Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist, dass ich die alten 19" von meinem A4 auf meinem neuen Polo GTI Bj. 2007 fahren kann?
größe der Felgen und Reifen: 8,5x19 ET35 225/35R19 LK 5x112
Ich weiß das der Polo einen LK von 5x100 hat, aber das könnte man ja mit einem Lochkreisadapter lösen, oder wie die Dinger heißen.....
Wäre es also möglich die oben genannte Kombi auf meinem GTI zu fahren?
Danke schon mal
Gruss Silverstar
19 zöller auf Polo GTI?
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
also möglich ist alles :
http://www.polo9n.info/polo-1233.html
http://www.polo9n.info/polo-1661.html
da sind z.b. 2 die 19 zoll haben.
Aber da muss glaube ich einiges gemacht werden
http://www.polo9n.info/polo-1233.html
http://www.polo9n.info/polo-1661.html
da sind z.b. 2 die 19 zoll haben.
Aber da muss glaube ich einiges gemacht werden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 86c
-
Re: 19 zöller auf Polo GTI?
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Mich würde einfach interessieren, ob ich genau meine Felgen auf meinem GTI fahren kann? Das Problem ist halt das die Felgen für einen A4 mit einem LK von 5x112 sind und der Polo hat ja 5x100.
Was muss den alles gemacht werden?
Also, geplannt sind ein Gewindefahrwerk und die 19" von meinem alten A4. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles machen muss dass das passt.
Gruss
Mich würde einfach interessieren, ob ich genau meine Felgen auf meinem GTI fahren kann? Das Problem ist halt das die Felgen für einen A4 mit einem LK von 5x112 sind und der Polo hat ja 5x100.
Was muss den alles gemacht werden?
Also, geplannt sind ein Gewindefahrwerk und die 19" von meinem alten A4. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles machen muss dass das passt.
Gruss
-
Hallo Silverstar85,
du kannst die 19 Zoll auf dem Polo fahren, aber ich würde es lassen. Das Fahrverhalten leidet einfach viel zu sehr darunter, weil die Reifen+Felgen viel zu schwer sind. Außerdem musst du noch Adapterscheiben montieren, die zusätzliches Gewicht bedeuten. Eine geschmiedete 19 Zoll Felge (z.B. AEZ Forge A) + 225 Reifen wiegt locker über 22 Kilo, eine normale 19+ Reifen wiegt locker über 25 Kilo und dazu kommen immer noch Adapterplatte, die auch pro Rad über 500 gramm wiegen.
Weist du wie peinlich das aussieht mit 288 Bremsscheiben in einer 19 Zoll Felge? Da werden viele denken ist der ohne Bremse unterwegs? Naja musst du selber wissen.
Zu deiner Frage, du musst die Radhausschalen bearbeiten und dir ein Gewindefahrwerk besorgen.
Anleitung gibts hier:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... hausschale
Und dann ein paar Adapterscheiben mit Gutachten und dann einen sehr verständnisvollen Prüfer, der alles einträgt.
du kannst die 19 Zoll auf dem Polo fahren, aber ich würde es lassen. Das Fahrverhalten leidet einfach viel zu sehr darunter, weil die Reifen+Felgen viel zu schwer sind. Außerdem musst du noch Adapterscheiben montieren, die zusätzliches Gewicht bedeuten. Eine geschmiedete 19 Zoll Felge (z.B. AEZ Forge A) + 225 Reifen wiegt locker über 22 Kilo, eine normale 19+ Reifen wiegt locker über 25 Kilo und dazu kommen immer noch Adapterplatte, die auch pro Rad über 500 gramm wiegen.
Weist du wie peinlich das aussieht mit 288 Bremsscheiben in einer 19 Zoll Felge? Da werden viele denken ist der ohne Bremse unterwegs? Naja musst du selber wissen.
Zu deiner Frage, du musst die Radhausschalen bearbeiten und dir ein Gewindefahrwerk besorgen.
Anleitung gibts hier:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... hausschale
Und dann ein paar Adapterscheiben mit Gutachten und dann einen sehr verständnisvollen Prüfer, der alles einträgt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hallo helgemania,
vielen Dank für deine Antwort. Ok, du hast recht, ich werde es sein lassen.
Ich werde mir nächstes Jahr einen Satz 17 oder 18 zöller holen.
MfG
vielen Dank für deine Antwort. Ok, du hast recht, ich werde es sein lassen.
Ich werde mir nächstes Jahr einen Satz 17 oder 18 zöller holen.
MfG
-
Moin!
Wenn generell 19", dann nen 215/35R19!
Bei den Adapterplatten hast du das Problem, das diese mindesten 15mm dick sind. Was eine ET10 vorne bedeutet.
Und DAS passt nicht wirklich ohne MASSIVE Bearbeitungen am Radhaus.
Also entweder 19" suchen die passen oder wie du schon sagtest, 18" oder 17" kaufen.
lg René
Bei den Adapterplatten hast du das Problem, das diese mindesten 15mm dick sind. Was eine ET10 vorne bedeutet.
Also entweder 19" suchen die passen oder wie du schon sagtest, 18" oder 17" kaufen.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Danke für deine Antwort.Moin!
lg René
Ich werde mir nächstes Jahr schöne 17 oder 18" kaufen.

schöne Grüsse Silverstar
Kommst du aus Petershausen / Nähe München (Sprich S2 ?)
Wenn ja sehen wir uns bestimmt ma
Ja kauf dir 18"er und n Gewindefahrwerk -> perfekt

-
HiKommst du aus Petershausen / Nähe München (Sprich S2 ?)
ja, ich komme aus Petershausen(S2).

Ich werd mir auf jeden Fall 18" und ein KW-Gewindefahrwerk kaufen.

Man sieht sich.

Gruss Silverstar
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
@CrosserPolo
Adapterplatten gibt es auch mit stehbolzen,die kann man auch in 10mm bekommen.dann hat man halt radmuttern
aber 19er auf einem polo
.................damit man den wagen in die garage stellt zum anschauen.
irgendwo sind grenzen gesetzt,das fängt an bei radlagerschäden u.hört auf bei der fahrweise
Adapterplatten gibt es auch mit stehbolzen,die kann man auch in 10mm bekommen.dann hat man halt radmuttern

aber 19er auf einem polo

irgendwo sind grenzen gesetzt,das fängt an bei radlagerschäden u.hört auf bei der fahrweise

-
Ihr habt mich überzeugt, es werden definitiv 17 oder 18 zöller werden, weil schließlich ist mein Auto ja nicht nur zum anschauen gedacht, fahren würde ich damit schon auch gerne.......
Vielen Dank für eure Antworten, ich habt mir sehr geholfen.
Nach'm Winter gehts gleich auf Felgen Suche. Ein KW-Gewindefahrwerk ist auch schon fest eingeplannt.
Gruss Silverstar

Vielen Dank für eure Antworten, ich habt mir sehr geholfen.
Nach'm Winter gehts gleich auf Felgen Suche. Ein KW-Gewindefahrwerk ist auch schon fest eingeplannt.
Gruss Silverstar
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!