Verlust Reifendruck - normal?

Themenersteller
Kevin99

Verlust Reifendruck - normal?

Ungelesener Beitragvon Kevin99 » 26. Dez 2007, 09:51

Hallo, ich verlier bei meinem Wagen bei sämtlichen Reifen Druck, bei einem 0,5, beim anderen über 0,7, bei den zwei anderen 0,3 innerhalb von nur 3 Tagen gemessen bei der gleichen Tankstelle mit dem gleichen Gerät.

Ich hatte so ein Problem eigentlich noch nie, sämtliche Reifen haben Ventilkappen. Bei einem Reifen ist mir früher schon aufgefallen, dass er Luft verliert, aber nun gleich alle? Weitere Frage, ich fahre jetzt aufgrund von Spritsparversuch mit 2,5 Atü auf allen vier Reifen - kann es sein, dass die Reifen aufgrund des hohen Drucks jetzt rascher Luft verlieren? Vielen Dank für Antworten. LG Kevin
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Adi

Re: Verlust Reifendruck - normal?

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 26. Dez 2007, 10:20

Druckverluste auf allen 4 Reifen hatte ich auch schon. Auch im Bereich von 0,5 Bar.
Bei mir hab ich das aber auf die Temperatur zurückverfolgt. Beim Auffüllen des Reifens waren es + Grade und der Reifen evlt. minimal aufgewärmt. Als ich viel Später bei - Graden erneut nachgeprüft hab (mit kalten Reifen) war weniger Druck drin.

Bist du sicher, dass der Reifen kalt war? Man sollte vorher nicht damit gefahren sein und es immer im richtig kalten Zustand nachfüllen.
Druck steigt und fällt nämlich mit der Temperatur.

PS: Fahre beim Cupra jetzt mit 3.0/2.6 Bar im Winter. An den Druck selbst liegt das nicht, dass was verloren geht.

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 26. Dez 2007, 12:18

Im Ventil ist der kleine Stift verschraubt (das Teil das Luft raus lässt wenn man draufdrückt)
Es gibt so Schraubendreher oder Ventilkappen mit der man die Stifte fester ziehen kann, vielleicht verliert dein Reifen ja über die Stifte die Luft.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 31. Dez 2007, 01:55

Wie Alt sind denn die Felgen? Vielleicht verlieren sie auch über das Felgenhorn die Luft??? Wenn sich Rost an der Stelle bildet oder bei Alufelgen geht der Lack an der Stelle hoch... Fahre mal zum Reifenhändler und der soll die Reifen mal mit Lecksuchspray absprühen
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!