Golf GTI - Felgen bei Ebay kaufen -> Wo ist der Haken?

Themenersteller
Hennehuhn
Golf GTI - Felgen bei Ebay kaufen -> Wo ist der Haken?

Ungelesener Beitragvon Hennehuhn » 10. Nov 2007, 19:31

Heyho! :)

Ich will mir kommendes Frühjahr die 18" Felgen vom Golf GTI draufhauen (Model Detroit).
Nun hab ich erfahren, dass die Felgen + Räder insgesamt so bei 2500 Euro liegen, wenn man's neu kauft.
Hab aber mal bei Ebay geguckt und gesehen, dass es die da schon für 1200 Euro gibt (Link: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/19-GTI-Alufelgen-Fel ... dZViewItem[/ebay]
). Nun meine Frage:
Ist dieser rapide Preisunterschied irgendwie zu erklären?
Ich mein, so wie ich das sehe, sind im Lieferumfang der Ebay-Auktion kein bestimmter Reifentyp genannt.
Muss ich da noch irgendwas beachten, oder sind das wirklich die Reifen, die ich mir dann einfach ans Auto schrauben kann?

Liebe Grüße,
Henrik

//Edit:
Ich hab leider eben bei dem Ebay-Link gesehen, dass die Reifen ja 19" haben, das wär dann wohl zu groß.
Aber wenn man sich die Felgen hier anschaut ( eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/18-LS5-Felgen-Alufel ... dZViewItem[/ebay] ) dann sieht man ja das die auch recht günstig sind. Wie teuer kommen mich die Reifen, wenn ich die Felgen schon bei Ebay kaufe? Und sind die Reifen, die bei dem Ebay-Link genannt werden, passig mit meinem Polo?
Danke schonmal vorab!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Just-Peach

Re: Golf GTI - Felgen bei Ebay kaufen -> Wo ist der Haken?

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 10. Nov 2007, 19:38

Bei den Felgen ist kein Teilegutachten für den Polo dabei, dass heißt du brauchst eine TÜV abnahme was dir zusätzliche kosten verschafft. Für die Reifen den Satz kannste so mit 500~600€ rechnen. An sich sind das keine anderen Felgen nur, dass das VW Emblem in der Radmitte fehlt aber das kann man nachkaufen

Grüße Peach

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 10. Nov 2007, 19:43

Also die Felgen passen zwar von der Größe aber nicht vom Lochkreis. Beim Polo ist er 5/100 hier 5/112. Das bedeutet du bräuchtest 4 Lochkreisadapter aber die sind schön teuer. Alternativ würde ich dir die Rondell 0024 empfehlen. Kosten nur halb so viel und sehen genauso aus. Schau mal in die Galerie.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 12. Nov 2007, 08:49

das schöne an den nachmachen da bei ebay ist, das die schon schwarz innen lackiert und frontpoliert sind... spitzending, nur leider gibts die nur mit golf-lochkreis, was natürlich nicht viel nützt...

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Nov 2007, 09:37

Sind eben nachbauten....
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Hennehuhn

Ungelesener Beitragvon Hennehuhn » 13. Nov 2007, 18:53

Heyho!

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Das mit den Rondell-Felgen is echt ne Überlegung wert.
Ich hab neulich mal an nem Golf so ne Felgen gesehn, die identisch aussahen, aber irgendwie nicht den schönen Glanz der GTI-Felgen hatten. Waren das dann die Rondell?
Denn mir gehts ja auch n bisschen darum, dass die einfach schön aussehen mit dem mittigen VW-Logo und dem schönen Glanz.. =)

MfG
Henrik

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 13. Nov 2007, 18:57

Ja. Die Rondell sind einfach nur silber lackiert, während die Detroit (18" GTI Felgen) anthrazit lackiert und Oberfläche glanzgedreht. Das glanzgedrehte ist sowieso sehr speziell, sieht anders aus als poliert, verchromt etc. Sehr dezenter Glanz. 8)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
Hennehuhn

Ungelesener Beitragvon Hennehuhn » 13. Nov 2007, 19:24

Hmm... Das macht also den Preis aus... =/
Schade eigentlich :(
Es will nicht zufällig jemand solche Felgen oder - das wär natürlich noch besser - die GTI-Felgen im 18"-Format loswerden oder?
Würde sie gerne abkaufen..

MfG

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 13. Nov 2007, 19:36

Einfach mal öfter Ebay checken!

Ich hab super Glück gehabt mit meinen VW Felgen, die waren ohne jeden Schaden! Kannst aber ja auch Pech haben.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!