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9X17 Zoll Felgen passen die drauf.
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:21
von Madoxy
Hallo.
Ich möchte mir einen 9N3 Kaufen, und wollte einmal nachftagen, ob 9X17 ET30 215/35 R17 in die Radkästen passen nur mit Börteln. Ich wollte den Polo dann auch noch so 70mm runter schrauben.
Danke für die Antworten.
MFG
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:22
von px
Ich setze auf "passt nicht ohne Karosseriearbeiten"

Wenn ich das nicht total falsch einschätze, müssten solche Radkombis so weit rausstehen, dass man da bei 70mm schön die Radhausschalen poliert.
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:29
von Madoxy
oh mist, na dann muss ich wieder die radkästen ziehen wie bei meinem alten 6N2.
Ist halt dumm, weil wenn man die Radkästen hinten ziehen lässt, muss man ja das dach mit lackieren, weil da keine leiste mehr aif dem Dach sitzt wo man ran lackieren kann. Oder ist da noch eine?
Oder wie tief könnte ich denn mit 9x17 Zoll passen die überhaupt drunter?
MFG
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:40
von morpheuz
Ne denke nicht das du das dach mitlackieren lassen musst. da ist oben am übergang zum dach ne schöne kante an die eigentlich dein lackierer ran lackieren kann.
ach ja, ich setze übrigens auch auf "passt nicht ohne karosseriearbeiten"
70mm ist scho ordentlich, da kommste gut runter... und dann noch 9x17" felge dazu

Verfasst: 29. Nov 2005, 13:44
von Madoxy
Also im moment fahre ich noch einen 6N2 mit 8X15 ET20 und bin vorne 75mm unten und hinten 55mm.
Habe aber meine Radkästen gezogen. Neulich hatte ich dan die Felgen mal drauf die ich mir Kaufen will in 9x17 mit 225er Reifen und das sah einfach nur geil aus.
Wie tief könnte ich denn mit 9X17?
Und würde ich mit 9X16 so teif können?
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:46
von Fabolous
Also 7,5x17 ET23 mit 205/40 schleifen vorne und ich bin nur 40mm tiefer...
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:47
von morpheuz
Wie tief könnte ich denn mit 9X17?
mh... da bin ich überfragt. aber ich würde 9x17" felgen ohne karosseriearbeiten maximal 60mm geben.
Diesel Power und Jesco-TDI sind z.b. 65 mm unten und die fahren 8x17" felgen, es schleift zwar nicht, wenn se ordentlich in die kurve fahren schleifts auch... laut jesco.
wie weit man wirklich mit 9x17" runter kann

Verfasst: 29. Nov 2005, 13:48
von morpheuz
Also 7,5x17 ET23 mit 205/40 schleifen vorne und ich bin nur 40mm tiefer...
ähm fab... du fährst ja auch 40er niederquerschnitt

Verfasst: 29. Nov 2005, 13:50
von px
http://www.polo9n.info/gallery/47_4_557.jpg
Der dürfte z.B. ziemlich breite Felgen haben, denke mal das dürften 9" sein, sind aber nur 16er-Felgen. Und runter ist er sicherlich mindestends 70mm. Kaum zu übersehen, dass da massiv gebördelt und gezogen wurde
Schau dich einfach mal in der Galerie um, die Exemplare mit mörderisch breiten Felgen erkennt man recht gut

Ich denke mehr als 8" wird bei starker Tieferlegung schwer bis unmöglich.
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:51
von Madoxy
Ja und zu was würdet ihr den tendieren, 9X17 oder 9X16?
Verfasst: 29. Nov 2005, 13:52
von Fabolous
Also 7,5x17 ET23 mit 205/40 schleifen vorne und ich bin nur 40mm tiefer...
ähm fab... du fährst ja auch 40er niederquerschnitt


Meine Felge ist aber auch 3,81cm schmäler bzw. steht seine mit ET30 3,11cm weiter raus wie meine, Du Klugscheisser!

Verfasst: 29. Nov 2005, 13:57
von px
Ja und zu was würdet ihr den tendieren, 9X17 oder 9X16?
Klar zu 16", einfach aus dem Grund, weil ich noch keinen mit 9x17 gesehen habe, 9x16 aber schon. Das ist zumindest machbar. Allgemein bin ich aber mehr Fan von größerer Felge und dafür nicht ganz so breit, das ist erheblich alltagstauglicher.
Verfasst: 29. Nov 2005, 14:47
von Fabolous
Ja und zu was würdet ihr den tendieren, 9X17 oder 9X16?
So wie bei
"watercube" sehen aufjedenfall mal 9x16 am 9N aus...
Und ich muss px recht geben, mit Felgen das ist wie mit Frown, lieber groß und schlank als...

*duckundwech*
Verfasst: 29. Nov 2005, 15:04
von morpheuz
Fährt nicht der user "Kevske" (den ich übrigens nicht mehr in der Galerie (Galle ist heute aus!) finde

) 10,5x17" ?? allerdings ist bei ihm auch ordentlich gezogen worden...
Verfasst: 29. Nov 2005, 15:12
von px
Stimmt. Er hat den Polo aber nicht mehr glaube ich. Er hat irgendwann mal um Löschung gebeten, hatte auch nach ihm gesucht... der hatte was mit 10", stimmt. Aber das waren auch 16" meine ich, und die Kotflügel waren extremst gezogen.
Verfasst: 29. Nov 2005, 16:49
von morpheuz
Nene... waren schon 17"er, aber wie du schon sagtest, die Kotflügel extremst gezogen

Verfasst: 29. Nov 2005, 20:04
von Wohlfahrt
Also fragt doch mal den Benny bzw 9Neuler.Der hat vorne 8,5x17 u.hinten 9x17.Sein Auto ist auch sehr tief.Gehe mal davon aus das der hinten mindestens eine 35-40ET fährt.Ob er was an den Radhäuser gemacht hat kann ich euch nicht genau sagen.Hinten schauen sie mir serie aus u.vorne wahrscheinlich leicht gezogen ohne Radhausschale.
Am besten mal den Benny fragen.
Sieht zwar alles super aus,aber mir wäre es zu breit u.ein neues Auto gleich so am Blech bearbeiten bzw das ganze seitenteil Lacken

Da tut mir gleich das Herz weh
@Morph
meiner geht bei sehr schneller Kurvenfahrt an der Radhausschale leicht an.
Verfasst: 29. Nov 2005, 20:27
von morpheuz
meiner geht bei sehr schneller Kurvenfahrt an der Radhausschale leicht an.
sach ich ja

Verfasst: 9. Dez 2005, 14:20
von Polo9N-Facelift
also 70mm tiefer...kann klappen mit der Bereifung! also auf alle Fälle muss die Radhausschale zum Teil raus und die Kotflügelkanten um ca 5-7mm mit Hilfe eines Bördelgerätes rausgedrückt werden!
Ich fahre 8x17 mit 205/40 und 70mm tiefer...selbst da klappt dass nicht ohne bearbeitung der radhäuser (TDi...einfach zu schwer...und dass FK Silverline Fahrwerk einfach zu weich für die radkombi mit der tiefe)
Verfasst: 9. Dez 2005, 14:36
von Wohlfahrt
wer schön sein will muß leiden(Blech bearbeiten)
