Passen Astra Felgen auf meinen Polo?
-
Themenersteller - Beiträge: 24
Passen Astra Felgen auf meinen Polo?
Ein Kumpel von mir hat von seinem Opel Astra 5-Loch Felgen mit 195 60 R15 Reifen drauf. Ich hab zur Zeit 195 55 R15 mit den Charade Felgen. Kann ich die Felgen/Reifen von dem Astra montieren? Weil ob 60 oder 55 ist doch eigentlich egal, oder? Und gibt es da noch Unterschiede bei den 5-Loch Felgen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Passen Astra Felgen auf meinen Polo?
Ja, es gibt Unterschiede:
Opel hat nur 4x100 oder 5x110, d.h. du müsstest Lochkreisadapter nutzen um auf 5/100 zu kommen und auch andere Reifen, denn nur 195/50 R15 und 195/55 R15 sind innerhalb der Toleranz.
Opel hat nur 4x100 oder 5x110, d.h. du müsstest Lochkreisadapter nutzen um auf 5/100 zu kommen und auch andere Reifen, denn nur 195/50 R15 und 195/55 R15 sind innerhalb der Toleranz.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Re: Passen Astra Felgen auf meinen Polo?
Und Opel verwendet auch andere Zentrierringmaße ... zumindest ist das bei den 4/100 von Opel zu VW so!
Gruß Matze
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!