Moin,
hab eben mit 0800-VOLKSWAGEN telefoniert, weil ich gut und günstig Siata 7x17" ET38 original VW Felgen bekommen kann und von denen eine Freigabe haben wollte. Da wurde mir doch glatt mitgeteilt, dass ich die nicht fahren dürfte auf meinem 1,4 9N3. Das kann doch nicht sein oder? Das größte wo es bei VW ne Freigabe für gibt ist 6,5x16". Muss ich jetzt für die Siata ne Einzelabnahme machen oder gibts da andere Möglichkeiten? Falls Einzelabnahme: was kostet sowas denn und stellt die Größe ein Problem dar? Lieber wär mir natürlich keine Einzelabnahme!! Jemand nen Tipp oder Ahnung?
HILFE: 7x17" ET 38 Siata gehen angeblich nicht.....?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: HILFE: 7x17" ET 38 Siata gehen angeblich nicht.....?
Hi. Hab die Felgen leider nach wie vor! Hab ne ABE für die Felgen und hatte sie auf einem 1,4er. Ohne Probs von der DEKRA eingetragen bekommen.
LG
LG
Passt ohne Probleme! Ich fahre selber 7x17 ET 38. Kauf dir die Felgen, mach sie an den Polo, fahr zur DEKRA, GTÜ, TÜV oder irgendwas anderes und nach 10 Minuten fährst du ohne Probleme glücklich nach Hause!
@ TK
ja das klingt ja nicht schlecht, aber bedeutet das ne Einzelabnahme oder wird das so eingetragen, und wenn Einzelabnahme: was kostet sowas?
ja das klingt ja nicht schlecht, aber bedeutet das ne Einzelabnahme oder wird das so eingetragen, und wenn Einzelabnahme: was kostet sowas?
Nein das war keine Einzelabnahme bei mir. Zu den Felgen muss es ein Gutachten geben in dem steht für welche Autos die Felgen zugelassen sind (hatte ich allerdings nicht, aber der DEKRA-Mann hat sich das aus seinem PC rausgesucht und gut). Das Gutachten nimmst du mit zum TÜV, GTÜ, DEKRA etc. legst das vor und lässt sie eintragen. Das sollte Arbeit von 10 bis 15 Minuten sein und kostet dich so zwischen 25€ und 35€ wenn ich mich recht erinnere!@ TK
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!