RS-Design Felgen


Themenersteller
knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

RS-Design Felgen

Ungelesener Beitragvon knueppe » 16. Jan 2006, 18:51

Servus,
ich hab mich grad mal durch die Polos geklickt um vernünftige Felgen für meinen Polo zu finden. Dabei stieß ich auf die Felgen im RS-Design. Find ich perönlich voll schick.

Ich hab mir jetzt mal in 5 Sekunden bei EBay diese hier rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8028338159

Preislich sagen mir die Felgen sehr zu, nur der Hersteller sagt mir garnix...Meinungen erwünscht!

Von welcher Angabe kann ich jetzt ablesen welche Reifengröße ich aufziehen kann? Wollte 185er draufhaben, auch wegen des Spritverbrauchs :)

Gruß
polophreak
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 16. Jan 2006, 18:59

also auf ne 7,5 zoll felge wie die Angegebene kannst klenstens 195er draufziehen.
Bräuchtest dann schon ne 7 Zoll.
Zudem kannst die nicht nehmen weil die keinen 5x100 Lochkreis hat


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 19:00

Das sin S-Line Nachbauten, gibt es einige von. Habe selber welche von MAM drauf.

185? Kannst du vergessen. Die sind 7,5" breit, da müssen 205 oder 215er drauf.


mick

Ungelesener Beitragvon mick » 16. Jan 2006, 19:04

185? Kannst du vergessen. Die sind 7,5" breit, da müssen 205 oder 215er drauf.
-> vor allem eintrags-technisch...


Noscire

Ungelesener Beitragvon Noscire » 16. Jan 2006, 19:16

Gibt es 185er und 195er in 17" überhaupt in eine passende Größe für den
Polo? Mir wurde gesagt, es gäbe erst 205er Reifen.
Also 195er, wenn es die geben sollte, sind auch noch für 7,5" freigeben.
Fahre auf einer 8x15" auch 195/45 Reifen, die Breite sollte dann wohl passen.

Wenn du Felgen suchst, habe gerade 8x17" zu Verkaufen inkl. sehr guter
Reifen. Siehe Link in der Signatur.

Gruß
Noscire


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 20:52

195 kriegt man wohl noch irgendwie eingetragen... aber dann per Einzelabnahme, normal steht m.W. bei den 17x7.5 immer 205 und 215 im Gutachten.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 16. Jan 2006, 20:52

Nein gibt eigtl keine 195er in 17".Außerdem bringt euch das so oder so nichts, der reifen zieht sich auf ner 7.5"felge in breite und ist effektiv fast ein 205er ;)
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 20:54

An sich meine Rede, aber warte mal bis Sunrace was dazu schreibt ;) Es macht insofern minimalst Sinn, weil der Radumfang sinkt.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 16. Jan 2006, 20:56

Wollte das auch endlich mal wem an Koppe knallen :D
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Jan 2006, 21:15

Es gibt den 195 40 17.Den kann man fahren wenn man ein Benziner hat wegen der Traglast wobei er beim kleinen Diesel auch gehen könnte.
@PX
einzelabahme muß nicht sein,wenn man beim Reifenhersteller eine Freigabe anfordert das er auf einer 7,5er Felge gefahren werden darf.
Meines wissens geht der Reifen auf der 7,5er ;)
@
K-Mel
nicht ganz,er kommt sehr flacher als der 205 u.der 215er.Da es im Querschnitt verhältnis zur Breite steht.Also 40% von 195 Breite.
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 16. Jan 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Jan 2006, 21:31

Na das sag ich ja, normal steht aber eben 205 drin, auch wenn 195 theoretisch geht. Meine Felgen sind mir aber ehrlich gesagt so schon nah genug am Boden *g*


Themenersteller
knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 21. Jan 2006, 15:33

So erstmal danke für die Antworten. Die Felgenfrage hat mich grad wieder beschäftigt und ich bin auf die Herstellerhomepage gegangen (http://www.smcwheels.de/html/programm/d ... hp3?typ=RS) und hab folgende Angabe gefunden:

VW Polo, 9N (LK 5/100) ML. 57,1 7x16 ET35

Die dürfte doch ohne größere Schwierigkeiten passen und auch 185er sollten möglich sein, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Jan 2006, 18:11

Das sind ja 16" mit 7" Breite. Also da ist wiederrum 195 Standard, 185 wird aber, denke ich, notfalls auch gehen. Ich weiss jetzt nicht, welche Flankenhöhe es da gibt...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste