann man sich das grob anschauen, wie die Felge auf dem Wagen wirkt, verschiedene Grössen/Felgenarten.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Hi
würde einen 195/40 17 nehmen, entweder von Conti , Pirelli oder Hankook
Ich selbst fahre den Hankook und bin sehr zufrieden damit. Kannst ihn dir ja mal ansehen wenn du willst
Hatte davor 205/40 17 , wobei ich diesen Reifen nicht annähernd so gut finde wie den 195er. Er ist flacher(bessere Optik) und rollt viel besser wie ein 205er , d.h. weniger Sprit und einfach gechillteres Fahren.
Gruß
würde einen 195/40 17 nehmen, entweder von Conti , Pirelli oder Hankook
Ich selbst fahre den Hankook und bin sehr zufrieden damit. Kannst ihn dir ja mal ansehen wenn du willst
Hatte davor 205/40 17 , wobei ich diesen Reifen nicht annähernd so gut finde wie den 195er. Er ist flacher(bessere Optik) und rollt viel besser wie ein 205er , d.h. weniger Sprit und einfach gechillteres Fahren.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ich wollte jahresreifen holen? lohnt sich?sind jahresreifen gut? oder nur sommereifen evtl. winterreifen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ich hab im Sommer 7,5*16 mit 205/45 und ab diesem Winter 6,5*16 mit 205/45 drauf. Ist nicht nur sicherer auch die Optik stimmt. 
Der MAtze

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Schwöre auf auf extra Reifen bzw. Räder. Bringt auch den Vorteil mit sich, dass man im Sommer schön breit fahren kann und um Winter möglichst schmal.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Der Vector von GoodYear ist beim Winterreifentest von AMS mitgetestet worden und hat sich sehr gut geschlagen
Auf jeden Fall besser wie manch Winterreifen.Kommt auch auf die Einsatzbedingungen an.In Essen gibt es wenig Schnee und wenn du nicht viel fährst sind Ganzjahresreifen durchaus eine Überlegung Wert.
Problem ist nur das die meisten Alu-Felgen Salz nicht so gerne mögen
Ich weiß auch nicht ob es Ganzjahresreifen als 17" zu kaufen gibt
@R-Tec
du brauchst nicht in jedem Thread schreiben das du deine Räder verkaufen möchtest und auch nicht ständig die großen Bilder von den Dingern einstellen
.Dafür haben wir die Verkäufe
Auf jeden Fall besser wie manch Winterreifen.Kommt auch auf die Einsatzbedingungen an.In Essen gibt es wenig Schnee und wenn du nicht viel fährst sind Ganzjahresreifen durchaus eine Überlegung Wert.
Problem ist nur das die meisten Alu-Felgen Salz nicht so gerne mögen

@R-Tec
du brauchst nicht in jedem Thread schreiben das du deine Räder verkaufen möchtest und auch nicht ständig die großen Bilder von den Dingern einstellen

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
@TappiDer Vector von GoodYear ist beim Winterreifentest von AMS mitgetestet worden und hat sich sehr gut geschlagen
Problem ist nur das die meisten Alu-Felgen Salz nicht so gerne mögen![]()
@R-Tec
du brauchst nicht in jedem Thread schreiben das du deine Räder verkaufen möchtest und auch nicht ständig die großen Bilder von den Dingern einstellen.Dafür haben wir die Verkäufe
Hätte ich die Felgen so wegbekommen, würde man eine Menge Zeit einsparen. Außerdem hat sich hier noch keine über Bilder beschwert die kleiner sind als die zulässige Größe...
@Mods
Ihr könnt gern meinen unkonstruktiven Beitrag löschen.. aber nehmt diesen Komment dann auch raus.
Back 2 Topic
edit:
Ja, der Winter ist der Grund..dann stell dir mal vor jeder der etwas zu verkaufen hat stellt in jeden Thread seine Bilder ein damit er es schnell verkaufen kann![]()
Es wird sicher schon einen Grund haben warum du sie nicht sofort verkaufen kannst
dann stell dir mal vor jeder Fährt mit Sommeralurädern im Winder rum... dann stellt keiner einen Thread mit seinen Bildern rein damit er es schnell verkaufen kann

- Ich glaub besser konnte man das nicht beantworten -
-> Schreib mir ne PM, wenn du ein Problem hast.. ok?
Zuletzt geändert von R-Tec am 17. Okt 2007, 19:37, insgesamt 4-mal geändert.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
@TappiDer Vector von GoodYear ist beim Winterreifentest von AMS mitgetestet worden und hat sich sehr gut geschlagen
@R-Tec
du brauchst nicht in jedem Thread schreiben das du deine Räder verkaufen möchtest und auch nicht ständig die großen Bilder von den Dingern einstellen.Dafür haben wir die Verkäufe
Hätte ich die Felgen so wegbekommen, würde man eine Menge Zeit einsparen. Außerdem hat sich hier noch keine über Bilder beschwert die kleiner sind als die zulässige Größe...
@Mods
Ihr könnt gern meinen unkonstruktiven Beitrag löschen.. aber nehmt diesen Komment dann auch raus.
Back 2 Topic
dann stell dir mal vor jeder der etwas zu verkaufen hat stellt in jeden Thread seine Bilder ein damit er es schnell verkaufen kann

Es wird sicher schon einen Grund haben warum du sie nicht sofort verkaufen kannst
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
-
Soll das heißen das ich in winter keine alus fahren soll:???:Der Vector von GoodYear ist beim Winterreifentest von AMS mitgetestet worden und hat sich sehr gut geschlagen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wenn's dir egal ist, dass die darunter leiden, kannst du das machen. Das Alu reagiert eben empfindlich auf Salz, die Oberfläche kann leiden. IMHO bringt es nichts, im Winter sieht der Wagen sowieso dauerdreckig aus, da reichen mir auch die Stahltrennscheiben, Sicherheit ist da klar wichtiger als Optik.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
das nicht unbedingt
Wenn du dein Auto auch im Winter regelmäßig wäscht und die Felgen gut gewachst sind ist es nicht so tragisch
Und sie sollten dann am besten auch nur Silber lackiert sein.Poliertes geht gar nicht
Ich fahre im Winter auch Alu-Felgen,wenn sie im Frühjahr runterkommen muß aber schon kräftig poliert werden das sie wieder gut aussehen.Ich habe es aber auch nicht so mit dem Waschen im Winter
Wenn du dein Auto auch im Winter regelmäßig wäscht und die Felgen gut gewachst sind ist es nicht so tragisch
Und sie sollten dann am besten auch nur Silber lackiert sein.Poliertes geht gar nicht
Ich fahre im Winter auch Alu-Felgen,wenn sie im Frühjahr runterkommen muß aber schon kräftig poliert werden das sie wieder gut aussehen.Ich habe es aber auch nicht so mit dem Waschen im Winter

Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!