Lochkreisadapter / Adapterplatten
-
Themenersteller - Beiträge: 119
Hi,
ich will mir demnächst Lochkreisadapter kaufen. Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen wer damit Erfahrungen hat. Wollte hier mal ein paar Vor- und Nachteile der verschiedenen Marken hören usw...
Ich selbst hatte bis jetzt nur SCC komplett aus ALU. Soweit ganz zufrieden damit gewesen, nur ist mir eben einmal ein Gewinde kaputt gegangen. Deshalb hätte ich jetzt lieber welche mit Ededstahlhülsen oder sonstiges...
Also in meinem speziellen Fall suche ich 15mm Adapter. Hab ich bis jetzt von SCC welche gefunden. Sind aber eben auch wieder ziemlich teuer.
Welche Hersteller bieten überhaupt Lochkreisadapter an?
Ich kenne nur folgende:
- SCC
- H&R
- FK Automotive
Bin über alle Informationen dankbar!
ich will mir demnächst Lochkreisadapter kaufen. Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen wer damit Erfahrungen hat. Wollte hier mal ein paar Vor- und Nachteile der verschiedenen Marken hören usw...
Ich selbst hatte bis jetzt nur SCC komplett aus ALU. Soweit ganz zufrieden damit gewesen, nur ist mir eben einmal ein Gewinde kaputt gegangen. Deshalb hätte ich jetzt lieber welche mit Ededstahlhülsen oder sonstiges...
Also in meinem speziellen Fall suche ich 15mm Adapter. Hab ich bis jetzt von SCC welche gefunden. Sind aber eben auch wieder ziemlich teuer.
Welche Hersteller bieten überhaupt Lochkreisadapter an?
Ich kenne nur folgende:
- SCC
- H&R
- FK Automotive
Bin über alle Informationen dankbar!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 74
Hallo
SCC sind die besten und auf die kann ich dir Forenrabatt geben bei Bedarf meld dich einfach kurz bei mir.
Gruß
SCC sind die besten und auf die kann ich dir Forenrabatt geben bei Bedarf meld dich einfach kurz bei mir.
Gruß
-
hm ne begründund würd ich da aber schon hören
ließt sich so als würdest du nur kohle machen wollen weil du sie vertreibst
also ne schlussfolgerung dazu wär schon nett...
ließt sich so als würdest du nur kohle machen wollen weil du sie vertreibst
also ne schlussfolgerung dazu wär schon nett...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Das ist der Sinn eines Einzelhandelbetriebes aber wenn es dich beruhigt kann ich auch FK und H&R anbieten. Meine Empfehlung ist SCC weitere öffentliche Äußerungen kann ich leider nicht geben.ließt sich so als würdest du nur kohle machen wollen weil du sie vertreibst
-
er will ja erst mal empfehlungen und tipps
und ned gleich welche kaufen
also schreib doch auch warum du die empfielst
und ned gleich welche kaufen
also schreib doch auch warum du die empfielst
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ja hätte schon gerne ein paar Informationen bezüglich Material und besonders über die Gewinde der Schrauben. Ob diese eben direkt ins Material gefräßt sind, oder z.B. Edelstahlhülsen eingestanzt sind. Welche Hersteller gibt es noch usw..
Dieser Thread soll ja auch nicht nur mir zur Information dienen sondern auch allen Anderen... deshalb alle Informationen die Ihr habt einfach posten ^^
Gruß
Dieser Thread soll ja auch nicht nur mir zur Information dienen sondern auch allen Anderen... deshalb alle Informationen die Ihr habt einfach posten ^^
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
zu FK Adaptern hab ich jetzt noch folgende Info bekommen:
"diese sind aus Aluminium. Da gibt es System B oder B+
System B ist das Gewinde in die Platte reingeschnitten.
Bei System B+ ist eine eingepresste Gewindhülse drin"
"diese sind aus Aluminium. Da gibt es System B oder B+
System B ist das Gewinde in die Platte reingeschnitten.
Bei System B+ ist eine eingepresste Gewindhülse drin"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Re: Lochkreisadapter / Adapterplatten
Wenn du 15mm Adapter suchst dann wirst du so weit ich weiß nur bei scc fündig weil die anderen Hersteller bei 20mm beginnen.
Ich hatte schon mehrfach Distansscheiben von SCC und war immer zufrieden.
Ich hatte schon mehrfach Distansscheiben von SCC und war immer zufrieden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Die Materialqualität sowie die Verarbeitung ist bei den Adaptionsplatten von SCC sehr gut.
Und vorallem Made in Germany
Und vorallem Made in Germany
Ich hab auch SCC, allerdings noch nicht dauerhaft montiert...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich hab mir grad welche bei FK bestellt.
Ich hatte auch ein Angebot bekommen von dem Forenhändler, SCC 15mm für knapp 80 euro.
Bei FK bezahl ich nun 40 euro, da die wieder so einen Rabatt haben.
Schau mal bei FK.
Aber um nochmal auf die "Quatität" zurück zukommen.
Erstaunlich ist das schon, das hier welche Erfahrung gesammelt haben bei Spurplatten
Meiner Meinung nach gibt es doch nur 2 Sorten, Alu und Stahl.
Meiner Meinung nach sollten Spurplatten immer Rund laufen und nicht Eckig sein.
Abgesehen mal davon würd ich nur Spurplatten kaufen die auch ein Gutachten besitzen, daher sollten dann auch die Platten von TÜV bgenommen sein, bzw, sie wurden getestet.
Letztendlich muß das wohl jeder selbst entscheiden was er nun macht und wie das Geld in der einzelnen Börse aussieht.
Ich hatte auch ein Angebot bekommen von dem Forenhändler, SCC 15mm für knapp 80 euro.
Bei FK bezahl ich nun 40 euro, da die wieder so einen Rabatt haben.
Schau mal bei FK.
Aber um nochmal auf die "Quatität" zurück zukommen.
Erstaunlich ist das schon, das hier welche Erfahrung gesammelt haben bei Spurplatten

Meiner Meinung nach gibt es doch nur 2 Sorten, Alu und Stahl.
Meiner Meinung nach sollten Spurplatten immer Rund laufen und nicht Eckig sein.
Abgesehen mal davon würd ich nur Spurplatten kaufen die auch ein Gutachten besitzen, daher sollten dann auch die Platten von TÜV bgenommen sein, bzw, sie wurden getestet.
Letztendlich muß das wohl jeder selbst entscheiden was er nun macht und wie das Geld in der einzelnen Börse aussieht.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Stop mal.
Reden wir über Lochkreisadapter oder über Distanzscheiben?????
Ist ein Unterschied
Ist ein Unterschied

Fahrzeuge:
@Steini: Leg doch mal eine Deiner FK-Distanzen auf Mami's Küchenwaage und dann leg eine von H&R oder SCC drauf...
Selbst bei gleichen Material (Alu vs. Alu, ...) wird Dir auffallen das die "Günstigeren" ein deutliches Mehrgewicht aufweisen.
Selbst bei gleichen Material (Alu vs. Alu, ...) wird Dir auffallen das die "Günstigeren" ein deutliches Mehrgewicht aufweisen.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das kann gut aus möglich sein.
Aber sag mir mal eins, wo merkt man den unterschied, zwischen 2,5 kilogramm Alu und 3 kilogramm Alu???? Sag mir jetzt nicht du merkst sofort das an der Achse 1 Kilogramm mehr gewicht hängt oder wie??
Aber sag mir mal eins, wo merkt man den unterschied, zwischen 2,5 kilogramm Alu und 3 kilogramm Alu???? Sag mir jetzt nicht du merkst sofort das an der Achse 1 Kilogramm mehr gewicht hängt oder wie??

Fahrzeuge:
-
WIR reden über Adapterplatten und DU über Distanzscheiben!Stop mal.
Ist ein Unterschied

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
WIR reden über Adapterplatten und DU über Distanzscheiben!Stop mal.
Ist ein Unterschied
![]()
![]()
![]()
![]()
Falsch

Les doch mal die Threads genau, da geht es zum beispiel um die SPURPLATTEN SYSTEM A / B / B+
das gibt es bei Adapterplatten nicht.

Fahrzeuge:
Mach wir das so, bevor hier Streit aufkommt.
Wir warten bis er uns genau sagt was er meint.
Spurplatten oder Adapterplatten.
Wir warten bis er uns genau sagt was er meint.
Spurplatten oder Adapterplatten.

Fahrzeuge:
-
mhh.... ich dachte das wenn ich den Thread mit "Lochkreisadapter / Adapterplatten" ist das ziemlich klar was ich meine ^^
also es geht rein um Lochkreisadapter / Adapterplatten und NICHT um Spurplatten oder Spurverbreiterungen.
also FK Adapter gibt es auch schon ab 15mm...sowie SCC auch ab 15mm.
Ich suche vorallem ein sicheres System, bei dem mir kein Gewinde ausreisen kann. Ist mir bei meinen alten SCC Adaptern leider auch schon mal passiert. Hab die aber kostenlos zu SCC einschicken können und die haben dann Gewinde reingepresst, obwohl ich die Adapter gebrauch gekauft hab. Also Service bei SCC TOP TOP TOP!
also es geht rein um Lochkreisadapter / Adapterplatten und NICHT um Spurplatten oder Spurverbreiterungen.
also FK Adapter gibt es auch schon ab 15mm...sowie SCC auch ab 15mm.
Ich suche vorallem ein sicheres System, bei dem mir kein Gewinde ausreisen kann. Ist mir bei meinen alten SCC Adaptern leider auch schon mal passiert. Hab die aber kostenlos zu SCC einschicken können und die haben dann Gewinde reingepresst, obwohl ich die Adapter gebrauch gekauft hab. Also Service bei SCC TOP TOP TOP!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Na, was willst du dann noch mehr?
Dazu mein Link weiter oben...
Also ich würde nur SCC oder max. noch die Schippan kaufen! Evtl. auch die H&R Trak Teile je nachdem was adaptiert werden muss!
Bin vom Service her auch mit SCC super zufrieden. Meine Stehbolzen in den Adaptern für die Benzfelgen am Bora waren zu kurz. Retourenschein gemacht, hin geschickt und 5 Tage später passende zurück bekommen.
lg René
PS: @steini: Dann bist du auch raus...
Dem Threadersteller geht es nämlich um Adaptierungen wie im Threadtitel steht und auch da gibts verschiedene Versionen. 
Dazu mein Link weiter oben...
Also ich würde nur SCC oder max. noch die Schippan kaufen! Evtl. auch die H&R Trak Teile je nachdem was adaptiert werden muss!
Bin vom Service her auch mit SCC super zufrieden. Meine Stehbolzen in den Adaptern für die Benzfelgen am Bora waren zu kurz. Retourenschein gemacht, hin geschickt und 5 Tage später passende zurück bekommen.
lg René
PS: @steini: Dann bist du auch raus...

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!