Restwert von Pirelli MS-Reifen

Themenersteller
Darth
Restwert von Pirelli MS-Reifen

Ungelesener Beitragvon Darth » 8. Mär 2008, 20:56

Hallo,
wollte mal fragen wieviel ich für meine 225/45R17 91H Pirelli Sottozero MS mit ca. 5mm Profiltiefe noch verlangen kann? Neu haben sie 216€ (mit 8mm) gekostet.

:danke:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: Restwert von Pirelli MS-Reifen

Ungelesener Beitragvon Tappi » 9. Mär 2008, 22:15

Hallo,
wollte mal fragen wieviel ich für meine 225/45R17 91H Pirelli Sottozero MS mit ca. 5mm Profiltiefe noch verlangen kann? Neu haben sie 216€ (mit 8mm) gekostet.

:danke:
die DOT-Nummer wäre auch wichtig dabei

5mm ist für Winterreifen nicht gerade viel
Mit 216.- hast du sie auch sehr teuer gekauft
mehr wie 200.- -250.- würde ich dafür nicht ausgeben,abhängig davon wie alt sie schon sind
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 10. Mär 2008, 09:11

Hi, also die DOT Nummer kann ich erst heut Nachmittag sagen.
Aber ich denk du hast mich falsch verstanden. ^^
Ich habe nicht die Reifen gekauft, sondern so auf meinen jetzigen Felgen bekommen. Sie dürfen aber nicht auf Polos gefahren werden. Jetzt möchte ich sie gern verkaufen und weiß nicht so recht wie viel Wert die noch haben. Die Angabe mit dem Neupreis bezog sich nur auf den Herstellerpreis den ich ergooglelt habe, um es vielleicht in eurer Einschätzung einfacher zu machen.

DOT: 3205

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Mär 2008, 11:05

wenn du schreibst neu haben sie 216.- gekostet hört es sich so an als wenn du sie für den Preis neu gekauft hast

Dann mußt du schreiben Neupreis oder Listenpreis 216.-

Ist aber auch vollkommen egal

Ich würde sagen 200-250.- je nach Alter,wobei es jetzt eher weniger ist weil der Winter zu Ende ist.
Es kauft jetzt kaum noch jemand Winterreifen.Bis nächsten Winter sind sie natürlich noch Älter :-?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 10. Mär 2008, 11:09

Jop sorry, war falsch formuliert.
Najut ich werd mal meine Reifenhändler abklappern und mal fragen ob die die Teile nehmen, wenn ich dort gleich neue kaufe.
Danke dir.

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 10. Mär 2008, 14:52

Glaube nicht das du für gebrauchte Winterreifen mit noch 5mm Profil 200€ bekommst, das ist sehr unrealistisch. Aber ich lasse mich überraschen ;) .

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Mär 2008, 22:42

Glaube nicht das du für gebrauchte Winterreifen mit noch 5mm Profil 200€ bekommst, das ist sehr unrealistisch. Aber ich lasse mich überraschen ;) .

MfG Toffel
Neu bekommt man den Pirelli in der Größe für 140-150.- € also 560-600.-für den Satz
Ich denke doch das der Preis möglich ist.Aber jetzt ist natürlich die falsche Zeit zum Verkaufen

Themenersteller
Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 10. Mär 2008, 23:45

Also war bei meinem örtlichen Händlern und die geben mir nur 60€ für den Satz :meschugge: Fällt aus! Behalte die jetzt bis Winter und dann verscherbel ich sie.

Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden!

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 11. Mär 2008, 08:35

Also war bei meinem örtlichen Händlern und die geben mir nur 60€ für den Satz :meschugge: Fällt aus!
Sag ich ja, mehr kannst du bei Händlern für gebrauchte Reifen nicht rausholen, ist aber überall so.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !

Themenersteller
Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 11. Mär 2008, 11:37

Das Problem läge darin, dass die Leute, die solche Autos mit der Reifendimension fahren, meist "reich" sind oder ihre Autos geleast haben und sich dann wenig um die Reifen scheren.Sie würden gleich neue Reifen kaufen. (so der Autohändler)

Er könnte sie nur nach Osteuropa abgeben, aber selbst die wollen momentan keine Winterreifen und vor alle dingen nicht in der Größe.

Ich denke bei Ebay im Herbst lässt sich da mehr rausholen.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 11. Mär 2008, 12:12

hm,225/45/17 ist doch gängige Größe auf BMW3er,A4 und vielen anderen
Und yuhu,ich bin "Reich".Habe meine 225/45/17 Winterreifen sogar gegen 225/40/18 getauscht
Ich habe meine neuen Winterreifen aber auch bei e-bay gekauft :oops:

Beim Händler würde ich gar nicht erst fragen.Wenn dann nur e-bay und wie du schon sagst zum Winter hin
Kannst ja mal schauen welche Preise jetzt noch bei e-bay erreicht werden

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!