Radkappen passen nicht auf Winterreifen ... ?
-
Themenersteller
Radkappen passen nicht auf Winterreifen ... ?
Hallo, ich habe am Freitag meinen neuen Polo abgeholt. Trendline 1.2 55PS. Ich habe gleich Winterreifen mitbestellt, die günstigsten, weiß jetzt nicht genau welche das sind. Nur leider passen die Radkappen da nicht drauf... Welche brauche ich denn dafür und wo kann ich die bekommen ?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wie hier nachzulesen passen die original Radkappen üblicherweise auch nur auf original Felgen! Mit viel Kraft passt es eventuell aber doch, ansonsten fährst du ohne oder du schaust, dass du bei ATU oder so irgendwelche noname findest. Aber da würd ich lieber ganz ohne fahren 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Ahso. Auch gleiche Größe? Dann müssten die natürlich passen. Eventuell brauchst du nur etwas mehr Kraft.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
also die Radkappen müssen nicht zwangsläufig passen . Denn die kleinen Maschinen haben oft die ich glaube 5,5 x 14 drauf
und die Diesel oder größeren benziner die 6 x 14
Somit hat die felge ne andere wölbung und somit passen die löcher für die klammern auch nicht mehr .
Habe das damals beim wechsle von 75 ps benzin aug 100ps tdi selber feststellen müssen .
Es gibt somit verschiedenen Sorten Radkappen . Sieht man auch am Design unterschied
Gruß Marco
also die Radkappen müssen nicht zwangsläufig passen . Denn die kleinen Maschinen haben oft die ich glaube 5,5 x 14 drauf
Somit hat die felge ne andere wölbung und somit passen die löcher für die klammern auch nicht mehr .
Habe das damals beim wechsle von 75 ps benzin aug 100ps tdi selber feststellen müssen .
Es gibt somit verschiedenen Sorten Radkappen . Sieht man auch am Design unterschied
Gruß Marco
-
Och nöö, eigentlich gibts da keine Unterscheidung bei der BREITE der Felge, sondern nur beim DURCHMESSER.HI
Gruß Marco
Eigentlich sollten VW-Kappen immer auf VW-Felgen passen (sofern die Bolzenanzahl identisch ist). Ich habe jetzt schon oft Radkappen bei VW gekauft, auch mal querbeet durch das Sortiment, also Golfkappen auf den Polo und Polokappen auf den Lupo und Lupokappen auf den Polo. Bis jetzt wurde ich nur nach dem Durchmesser gefragt und nie nach der restlichen Dimension.
Sofern man also wirklich VW-Stahlfelgen geliefert hat (ist meistens eingelasert), dann sollten die Kappen auch passen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Ventil auch durch das Loch der Kappe gefädelt wird.
verchrom die stahlfelgen (geht das?) und fahr damit rum
kommt viel geiler...
wenn radkappen, dann 18"...

wenn radkappen, dann 18"...

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Nein, das ist nicht so, weiß ich aus Erfahrung.
Och nöö, eigentlich gibts da keine Unterscheidung bei der BREITE der Felge, sondern nur beim DURCHMESSER.
Eigentlich sollten VW-Kappen immer auf VW-Felgen passen (sofern die Bolzenanzahl identisch ist). Ich habe jetzt schon oft Radkappen bei VW gekauft, auch mal querbeet durch das Sortiment, also Golfkappen auf den Polo und Polokappen auf den Lupo und Lupokappen auf den Polo. Bis jetzt wurde ich nur nach dem Durchmesser gefragt und nie nach der restlichen Dimension.
Sofern man also wirklich VW-Stahlfelgen geliefert hat (ist meistens eingelasert), dann sollten die Kappen auch passen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Ventil auch durch das Loch der Kappe gefädelt wird.
eine Radkappe die auf einer 5x14 Zoll Felge (165er Trennplatten) passt nicht auf eine 6x14 Zoll (185er) Felge
Habe deshalb umsonst 4 neue vom Freundlichen bekommen
-
Das ist dann wohl aber eher die Ausnahme, als die Regel. Du wärst der erste Fall bei dem die eigentliche Dimension der Stahlfelge die Wahl der Radkappe beeinflußt hätte (vom Durchmesser abgesehen).Nein, das ist nicht so, weiß ich aus Erfahrung.
eine Radkappe die auf einer 5x14 Zoll Felge (165er Trennplatten) passt nicht auf eine 6x14 Zoll (185er) Felge
Habe deshalb umsonst 4 neue vom Freundlichen bekommen
P.S.: Wenn du die Kappen "umsonst" bekommen hast, dann waren se ja anscheinend überflüssig oder meintest du "kostenlos"

-
Man gut, dass der Klugscheiß-Tag heute vorbei istP.S.: Wenn du die Kappen "umsonst" bekommen hast, dann waren se ja anscheinend überflüssig oder meintest du "kostenlos"

Wenn du magst, öffnen wir ein Topic im OT nur für korrigierte Zitate!

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt. Ich hab bisher die Kappen immer aufs Auto bekommen, man muss nur wissen, wo man die entsprechnenden Teile wegschneidet (ich habe aber nur Teile weggeschnitten, die nicht die Befestigung oder Stabilität der Kappe beeinflussen, sondern nur die Dinge, die von VW extra dafür ausgelegt wurden, die Kappen inkompatibel zu machen).
Beides
P.S.: Wenn du die Kappen "umsonst" bekommen hast, dann waren se ja anscheinend überflüssig oder meintest du "kostenlos"

Ich hab sie kostenlos bekommen und umsonst sind sie auch, da sie im Keller rumliegen (noch nicht die Mühe gemacht, sie an die Felge zu klatschen)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi B7 8E
Re: Radkappen passen nicht auf Winterreifen ... ?
So Prob ist das VW 8 verschiedenen Hersteller von Stahlfelgen hat!! Somit sind die Frähsungen bzw Löcher in den stahlfelgen alle unterschiedlich!!!Hallo, ich habe am Freitag meinen neuen Polo abgeholt. Trendline 1.2 55PS. Ich habe gleich Winterreifen mitbestellt, die günstigsten, weiß jetzt nicht genau welche das sind. Nur leider passen die Radkappen da nicht drauf... Welche brauche ich denn dafür und wo kann ich die bekommen ?
Gruß Sebastian
Den ich war schon beim Freundlichen und wollte einfach mal so auf die schnelle Radkappen kaufen!

Den der Unterschied ist zwar minnimal aber doch gewaltig!!

Meine Freundin fährt auf ihrem Polo im Sommer 6 mal 14 und im winter 5,5 mal 14, des hat mit der Wölbung wenig zu tuhen. den die Radkappe passt ansich in den ersten 4 Löchern wunderbar nur dann wird der Radius zu klein und in den letzten beiden löchern beisst es dann aus...
Zudem kostet ein Satz Original Radkappen fast 65 € ohne Rabatt!!
Im vorstellungsthread habe ich Bilder geposttet!!
Sind echt lässige Radkappen die ichmeiner Freudnin besorgt hab für 5€ das stück!! Bei Stahlgruber!! Die haben echt coole!!! Sehen meines eractend besser aus als Original VW!! Fast schon wie Alufelgen... (FAST!!)

MFG Mecca
-
Stimmt, sehen stark nach Alus aus, hätte ich es jetzt nicht gewusst *g*
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ich hab's so nicht erkannt, als ich deinen anderen Thread gelesen hab
Ich kenn mich aber auch noch nicht so mit den Alus des 9N3s aus, von daher
Mein Kollege hier fährt auf seinem Ibiza auch Radkappen, die stark nach Alus aussehen, da muss man schon genauer hinschauen. Bei den 14"-Kappen von VW kommt keiner auf solche Gedanken *g*

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!