Original VW Felgen anderer Modelle auf Polo?

Themenersteller
VWFreak
Original VW Felgen anderer Modelle auf Polo?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 26. Okt 2007, 00:48

Hallo, kurze Frage,
seh mich schon länger nach paar schönen 16 Zoll Sommerfelgen um.

Bei den Tunerzeitschriften bin ich noch nicht fündig geworden, suche was schlichtes, einfaches im 16Zoll vom optischen wie die 15 Zoll "Charade", nur eben in 16 Zoll ;)
(Wer Vorschläge hat, immer her damit 8) )
Bei den Tunern wird das Angebot sehr gering wenn man nicht unbedingt 17 Zoll aufwärts mit bling bling und vielen verwinkelten schlecht zu putzenden stellen will *g* ... Daher Vorschläge gerne gesehen 8)

Momentan bin ich bei zwei 16 Zoll VW-Werks-Felgen durch zufall hängen geblieben:
einmal vom Golf die "Hockenheim" und
einmal vom Golf Variant die "Toronto"

Nun meine Frage, wie sieht es damit überhaupt aus?
Da ich ja schlecht mit der großen Bereifung vom Golf fahren kann, muss ich ja kleineren Querschnitt fahren.
Gibts da Seitens VW Gutachten was alles auf den Felgen gefahren werden kann und wie klappt's mit eintragen? Und was ist wenn ich ne Gummigröße bräuchte die in dem Gutachten für die Felgen nicht aufgeführt sind? Wie ist das evtl. machbar?

Shabar fährt ja auch mit Golf 5 GTI Felgen, da hats ja auch geklappt :)

THX, Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Re: Original VW Felgen anderer Modelle auf Polo?

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 26. Okt 2007, 10:53

i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Okt 2007, 11:08

genau. direkt bereifte felgen vom golf4 wirst du nicht fahren dürfen. also sieh zu das du nur die felge bekommst. was für reifen drauf dürfen findest du in der tabelle von px. wenn die felgen zufälligerweise genau die richtige größe und einpresstiefer haben sollten und du auch die reifen aufziehst, die im schein stehen, brauchst du nix eintragen. sehr unwahrscheinlich allerdings. die montreal felgen vom golf4 haben z.b. ne ET von 42, in meinem schein steht nur 43, das bedeutet einzelabnahme und Eintragung für 70 Euro ;)
gti felgen die ich drauf habe dasselbe, die 5mm et sind der einzige unterschied zu den daten in meinem schein, musste daher einzeln abgenommen werden.

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 26. Okt 2007, 12:15

Servus
also ich find die Varano Felgen sehen klasse aus
hab mir die auch nachträglich gekauft.
und keinen Stress/Kosten mit Eintragen
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 26. Okt 2007, 13:02

ich hatte auf unserem alten 9N die Brands hatch vom Golf IV VR6 in 6,5X16 ET42 mit 195/45ern

Eintragung war ohne Unterlagen kein Problem und hat um die 34.- gekostet

Hätte dir vielleicht auch gefalllen,da sehr schlicht

Bild
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Okt 2007, 13:24

Die sehen sehr cool aus auf dem Polo! :super:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

sunrace

Ungelesener Beitragvon sunrace » 26. Okt 2007, 13:25

Hi, müssen es denn unbedingt 16"er sein? 17"er sehen auch sehr schick auf dem Polo auf.
Und zum Thema Originalfelgen von anderen Modellen:

Ich fahre z.B. die Beetle Turbo S-Felgen (heißen beim Originalzubehör Delta X und beim Hersteller BBS RD117) und bin damit super zufrieden. Sind aber ohne Zahnbürste nicht in jeder Ecke einfach zu putzen :D Aber die Optik entschädigt für alles :D
:top:
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

VW_240_TDI

Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 26. Okt 2007, 13:54

Ich bin auch eher Fan von schlichteren Original-Lösungen.

Ich bin beim Originalzubehör auf die Contur-Felge gestoßen.... die ist auch recht schlicht und sieht ganz gut aus. Schau mal nach dem OZ-Prospekt. Weiss nich genau wo Du es findest aber eben auf der polo9n.info Seite...

Die Felge vom GIV V6 is natürlich auch sehr chic... Und die Varano war immer mein Favorit.

Wenn 17", dann wäre die Delta X sehr gut oder die Exor STP.

Also viel Erfolg beim Suchen! Übrigens, die Felgen, die Du angesprochen hast, sind die nich vom Golf V? Also Lochkreis 5x112?
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Themenersteller
VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 26. Okt 2007, 16:40

Naja, und die Einzeleintragung wäre für mich kein Hindernis;)

@Tappi:
Die Felgen gefallen mir! Werd ich gaaaaanz sicher momentan an erster Stelle vormerken ;)

@Euro: Die Varano sagen mir irgendwie nicht so zu, fährt nen Kumpel auf seinem 9N3
Also viel Erfolg beim Suchen! Übrigens, die Felgen, die Du angesprochen hast, sind die nich vom Golf V? Also Lochkreis 5x112?
Größer als 16 Will ich net ... da sehen die Bremsen immer so klein aus *g*
... ne schmarrn, aber bestimmte 17 und 18 Zoll sind schon sexy aufn Polo, nur nicht so mein Fall wenn ich sie selber fahren müsste. Auch die Reifenpreise machen bei 17 Zoll Niederquerschnitt nen ganz schönen Sprung. Und ich komm selten mit nem Satz länger als ein Jahr.

Zu den OZ, die haben aber teils ganz schöne Preise, oder? ... obwohl, Original VW wird auch heftig zugelangt! Werd sie mir mal ansehen ;) Ist ja ne Einmalige Investition ;)

Ja, die zwei Felgen sind vom Golf 5! ... Mist dann wären also auch Lochkreisadption mit angesagt anstatt der aktuellen Spurverbreiterungen. Ist nur dann die Frage wie es mit dem Kotflügelabschluss aussieht ohne zu Bördeln :( Will da eigentlich nichts machen!
... Aber mein aktueller Favorit sind eh gerade die von Tappi geworden ;)

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!