Hallo,
ich als unerfahrener Polofahrer hab einen Satz Varano - Alufelgen aufgetan, den ich mir für meinen 2002er 9n zulegen möchte.
Felgendaten: 6,5x16 ET43
Mein Auto-Spezialist hat aber Bedenken wegen der zu großen Belastung für das Fahrwerk, ich bin deshalb wieder unsicher.
Er meinte, bis höchstens 15" sollte ich gehen. Aber viele hier haben ja 17er auf ihren 9ns...
Möchte mich nur vergewissern, dass die auf das Serienfahrwerk passen und keine Probleme damit bekannt sind (Auch nich mit einer Tieferlegung von 30 mm, die geplant ist).
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
Probleme mit original Felgen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme mit original Felgen?
Aber viele hier haben ja 17er auf ihren 9ns...
Möchte mich nur vergewissern, dass die auf das Serienfahrwerk passen und keine Probleme damit bekannt sind (Auch nich mit einer Tieferlegung von 30 mm, die geplant ist).
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Hab 17"ner drauf und 30ger Federn! Da passiert nix aber auch gar nix

Werde mir jetzt nen Gewinde holen da der Wagen eindeutig zu hoch ist.
Aber zurück zu deinen Bedenken, sie sind völlig Grundlos! Da ist noch jede menge platz im radkasten

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Danke für die schnelle Antwort!
Das war genau die Antwort die ich mir gewünscht hab.
Ich möcht den Wagen ja auch nich pimpen sondern nur gediegen chic machen.
Die Motage hat also auch keine Auswirkung auf die Haltbarkeit irgendwelcher Komponenten?
Das wär gut
Das war genau die Antwort die ich mir gewünscht hab.

Ich möcht den Wagen ja auch nich pimpen sondern nur gediegen chic machen.
Die Motage hat also auch keine Auswirkung auf die Haltbarkeit irgendwelcher Komponenten?
Das wär gut

totaler Müll
Bei vielen 9n Modellen, z.B. auch bei Meinem, ist im Fahrzeugschein die Felge 6,5J x 16" ET 43 mit der Bereifung 205/45/16 schon von Werk aus eingetragen.
gruß marco

Bei vielen 9n Modellen, z.B. auch bei Meinem, ist im Fahrzeugschein die Felge 6,5J x 16" ET 43 mit der Bereifung 205/45/16 schon von Werk aus eingetragen.
gruß marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
So ein müll, der Cup fährt ja auch schon ab werk 17Zoll und 15mm tieferlegung, und es gibt keine Probleme
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hallo Leute,
möchte diesen Beitrag nochmals aufrufen.Habe zwar die Suche verwendet,
aber leider nichts passendes gefunden.
Möchte nur wissen ob die POLO GTI Felgen vom 9NF (Denver) in den Dimensionen 6,5x16 ET38 mit Bereifung 205/45/16 ohne Probleme auf den POLO 9N (Bj.2003-Highline) passen....!?Auto ist sonst im Orginalzustand.
Normalerweise müsste das ohne Probleme passen oder....!?
Bitte um Info!
mfg
pat80
möchte diesen Beitrag nochmals aufrufen.Habe zwar die Suche verwendet,
aber leider nichts passendes gefunden.
Möchte nur wissen ob die POLO GTI Felgen vom 9NF (Denver) in den Dimensionen 6,5x16 ET38 mit Bereifung 205/45/16 ohne Probleme auf den POLO 9N (Bj.2003-Highline) passen....!?Auto ist sonst im Orginalzustand.
Normalerweise müsste das ohne Probleme passen oder....!?
Bitte um Info!
mfg
pat80
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Da gibt es gar keine Probleme! Womit auch?
Evtl. musst du sie noch eintragen lassen, aber das is auch schon der komplizierteste Fall
Das ist VW Original Zubehör. Merkwürdiger Händler...
Gib mal bei der Galerie-Suche "Varano" ein. Da siehst du einige mit den Felgen.
Grüße!

Das ist VW Original Zubehör. Merkwürdiger Händler...

Gib mal bei der Galerie-Suche "Varano" ein. Da siehst du einige mit den Felgen.
Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
man muß aber die dann eintragen lassen oder? in meinem schein steht auch 16er mit et 43 drin und wenn die denver ne andere et haben muß man die eintragen oder? wollt mir nämlich 16 stahlis holen und die haben glaub ich auch ne andere et als schon im schein steht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Blank 7,75
Alles was nicht im Schein steht --> TÜVman muß aber die dann eintragen lassen oder? in meinem schein steht auch 16er mit et 43 drin und wenn die denver ne andere et haben muß man die eintragen oder? wollt mir nämlich 16 stahlis holen und die haben glaub ich auch ne andere et als schon im schein steht
Hey, mal den Thread hochholen..
Kann mir mal jmd. kurz erklären warum es die Denver einmal mit ET43 und einmal mit ET38 gibt? Wurde das ab einem bestimmten Baujahr geändert?
In der oben geposteten Liste sind die mit ET 38 ja auch aufgelistet, jedoch unten mit dem Bild +Traglast sind nur die ET43?
Danke
Kann mir mal jmd. kurz erklären warum es die Denver einmal mit ET43 und einmal mit ET38 gibt? Wurde das ab einem bestimmten Baujahr geändert?
In der oben geposteten Liste sind die mit ET 38 ja auch aufgelistet, jedoch unten mit dem Bild +Traglast sind nur die ET43?
Danke
Wo bekomm ich das Gutachten für die GTI Denver 6,5x16 Felgen her? Die sollen auf einen Polo 9n 1.4 TDI mit 75 PS drauf. Bei TÜV muss ich das ganze ja dann abnehmen lassen, oder brauch ich das Ganze nicht das es Original VW Felgen sind.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!